Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.989 mal aufgerufen
 Euro Trucks
John ( Gast )
Beiträge:

20.01.2007 23:26
Mercedes Baubericht von Flo Zitat · Antworten

Hallo Zusammen
Ein paar bilder von meine bastellzimmer (IN KELLER),
und meine aktuelle baustelle. Auch bei diese modell,wi immer,die bei mir üblische lack probleme,die ergendwie korregiert habe. Bei kotflugel hinten,seitenwerkleidung,und die unteres bereisch der stoßstange,hat leider die farbe von revell die ich benutz habe( Gunship grey matt N°31174), nicht wircklisch funkzioniert. Nachdem trocken war,konnte ich die teile nicht anfassen,weil die farbe,hat sich wie staub werhalten,und über alle wo ich gepackt habe,haben sich so eine art streifen gebildet.Also habe alles mit klarlack versiegelt,aber dadursch wirchen die teile zu glenzen wo normal weise seidenmatt sein sollten.Naja.Wer weiß was ich dieses mal falsch gemacht habe.Fast vergessen, mit airbrush gespritz. Bei die Kabine Habe ich eine normale spray dösen aus der baumarkt benutz (Rapsgelb Glenzend RAL.1021 von Dupli color) und damit bin rescht zufrieden.Muss nor poliert werden ,und mit wachs versiegelt,und das sollte schon alles sein. Nur zum motor.Das ist meine erste versuch eine motor zu verschmutzen.Es scheint nicht so schlescht aus, aber mit der zeit kann nur besser werden. Die Sitzer habe in die mitte mit kuschen roll papier bezogen,und mit die gleische revell farbe WO mit pinsel gefärbt,und die seite mit antrazit matt,auch von Revell. Nicht ganz gelungen,aber das hir muss als test LKW betrachtet werden.Hätte nor nie so was ausprobiert,und als erstes mal kann ich mich nicht beschweren.Wi gesagt die nechste kann nur besser sein. Ich höffe. Nor zu sehen, meine lack ecke,und auf das regal,paar meine modelle die nor gabut werden müssen.Nur zum Puzzle.Die gehören meine frau,Die lerhe Flaschen bier Mir . So cih höffe habe eusch nicht langeweilt mit meine art Bau berischt ( Auch meine erste seitdem ich bastel ),
und wi immer Sorry wegen die zalreischen schreib felher,aber wenn nicht so sein sollte,
könnte das berischt auch nicht von mir sein.
So,habe genug gequatsch,bis dann CUŽ,
und her mit kommentar.
Gruß Floriano.
























Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

20.01.2007 23:43
#2 RE: Mercedes Baubericht von Flo Zitat · Antworten

Hallo Flo,
Es gibt auch seidenmatten Lack,damit es nicht so glänzt.Vielleicht hast Du auch die Farbe etwas zu wenig verdünnt,auf alle Fälle würde ich mir sobald wie möglich einen Kompressor zum Airbrushen zulegen,aus der Dose ist das etwas mühsam,der einzige Trick ist,sie in warmes Wasser zu stellen beim airbrushen.So schlehct sieht das alles ist aus was Du machst,nur bei den Rückleuchten-Hat ein Mercedes keine Rückfahrscheinwerfer dabei?
Weiter so,hast ja noch einiges vor
lg Günter

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

21.01.2007 07:24
#3 RE: Mercedes Baubericht von Flo Zitat · Antworten
Hallo mustng,mit kompressor zu legen ast du rescht,ergendwan.Hatte eine in ebay besorgt,ist aber nie angekommen.Tsei danke,sind meine köle nicht weg gewesen.
Schon lange nutze der tricks mit warmes wasser,und eigene masse geth auch gut.Wegen die farbe ast du recht.habe garnicht verdunnt,aber das mache ich nie,und bis jetz hatte so was nor nie gehabt.
Ruckfahrscheinwerfer?italienische wersion.In Italien ist so was verboten.
Nein.Ich habe keine passende farbe gehabt,des wegen kommt nor dazu ein zusatr scheinwerfer die als ruckfahrbeleustung dienen wird.
Danke,fur kritiken,und tip.Bis dan.
P.S.des klarlack habe aus der dose genommen.des wegen so glanz.Aber erst am montag ghe wieder auf einkaufs tour,in modell schop.
So,nor Mal
CU´Bis dann,
Floriano.

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 22:59
#4 RE: Mercedes Baubericht von Flo Zitat · Antworten

Hallo Flo,

mir ist was an einer Bastelecke aufgefallen. Du hast ja noch viel Platz düe Regale oder Kleinteilfächer wie sie demächst auch wieder von Aldi kommen werden.
Was hältst Du denn davon, Deine Platte, die Du über Eck angebaut hast , um 15-20 cm höher zu setzen? Denn dann gewinnst Du darunter die Fläche die Du aktuell schlichtweg verbaut hast .

Zu Deinem Actros: Der Motor gefällt mir ganz gutauch wenn er schon so stark verschnutzt ist. Das das Lackieren Dir noch Schwierigkeiten bereitet, sieht man am FH.
Vielleicht hilft Dir ein Tipp, wie ich es mache. Vor dem Lackieren sprühe ich die Lackbox mit Wasser aus, so daß sich Staub und Farbnebel an den Wänden sameln kann. Nach dem Lackieren kommt eine geeignete Haube übers Modell, um Staub fernzuhalten.
Lutz hat sicher noch bessere Tipps parat.

Gruß
Karsten

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

25.01.2007 11:09
#5 RE: Mercedes Baubericht von Flo Zitat · Antworten
Hallo Karsten,und danke von deine tipps.Wegen den lack,tue auch so wi du gesagt ast,sprüe auch wasser vor das lackieren.
Zum trocken der lack,habe mir was ganz anderes einfallen lasse,
Vor das lackieren,tue das modell in der hoffen,bei circa 60 grad temp.wenn das material sich eingewärmt hat hat höle ich die raus,und besprüe ich die.Naturlisch wird auch die farbe voreingewärmt.egal ob spray döse,oder Brusch farbe.nach das lackieren,sind nicht mal 20 min um,das das modell trocknet ist.Danach mit schleifpapier drüber,(2000er-3000er)nass naturlisch,
und zum finisch wachs.Und was der FH angeth,sag mir bitte was nicht stimmt.Der VOLVO habe mit ganz normal scwarz aus der döse besprürt,ohne grundieren.Es war absischt,so das das rot von unten auf die kanten,nor zu sehen ist.Gefällt mir diese farben spiel,und dan habe nor drüber mit klarlack lackiert,die aber auch so eine art brilliant henthelt.
Sag mir trotzdem deine meinung,vieleischt meintest du doch was anderes.
Die ecke,die normalweise zum Computer tisch gehört,werde ich woll höher setzen,das ast du voll rescht..Super.habe dich genug voll gelabert,und jetz mache ich mich auf den weg zum bastell tisch.
CU` bis dan und danke nor mal.

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 22:18
#6 RE: Mercedes Baubericht von Flo Zitat · Antworten

Ciao Flo,
scusi, un errore da me!
Dicevo DAS FH =Fahrerhaus non ce DER FH (Volvo)!!!

Lavoro al una ditta di automobili et prefero di usare gli abreviazini.
Encora una volta, scusi!!!

Ciao
Karsten

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

25.01.2007 23:58
#7 RE: Mercedes Baubericht von Flo Zitat · Antworten
Achso.
Ich finde echt nett von dir das du versuchst mit mir mit meine mutter sprache zu Komunizieren.Kompliment,du ast dich voll komm verstendlisch ausgedrucht.
Nun zum FH-Mercedes-Nich Volvo.Die muss nor poliert werde,mit nass papier,und danach glaube mir der lack wird nicht mehr so gröb aussehen.
Eine frage,wo arbeitest du genau?
Nor mal danke,und weiter so mit Italiano.Super hingekriegt.
CU´Flo.
P.S.Ubriegens es war nicht dein felher,sonder meine.ich lebe schon lange in Deutschland, um zu wissen das in der bezieung FH
Bedeuted Fahrerhaus.
Aber selber nach so viel zeit,habe nor paar probleme mit abkürzungen, und das ist nicht wegen was du geschrieben ast,sonder wegen was ich verstanden habe.
Na ja.Ergendwie verstehen wir uns trotzdem.
Cu´bis dann.

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

04.02.2007 22:15
#8 RE: Mercedes Baubericht von Flo Zitat · Antworten

Ciau Flo!
Pensa d'una stella!
Lavoro al fattoria di Sindelfingen, al Suebia.

Cari saluti
Karsten

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

05.02.2007 09:41
#9 RE: Mercedes Baubericht von Flo Zitat · Antworten

Hallo Karsten,
immer nor super nett dein versuch mit mir auf Italienisch ünterhalten zu wollen.
Leider dieses mal habe vircklisch nich verstanden was du meinst!
Nur nor was zum Actros.Seit dem du mir schon ein mal geschirieben ast,ist nicht passiert bei bauen.
Habe fast keine zeit,aber langsam lege ich wieder los,und werde neue bilder hochladen.
So bis dann,und danke nor mal.CU`.
Floriano.

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

13.06.2007 13:31
#10 RE: Mercedes Baubericht von Flo Zitat · Antworten
Hallo zusammen!
Endlisch hab geschafft meine schrott Actros fertig zu bauen!
Mit diese bau hab sehr viel gelernt was das lackieren angeth,und das ist mit sischereit die letze modell gewesen die ich ohne zu erst grundieren lackiert habe!Muss ich sagen das mam anfang recht zufrieden mit mein arbeit war,bis das moment gekommen ist wo noch paar farbe in spiel kommen sollten!Hab abgeklebt,und die bereische die nich gelb sein sollten zu realisieren,und alles hat ganz gut geklappt,bis ich die abdeck tape,entfernt habe!
Und ops1Was ist passiert?De lack ist mit gekommen!
Hab versucht,und wieder probiert,aber nix!Der lack geth immer wieder ab!Dan hab mich enschieden die sache so zu lassen,wo paar momente gegeben haben wo ich das ganz gegen die wand landen lassen wolte!
Also hab alles zusammen gebaut,paar decals,und die DHL logo,aus den Internet genommen,und auf selbst klebende folie gedruckt!
Das ergebnis ist alles andere als akzetabel,aber wi gesagt,wollte nich mehr am diese truck weiter erumfummeln!Der lack ist so geblieben,die innen raum geffält mir einglisch gut,und noch was dazu!
Hab nich erwartet so viele pass genau probleme zu haben!Kein plan warum die Kabine schieff engt,und warum die stoßstange vorne nich passen wollte!
Na gut mit hammer und drat jetz passt eigene masse alles!
Bitte bitte seit milder mit mir,bin schon dabei zu uberlegen ob ich das modell bau auf eine nadel engen sollte,oder weiter machen und die esslische LKW zu bauen die hir in forum zu sehen sind!Hir noch ein paar bilder!

























Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

13.06.2007 22:30
#11 RE: Mercedes Baubericht von Flo Zitat · Antworten

Hallo Flo,
also so schlecht schaut das Ergebniss auch wieder nicht aus.Das so manches nicht beim ersten mal passt,das wird Dir auch bei anderen Bausätzen passieren,mit diesen Problem hat jeder zu kämpfen.Da heisst es anpassen,und wenn es seine Zeit dauert,das Ergebniss entschädigt für die Mühe.Die Decals sind doch gut,dafür das Du sie selber gemacht hast.
Nun zum Lackieren,die Frage ist mit was hast Du abgedeckt?
Normalerweise löst sich der Lack auch nicht wenn Du nicht grundiert hast,auf alle Fälle sollte der Lack durchgetrocknet sein,ich mache bei meinen Modellen gleich am Anfang die Lackierung und baue dann Fahrgestell usw,bis dann die Lackierten Teile zum Einsatz kommen sind sie schön durchgetrocknet,funktioniert auch bei mehr Farben Lackierung.Ich nehme zum Abdecken immer Airbrush Masking Film von Revell oder MASKIERFILM von Conrad,wobei beim Maskierfilm nachher leichte Kleberückstände am Lack bleiben,die sich aber leicht entfernen lassen.
Also nicht gleich das Hobby an den Nagel hängen,sondern auf zu neuen Ufern und weiter so.
Lg Günter

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

14.06.2007 03:53
#12 RE: Mercedes Baubericht von Flo Zitat · Antworten

Hallo Mustang,
und danke für deine worte!
Tut gut so was zu hören!
die farbe war echt gut durschgetrocken,mindestens drei monate lang!
Nur ich hab als tape zu erst eine spezielle band das mir ein freund (lackierer)gegeben hat benutz,und dan kreps papiere aus der baumarkt !Keine von beide hat gut funzioniert!Aber wi gesagt hab viel davon gelernt!
Mit meine nechste modell kann nur besser werden!Und schon morgen ghehe ich in gescheft,und hole mir airbruch masking folie!
Mal sehen ob da mit besser klappt!
Bis dann!
Hofe nur das meine nechste bau einfach und erfolgreich vor geth!
Floriano!

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 20:57
#13 RE: Mercedes Baubericht von Flo Zitat · Antworten

gefällt mir das modell! denn es sieht sehr realistisch aus, mit den ausbesserungen am lack, wenn ich mir in der firma wo ich arbeite die Lkw`s anschaue siehts genau so aus!!!
is ja nicht mehr der neueste LKW und hat sicher schon einige kilometer am buckel!!!
werde sicher auch noch so einen LKW bauen, mit gebrauchsspuren, gefällt mir gut!!!
gruss, Daniel

BIG AL



Beiträge: 335

14.06.2007 22:22
#14 RE: Mercedes Baubericht von Flo Zitat · Antworten

HI Flo

sehr schön gebauter LKW!! Man sieht dass du ddir Mühe gegeben hast. Das mit den ausgebesserten Stellen würde ich auch nicht so eng sehen. LKWs haben nun mal Gebrauchsspuren!
Schöne Grüße
Arnd

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

14.06.2007 22:54
#15 RE: Mercedes Baubericht von Flo Zitat · Antworten

Hallo Flo,

da haben mir Günter, Dany und Arnd die Worte aus dem Mund genommen.
Wegen der "Gebrauchsspuren", auch wenn sie ungewollt passiert sind, würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen und das Hobby an den Nagel hängen würde ich auch schnellstens wieder vergessen. Es gibt noch so viele Dinge im Modellbau, wo du dir denkst, das kanns doch gar nicht geben
Weil du die Passgenauigkeit, bzw. die Fehlende angesprochen hast, das dürfte ein bekanntes Problem bei Revellbausätzen sein. Deswegen baue ich die Dinger nicht

Nun zu deinem Werk, was mir, obwohl es ein moderner Truck ist, doch gefällt. Die selbstgestrickten Aufkleber erkennt man fast gar nicht als solche.
Also nicht unterkriegen lassen und weiterbauen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

15.06.2007 04:41
#16 RE: Mercedes Baubericht von Flo Zitat · Antworten

Danke für dein kommentar!
Ich will hir nur eine sache noch klären!
Nur die DHL logos sind selber gemacht worden!
Was BRIDGESTONES und andere angeth,ist nich mein werck!Die sind ganz normale decals aus bausatz!
So Jetz fhüle ich mich besser!
Bis dann!
Floriano!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz