Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.403 mal aufgerufen
 Airbrush, altern, kleben, spachteln, schleifen, lackieren, usw...
plastiktruck



Beiträge: 1.698

15.02.2007 15:03
Verfeinern von Modellen Zitat · Antworten

Hi zusammen,

Viele überlegen sich immer wie man im zivilen Bereich den Innenraum eines Modells realistischer gestalten kann. Hierzu möchte ich mal kurz ne kleine Erklärung abgeben.

Also man nehme sogenannte Viskoseflocken ( z.B. von Rai-ro) oder man verwendet die biligere Variante Samtpuder von Window Color ( rechts im Bild ).




Dann nimmt man die unbehandelten Sitze ...



.... lackiert sie mit Farbe entsprechend dem Effekt wie es zuletzt werden soll ( in meinen Fall Rot da ich rote Viskoseflocken verwendet habe) ...




... schüttelt ganz samft die Flocken auf die nasse Farbe ( wichtig) und schüttelt den Rest wieder runter ( kann auch durch leichtes Klopfen mit den Finger geschehen ) in ein Gefäß...




... und fertig ist der Sitz ( ist nicht ganz so geworden wie erwartet). Mann kann das ganze auch als Teppich machen und das fertige sieht dann so aus.



Kleiner Tip: nicht mit den Fingern die Flocken andrücken , sonst ist der Effekt weg.

läßt sich auch mit richtigen Leder machen . schaut dann so aus




oder mit selbstklebender Samtfolie



hier nun ein weiteres wie man ein Modell aufwerten kann. Es sind die täglichen Dinge die man nachbilden kann. Aber ich lasse die Bilder sprechen .











gut das Handy muß noch lackiert werden.

viel Spaß beim Nachmachen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

08.05.2007 23:40
#2 RE: Verfeinern von Modellen Zitat · Antworten

Hallo Heiko,

schade, dass deine Bilderns leider ned gehen, bzw funktionieren

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz