Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2007 19:37
Drehschemellenkung Zitat · Antworten

Hallo zusammen

suche eine drehschemellenkung oder könnt ihr mir ein bau anleitung zukommen lassen???

möchte einen 60to zug bauen.

mfg lieven

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

25.02.2007 20:44
#2 RE: Drehschemellenkung Zitat · Antworten

Hallo Lieven,

nimm Dir doch ein Modell von Kibri als Vorbild. Die haben bei einigen Trailern Drehschemel. Den Kranz für den Drehschemel baust Du am einfachsten, wie es Oliver mal bei einem Anhänger beschrieben hat. Ich mußmal suchen, wo er das beschrieben hat. Oliver hat halt schon viele Anhänger gebaut... :-)

Gruß
Karsten

Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2007 21:31
#3 RE: Drehschemellenkung Zitat · Antworten

hm danke mal sehen ob ich an oliver ran komme

mfg lieven

BIG AL



Beiträge: 335

25.02.2007 21:45
#4 RE: Drehschemellenkung Zitat · Antworten

Ich könnte dier mal die Bauanleitung vom Italeri Anhänger zukommen lassen, da siehst du wenigstens wie soetwas gebaut ist, und eigentlich auch nicht schwehr nachzubauen.

Schöne Grüße Arnd

S.Oliver



Beiträge: 1.555

25.02.2007 22:50
#5 RE: Drehschemellenkung Zitat · Antworten

Anbei ein Bild vom Bau des Drehkranzes bei einem meiner Trailer.


Geht im Prinzip folgendermaßen:

2 Ringe aus einer Platte geschnitten, in jeden Ring ein Flachprofil eingeklebt.
An dem einem Flachprofil werden 2 Nasen angeklebt, an dem anderen ein dünnes Vierkanntprofil mit einer oder 2 Aussparungen in die die Nasen des Gegenstückes eingreifen.
Das gleiche Prinzip wie beim Road-Train-Trailer von Revell oder beim Hanomag Trailer von Revell.

Gruß
Oliver

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 19:36
#6 RE: Drehschemellenkung Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

danke, dass Du das Bild schneller gefunden hast, als ich es suchte.

Viele Grüße,
Karsten

Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 20:23
#7 RE: Drehschemellenkung Zitat · Antworten
Hallo Oliver

danke erstmal für diese positive antwort. Kannst du mir eventuell mehr bilder zukommen lassen mit erklärung wenn das geht??? oder eine bauanleitung von deinen anhängern die du schon gebaut haben sollst???
würde mich sehr darüber freuen.


mfg Lieven
KAWIT ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 22:04
#8 RE: Drehschemellenkung Zitat · Antworten

Hallo Lieven,

schau mal hier:

http://35651.dynamicboard.de/t769f14-ach...ger-fertig.html
Die anderen Trailer hatte Oliver in anderen Foren veröffentlicht. Die Artikel existieren nur leider dort nicht mehr.
Ich habe sie noch auf Festplatte.
Gib Du mir per PM mal Deine Mail-Adresse und Oliver gibt mir bitte mal das OK, dass ich seine Bauberichte weiter leiten kann.

Gruß
Karsten

S.Oliver



Beiträge: 1.555

27.02.2007 16:51
#9 RE: Drehschemellenkung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Gib Du mir per PM mal Deine Mail-Adresse und Oliver gibt mir bitte mal das OK, dass ich seine Bauberichte weiter leiten kann.




Kannst Du machen.

Gruß
Oliver

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 20:03
#10 RE: Drehschemellenkung Zitat · Antworten

Hi, du willst also einen Nachläufer bauen oder? Für Holz oder Schwerlast wenn du für Schwerlast infos brauchst kann ich dir einiges besorgen an Fotos und daten weil ich habe eine Spedition an der Hand die sowas hat.
Willst du eine Hydraulischen Nachläufer bauen oder eine mit elektrischer Lenkung?

MFG.: Christopher

Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 22:26
#11 RE: Drehschemellenkung Zitat · Antworten

Hallo Christopher

will auf jedenfall erstmal einen 60to zug bauen das heist lkw planenaufbau + sattelauflieger. aber das mit den schwerlast klingt auch gut würde mich über soviel wie möglich info material freuen

mfg Lieven

S.Oliver



Beiträge: 1.555

28.02.2007 14:31
#12 RE: Drehschemellenkung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hi, du willst also einen Nachläufer bauen oder? Für Holz oder Schwerlast wenn du für Schwerlast infos brauchst kann ich dir einiges besorgen an Fotos und daten weil ich habe eine Spedition an der Hand die sowas hat.



Was fahren die denn? Langholz mit Selbstlenker (vielleicht von Doll)?

Gruß
Oliver

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 19:10
#13 RE: Drehschemellenkung Zitat · Antworten

Ja generäll ist es Langmaterialll für Holz sind es meistens 2 Achsnachläufer und für Schwerlast 3,4, und seit neustem auch 5 Achser. Hersteller sind Doll, ES-GE, Welte.

MFG.: Christopher

suche Hilfe »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz