Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 US Trucks
Twist ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2007 23:25
´53 Ford F-800 Big Job Zitat · Antworten

Hi,
auch hier mal was neues von mir.Für meinen Schrottplatz benötige ich noch einen LKW,der Teile etc.transportiert.Also habe ich mich entschlossen,einen alten Ford Pickup entsprechend umzubauen.In den 50er Jahren wurden von Ford Heavy Duty Trucks auf Basis des F-100 Pickup Modells gebaut.
Die Größeren Trucks davon hatten die gleichen Kabinen,einzig die Kotflügel und Eintrittsstufen wurden den schwereren Fahrgestellen angepasst.Als Motoren wurden 8 Zylinder Benzinmotoren verwendet.Deshalb werde ich auch den Bausatzmotor nehmen und nur das Getriebe und ein paar Kleinteile entsprechend anpassen.Die vorderen Scheinwerfer werden noch aufgebohrt und bekommen später Glaseinsätze.Der Rahmen des Modells stammt vom AMT Ford Louisville,die Räder vom C-600 Staketruck genauso wie der Aufbau,bei dem allerdings noch das Plastik gegen Holz ausgetauscht wird.Einiges an Spachtelarbeit ist noch nötig aber es wird schon langsam.
Hier mal ein Originalbild,allerdings von einem ´56:

und nun das Modell:






Mehr dann wieder demnächst.Das Modell entsteht rein nach Fotos,habe leider keinerlei Maße aber soweit passt es schon ganz gut.

Grüße,Chris

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 18:13
#2 RE: ´53 Ford F-800 Big Job Zitat · Antworten

Hi Chris,
wirklich toll was du da so alles aus dem Ärmel schüttelst
Ich steh voll auf solche Lastwagen.
Lg
Kurtl

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

21.02.2007 20:53
#3 RE: ´53 Ford F-800 Big Job Zitat · Antworten
Hallo Chris,
ist Dir super gelungen das Modell nur nach Fotos zu machen.
lg Günter
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz