Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
mke124



Beiträge: 313

14.04.2007 15:32
Heute bei Hoffmann in Oberhausen Zitat · Antworten

Ich war heute zum Getriebe vermessen bei Hoffmann in Oberhausen.

Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch ein paar Fotos gemacht.
Hier geht’s los. Der Eingang zum Gelände.



Und da steht gleich hinter der ersten Ecke die erste Schrotthütte rum.



Hier der Gang zu den unrettbaren Exemplaren.



Bei diesem Fahrzeug lohnt sich ein genauerer Blick. John, ich wusste gar nicht, das Du ein Fuhrunternehmen hast.



Ich vergrößere mal den Rest vom Firmenschild.


mke124



Beiträge: 313

14.04.2007 15:35
#2 RE: Heute bei Hoffmann in Oberhausen Zitat · Antworten

Nu geht’s weiter. Auf dem Weg zu meinem Untersuchungsexemplar stand schon wieder eine Hütte im Weg.



Und da ist dann auch schon das Fahrzeug, dem ich mich dann zwei Stunden gewidmet habe.



Nachdem ich fertig war, hab ich dann noch ein bisschen herum fotografiert. Überall steht Schrott rum, teilweise nicht zu identifizieren.



Und dann bin ich auch auf eines meiner Lieblingsfahrzeuge gestoßen. Das Fahrzeug ist so verrottet, dass man nicht mal mehr die Türen öffnen konnte. Man hätte sonst die ganze Frontmaske mit rausgerissen.



Einen Hauber hab ich auch gefunden. Ansonsten sind die echt rar. Scheinen alle in Afrika zu sein. War auch wirklich nur die reine Hütte. Mal ’ne Idee für alle, die kein Fahrwerk bauen wollen.





Hinter einer ganzen Reihe MAN versteckt habe ich dann noch eine echte Rarität entdeckt. Eine Aurepa Kabine.


mke124



Beiträge: 313

14.04.2007 15:38
#3 RE: Heute bei Hoffmann in Oberhausen Zitat · Antworten

So, und nun noch der Rest.








mke124



Beiträge: 313

14.04.2007 15:39
#4 RE: Heute bei Hoffmann in Oberhausen Zitat · Antworten










Martin

McMercedes ( Gast )
Beiträge:

14.04.2007 16:06
#5 RE: Heute bei Hoffmann in Oberhausen Zitat · Antworten
S.Oliver



Beiträge: 1.555

14.04.2007 20:26
#6 RE: Heute bei Hoffmann in Oberhausen Zitat · Antworten
Der MAN Hauber würde mich auch am meisten interessieren. Schöne Fotos.

Das ist dann der Bereich, der beim Oldie Teilemarkt immer mit Zäunen und Planen abgesperrt ist, oder?

Was ein Glück, dass ich nur Bausätze sammel....

Gruß
Oliver

mansworld ( Gast )
Beiträge:

14.04.2007 21:23
#7 RE: Heute bei Hoffmann in Oberhausen Zitat · Antworten

@ Olli ( Olaf)
Da muß ich schon sagen, bei der riesenauswahl an Teileträgern kann Helmut Hoffmann schon gur mal einen Neuaufbau wagen. Welcher Oldisammler kann schon auf diesen Fundus zurückgreifen?
@ Oliver
bist Du wohl auch in der Planung um einen Scratchbau? Da kann man ja auf interessante Modelle hoffen. Bis heute kenne ich nur die beiden Modelle von Peter sacher, die allerdings schon eine "Klasse für sich" sind. Absolut stimmig nachgebaut und proportioniert. Das ist ein echter Künstler! Ich habe diesen Langhauber auch ganz oben auf meiner Wunschliste...aber die ist lang!!
@ Martin (mke124)
Ich habe vor kurzem mal was gelesen, daß Hoffmanns Krupp Titan was schlimmes "zu(sammen)gestoßen" ist!? Hast Du da Informationen bekommen? Angeblich ein schlimmer Crash mit einem DAF? Oder ist das nur ein Quatsch? (wäre mir lieber)!
Du bist schon zu beneiden, bei Hoffmann in die Schatzkammer gekommen zu sein! Wirklich imposant!!
Helmut

plastiktruck



Beiträge: 1.698

15.04.2007 07:57
#8 RE: Heute bei Hoffmann in Oberhausen Zitat · Antworten

Ja der MAN rundhauber ist auch mein Favorit wäre stark den mal als Modell zu haben aber leider habe ich von der letzen Urform die ein Modellbauer mir mal in Schleißheim zeigte nix mehr gehört ob der nun fertig ist oder nicht . Schade eigentlich der würde noch in meiner Sammlung fehlen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



mke124



Beiträge: 313

16.04.2007 08:35
#9 RE: Heute bei Hoffmann in Oberhausen Zitat · Antworten

Ich fasse das mal zusammen.
Hatte gar nicht mitbekommen, das so viele Antworten gekommen sind.


@Oliver

Genau, das ist der abgesperrte Bereich.

@mansworld

In Antwort auf:
Welcher Oldisammler kann schon auf diesen Fundus zurückgreifen?


das ist ja das Problem, alle greifen darauf zurück. Und die Rücklagen, die da sind, sind auch nicht unerschöpflich.

Was den Titan angeht, hab ich keine Ahnung. Ich wollte am Samstag fragen, habe aber weder den Senior noch den Junior angetroffen.
Und noch was, das ist nicht die Schatzkammer. In die geheiligten Hallen komme ich auch nicht rein. Das ist wirklich nur der Schrottplatz mit den unrettbaren Fahrzeugen. Und da kommt, genügend Dreistigkeit vorausgesetzt, jeder hin. Einfach einmal quer durchs ganze Firmengelände laufen. Ich melde mich immer vorher an, damit das keinen Ärger gibt, außerdem möchte ich da noch öfter hin, da ist ein bisschen Anstand nicht verkehrt. Ich bin mir sicher, so unbehelligt, wie ich da Samstag durchmarschiert bin, wäre das auch ohne Anmeldung gegangen.

@plastiktruck

In Antwort auf:
Urform die ein Modellbauer mir mal in Schleißheim zeigte


Himmiherrgottsakramentkruzitürkennoamoi da schreibt man sich Name, Adresse und Telefonnummer auf . Solche Kleinodien muss man sichern.



Der MAN Hauber wäre schon was. Wobei ich die neuere Version (der gelbe) bevorzugen würde. Noch lieber wäre mir aber der Frontlenker aus der Reihe. Ich hab’s auch schon mal versucht, aber bei mir werden Hütten immer Windschief. Ich krieg‘s nicht hin.

Martin



S.Oliver



Beiträge: 1.555

16.04.2007 10:45
#10 RE: Heute bei Hoffmann in Oberhausen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
In die geheiligten Hallen komme ich auch nicht rein.


Wer da mal einen Blick riskieren möchte, dem sei das Video von der Aufarbeitung des Titan zu empfehlen. Erhältlich beim Historischer-Filmservice.de



Gruß
Oliver

mansworld ( Gast )
Beiträge:

16.04.2007 14:03
#11 RE: Heute bei Hoffmann in Oberhausen Zitat · Antworten

Jo, die DVD habe ich schon lang in meiner Sammlung vom HFS. Eigentlich die einzigen Filme, die ich mir überhaupt reinziehe. Hat auch nen Grund: Kein Mord,kein Kommissar, kein Täter, keine Explosionen, oder sonst ein hirnverbrannter Action-Mist....einfach nur geile , alte Laster!....ist schon klar....nichts für jeden! Muß auch nicht sein Hauptsache , mir macht es Spaß!!!!!
Helmut

plastiktruck



Beiträge: 1.698

16.04.2007 15:07
#12 RE: Heute bei Hoffmann in Oberhausen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Himmiherrgottsakramentkruzitürkennoamoi da schreibt man sich Name, Adresse und Telefonnummer auf . Solche Kleinodien muss man sichern.




Sorry Martin aber da ich momentan von einen Rechner in Brandenburg schreibe und selbst nicht zu Hause bin kann ich dir momentan den Namen etc. nicht nennen werde dies aber nachholen sobald ich am Sonntag wieder zu Hause bin.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz