Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.411 mal aufgerufen
 Fotos von Modellausstellungen
Uli-Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2005 13:11
Miniatur Wunderland Hamburg Zitat · Antworten

Nachdem mich John und Markus gebeten haben einige Fotos vom MiWuLa aus Hamburg zu zeigen, möcht ich der bitte gerne nachkommen. Auf Detailfotos hab ich hier verzichtet, da möge doch jeder selbst mal nach Hamburg fahren oder bei http://www.miwula.de nachschauen.


Hier in der Speicherstadt findet man das MiWuLa.


Los gehts in den Alpen...


...wo der Bahnhof tief unten im Tal liegt.


Vorbei an viel Sehenswerten, wie hier einen Steinbruch...


...gehts bis hoch nach Hamburg.


Von der Speicherstadt...


...bis zum Hafen ist hier alles vorhanden was zu Hamburg gehört.


Dann geht es weiter in der Abenddämmerung nach Skandinavien.


Hier gibt es einen großen LKW Verladehof zum Schiff.


In Kiruna herscht schon tiefster Winter.


Dann geht es weiter in die USA. Vorbei an Cap Caneveral...


bis nach Florida.


Zum Schluß noch ein Blick nach LAs Vegas.

Ich hoffe euch hat die kurze Tour gefallen

Soweit von mir erst mal. Viele Grüße

Uli

John ( Gast )
Beiträge:

30.09.2005 13:17
#2 RE: Miniatur Wunderland Hamburg Zitat · Antworten

Wahnsinn bin echt begeistert wie teuer ist denn der Eintritt?

Uli-Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2005 09:38
#3 RE: Miniatur Wunderland Hamburg Zitat · Antworten

Eintrittspreis ist 9,-Euro.


Markus ( Gast )
Beiträge:

01.10.2005 12:48
#4 RE: Miniatur Wunderland Hamburg Zitat · Antworten

Hallo Uli ,

DANKESCHÖN !
Da beneide ich Dich echt , für mich ist das zu weit ( vor allem weil keiner mit will ).
An welchem Tag warst Du denn da und wie war der Andrang ?

Viele Grüße Markus

Uli-Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2005 14:04
#5 RE: Miniatur Wunderland Hamburg Zitat · Antworten

Hi Markus,

ich war letzten Samstag am 24.September drin. Da hat das MiWuLa ein sogenannten Händlerabend veranstaltet. Los gings ab 20 Uhr bis 24 Uhr. Es waren nur Modellbahnhändler aus ganz Deutschland dort. Und die waren von der Menge genau richtig! Man durfte auch hinten um die Anlagen rum und Frederik hat einen alle Fragen (und natürlich sein Team) beantwortet.
Das mit den zu weit Weg ist ja auch mein Problem . Hab meinen Besuch ja auch zwei Jahre vor mir hergeschoben. Aber als dann die Einladung kam, hab ich gesagt jetzt oder nie, und hab halt meinen Jahresurlaub in Hamburg verbracht. War insgesamt drei Tage oben, und hab mir nicht nur Modellbahnen angeschaut .

Gruß Uli


truckbebber Dieter ( Gast )
Beiträge:

02.10.2005 14:02
#6 RE: Miniatur Wunderland Hamburg Zitat · Antworten

Hi,

da war ich dieses Jahr auch.Zusammen mit meiner Frau,die Anlage ist ihr Eintrittsgeld absolut wert.
Ich möcht nochmal hin, zusammen mit meinem Sohn.
Wir waren an einem Freitag im August,so gegen 10Uhr,da mußten wir ungefähr eine Stunde anstehen bis wir
reinkamen.Aber wie gesagt, es lohnt sich.
Es wurden während des Wartens,kostenlos Getränke verteilt,soviel man wollte,Cola,Apfelsaft,Wasser usw.
Man kann ohne die Ausstellung zu verlassen,in einem Restaurant essen.

Gruß
Dieter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz