Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.950 mal aufgerufen
 Fotos von Modellausstellungen
mke124



Beiträge: 313

17.04.2006 13:14
Intermodellbau 2006 Zitat · Antworten
Nachdem ich so nett aufgefordert wurde, hier mal ein paar Bilder von der Intermodellbau.
Naturgemäß ist das eine Verkaufsausstellung und Modell gibt’s eigentlich nicht allzu viele zu sehen. Außer an den Ständen der Clubs und Einzelaussteller.
Ich hoffe, ich überfordere jetzt keinen mit einem Modem.
Deswegen teile ich das mal in mehrere Etappen auf.
Ach so, die Auswahl bezieht sich ausschließlich auf mein Interessengebiet und ist nicht mal ansatzweise repräsentativ.

Zunächst ein paar Bilder, an welchen Ständen ich die geschossen habe, weiß ich nicht mehr.



mke124



Beiträge: 313

17.04.2006 13:16
#2 RE: Intermodellbau 2006 Zitat · Antworten

Dann Fotos vom Stand des Plastikmodellbauclubs Dortmund in Halle 2.






mke124



Beiträge: 313

17.04.2006 13:19
#3 RE: Intermodellbau 2006 Zitat · Antworten

Dann Fotos vom Stand von Peter Sacher in Halle 7. Das hat mal wieder meinen Kinnladen nachhaltig für mehrere Stunden zum runterklappen gebracht.











mke124



Beiträge: 313

17.04.2006 13:20
#4 RE: Intermodellbau 2006 Zitat · Antworten

Bilder vom Clubstand aus Halle 7. Da dort mehrere Clubs auf einem Stand ausstellen, weiß ich nicht, zu welchem Club die Modelle gehören.






mke124



Beiträge: 313

17.04.2006 13:23
#5 RE: Intermodellbau 2006 Zitat · Antworten
Dann noch Bilder vom Feuerwehrstand in Halle 2. Das meiste ist bekannt.










So, das war’s.
John, das andere mach ich auch noch, wenn ich mal Zeit habe.
Und an alle anderen, die bei mir noch im Postfach liegen, ich kümmer mich die nächsten Tage drum. Versprochen.

Martin

mansworld ( Gast )
Beiträge:

17.04.2006 13:56
#6 RE: Intermodellbau 2006 Zitat · Antworten

Oh man...das haut mich weg...
Der Peter Sacher ist schon eine Kapazität, die Pausbacke und der Hauber, alles Sachen,von denen ich noch träume! der hats schon gebaut und das noch in Spitzen-Qualität!Die wunderbaren Mercedes Rundhauber, die Magirus Eckhauber, warum machen diese Leute denn keine Resinmodelle? Das wäe doch ein Markt, die würden denen doch aus der Hand gerissen! Zumindest Kopien von Detailzeichnungen könnten Die doch abieten! Sowas mach dem Auge wirklich Spass das ist was anderes als NewConzept-Sattelzugmaschinen mit aberwitzigen Decalbögen. Da war auch noch was dabei,von dem ich glaubte, es als ersts zu Bauen, der MAN F90 LF16 mit Mannschaftskabine. Da brauch ich mich erst garnicht drübermachen, so toll bring ich den dann doch nicht zusammen, vor allem die vielen einzelnen Details...Einfach klasse!!
Danke für die Bilder
Helmut

John ( Gast )
Beiträge:

17.04.2006 13:58
#7 RE: Intermodellbau 2006 Zitat · Antworten

Hi Martin
Danke wenigstens ein paar Fotos der diesjährigen Intermodellbau. Viel hab ich dieses Jahr im www nicht gefunden aber deine Bilder sind ja eine wahnsinnige Entschädigung. Der Abschuss ist der Autotransporter von Peter Sacher. Auch der blaue Magirus Rundhauber war mir unbekannt. Was hat es denn mit der Magirus(?) Resin Kabine auf sich? Gibt's da noch mehr von? Auf den ,,anderen,, Beitrag von dir freu ich mich schon vor allen da er dann mal zusammenhängend in einem Thread ist.
Gruß John
PS: Gibt Peter Sacher eigentlich Abendkurse in der VHS Thema Lkw Modellbau

mke124



Beiträge: 313

17.04.2006 22:07
#8 RE: Intermodellbau 2006 Zitat · Antworten

Wie, Du kennst den Kurs von Peter Sacher an der VHS Drensteinfurt noch nicht. Läuft doch schon seit Jahren erfolgreich, der Kurs Modellbau für Grenzgänger - von der Plastikplatte zum dreidimensionalen Modell.

Allerdings musst Du vorher ein paar Kurse belegen, da der Kurs nur für diplomierte Modellbauer ist.
Zuerst den Grundkurs in schneiden und spalten (14 Doppelstunden) dann den Aufbaukurs in spachteln und schleifen (28 Einzelstunden - wg. möglicher Sehnenscheidenentzündungen) und dann noch den Wochenendworkshop in fortgeschrittenem dreidimensionalem Denken mit Abschlußprüfung - selbständiges erstellen einer einfachen dreidimensionalen Form (Fr.-So. insg. 20 Std.).
Ach, für das erfolgreiche abschließen dieser Prüfung ist es nicht verkehrt, ein paar Eintageskurse in fachspezifischer Warenkunde zu nehmen, ich empfehle insbesondere die Kurse Plastikplatten und Schleifmittel.
Dann giltst Du als zertifizierter Modellbauer Grundstufe mit Abschlußdiplom. Hurra.
Und dann hast Du schon alle Voraussetzungen erfüllt, um bei Dozent Sacher in den Fortgeschrittenenkurs zu kommen.
Fürs Sommersemester 2009 sind noch ein paar Plätze frei.
Jetzt gleich bewerben.

Martin

John ( Gast )
Beiträge:

17.04.2006 23:10
#9 RE: Intermodellbau 2006 Zitat · Antworten

Jau mach mich fertig ich brauch dat

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz