Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.000 mal aufgerufen
 Renault
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

20.01.2007 23:19
RENAULT AE 500 MAGNUM Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Hier zeige ich euch meine Version des Renault Magnum,war die erste Version von Italeri die auf den Markt kam.
Wurde 1991 zum Truck of the Year gewählt.Mit der Markteinführung der Lkw-Baureihe 'AE' revolutionierte Renault den gesamten europäischen LKW-Markt. Dieses Fahrzeug wies ein Fahrerhaus auf, das die Kabine deutlich höher als bisher beherbergte und damit dem Fahrer durchgehend ebenen Boden und Stehhöhe anbot, was von der Transportwirtschaft gerne angenommen wurde.
lg Günter





dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 19:12
#2 RE: RENAULT AE 500 MAGNUM Zitat · antworten

Sehr schön gebaut!!
Muss auch noch einmal einen Magnum bauen.. vor einem halben jahr schwebte mir mal so eine idee von einem Renault Formel 1 Team Transporter von 1995 im Kopf herum, damals wusste ich aber noch nicht das es Decalfolie zum selbst drucken gibt(um das Formel 1 Auto auf den Trailer zu drucken), aber wird sicher mal gebaut... wenn zeit dazu ist

gruss, Daniel

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

21.01.2007 22:24
#3 RE: RENAULT AE 500 MAGNUM Zitat · antworten

Hallo Daniel,
ich glaube ein Magnum gehört in jede Sammlung,ist ja auch auf der Strasse nicht gerade klein.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

22.01.2007 17:02
#4 RE: RENAULT AE 500 MAGNUM Zitat · antworten

Hallo Thomas,
ich weiss das es ein halber MACK ist,der Motot stammt aus der Verbindung mit Mack,die heute vollständig zum Renault-Volvo Nutzfahrzeug-Konzern gehört.Mit Australien wusste ich es noch nicht.
Lg Günter

Stephan



Beiträge: 387

22.01.2007 19:10
#5 RE: RENAULT AE 500 MAGNUM Zitat · antworten
Hallo
Tolles Modell Mir gefällt das Original nicht bei uns heisst er nur Aquarium
Stephan

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

25.01.2007 18:15
#6 RE: RENAULT AE 500 MAGNUM Zitat · antworten
Hallo Miteinander,
ich habe im Internet eine Umbauversion vom Magnum gefunden.
Das Modell hat Erik Fontein gebaut.

Angefügte Bilder:
Erik Fontein.jpg  
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

27.02.2010 23:49
#7 RE: RENAULT AE 500 MAGNUM Zitat · antworten

Bilder erneuert

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor