Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.067 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2
dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2007 17:41
SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

habe jetzt nach langen suchen endlich die teile(bausätze) für mein nächstes projekt zusammen!
habe ein scania R500 modell, wo das dach zu einem highline umgebaut wird.... der LKW am bild soll nachempfunden werden, es fehlt mir jediglich noch der container..., habe auch einen scania mit dragon trailer bestellt, das gestell des trailers, soll als container auflieger umgebaut werden(FLIEGL), aus den restlichen teilen (die übrig bleiben)wird schön langsam ein Hängerzug werden...

gruss, Daniel

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2007 21:06
#2 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

das dach wurde schon angepasst, passt recht gut.... sieht zwar sehr deletant aus... war beim actros pumi schlimmer, die basis ist gut, den rest macht die spachtelmasse!!!! arbeite ziemlich brutal, aber am schluss passt es!
gruss, Daniel

John ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 13:01
#3 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

Hi Daniel
Was wurde denn aus dem Bus? Liegt der auf Eis?
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

24.04.2007 16:56
#4 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

Hast Du für die Kabine irgendein Referenzmaß oder hast Du das Dach frei Schnautze gekürzt?

In Antwort auf:
arbeite ziemlich brutal, aber am schluss passt es!

Sieht schon fast so aus, als hättest Du das mit einem Lötkolben gemacht...

Gruß
Oliver

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 19:57
#5 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

ja es wurde mit dem lötkolben gearbeitet.... , statt kleben löte ich sollche sachen die nicht genau passen zusammen, auch bei der pumi wurde die kabine gelötet! danach mit dem dremel bearbeitet(glätten), ein bisschen autokitt und filler und es sieht aus wie orginal....

ja wegen dem bus.... da ich beruflich jetzt auch betonmischer fahre, fehlt mir leider übern sommer die zeit so ein projekt weiterzubringen....aber der nächste winter kommt bestimmt.....
deshalb auch wenig zeit für den scania.....

gruss, Daniel

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 20:43
#6 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

heut mal "grob" geschliffen, und mal ne schicht filler drauf, sieht besser aus wie vorher, passt recht gut, bisschen nachbessern, dann siehts orginal aus...
windleitbleche müssen auch nachbearbeitet werden, scheint aber nicht das grosse problem zu sein, der Dachspoiler kommt von "Dragon Trailer" Scania, mal sehn ob der auch bearbeitet werden muss....
es läuft alles nach plan....,meine arbeitsweise scheint zwar für manche sicher brutal(lötkolben zb) aber das endprodukt gelingt, und die "schweissnaht" sieht auch keiner am ende.....


gruss, Daniel

S.Oliver



Beiträge: 1.555

27.04.2007 10:10
#7 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

Kannst Du noch ein Bild von hinten machen?

Macht sich schon ganz gut.

Gruß
Oliver

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 15:11
#8 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

hier neue bilder, dach muss noch ein paar mal gefüllert werden, bin damit beschäftigt die leitbleche anzupassen, muss noch verlängert werden, siehe bild(das kästchen mit dem x), warte aber noch auf den passenden dachspoiler vom dragon trailer scania, hoffe es passt

gruss, Daniel


dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 09:17
#9 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

so hier ein weiteres update, jetzt fehlt noch motor, innenaustattung, und die feinheiten der Kabine, die decals werden jetzt am PC erstellt, am bild schon erste anprobe des musters aus papier, die windleitbleche werden auch die tage mal fertig bearbeitet(zur zeit nur tixo-tuning), warte noch auf das andere modell, wegen dem "grossen" dachspoiler,, dann gehts weiter....

frage an alle, hat jemand schon einen container in scratch gebaut??? oder vieleicht hat jemand einen 40er container aus einem bausatz übrig???

gruss, daniel

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2007 17:04
#10 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

hier ein weiteres update, die windleitbleche wurden angepasst, fehlt nur noch ein bisschen filler und der feinschliff, die sonnenblende wurde auch schon angefangen zu modifizieren,(zusatzscheinwerfer "endfernt"), Kabinen innenaustattung ist auch schon fertig, nebenbei wurde auch schon der trailer zusammengebaut(rahmen), es fehlen aber noch Kotflügel und ein 40er oder 20er container... muss mal auf die suche gehn.., desweiteren müssen einige sachen am trailer geändert werden, auch eine achse wird als liftachse gebaut...usw... updates+bilder folgen

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 20:15
#11 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

...ein weiteres update.... leider aufgrund des neuen jobs wenig zeit für modellbau, dafür ist der winter da!!!

aber nun zum Scania, die decals wurden gerade am pc entworfen, eine anprobe(mit normalen Papier) bevor es auf decalfolie gedruckt wird, sieht recht orginal aus, die innenaustattung ist auch schon fertig, muss demnächst die hütte mal lackieren, sind noch kleinigkeiten zu schleifen und füllern, bei dem trailer siehts so ähnlich aus, suche noch immer einen container.... werde mir den MAN TGA mit 20er container zulegen, aus dem Man entsteht ein baufahrzeug, den container bekommt der scania!

gruss, daniel

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 21:35
#12 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

aufgrund des schlechten wetter das zur zeit bei uns in Kärnten ist, bin ich wieder ein bisschen weitergekommen
Die kabine wurde heute lackiert, decals wurden angefertigt, innenraum wurde zusammengebaut, beim trailer tut sich schön langsam auch was, bin aber noch immer auf der suche nach einem 40er Container, werde mich wohl mit dem 20er vom MAN TGA bausatz mit container trailer begnügen müssen, aber auch egal die firma Jost transportiert 20er container genauso!!

gruss, Daniel


S.Oliver



Beiträge: 1.555

29.08.2007 21:50
#13 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

Der macht sich auchschon ganz gut. Ich hoffe, Du hast das Curtainsider Chassis für den 40 Fuß Container etwas gekürzt. Sonst wird er ja zu lang.

Gruß
Oliver

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2007 19:33
#14 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

... so hier der momentane stand, decals sind drauf, jetzt muss ich nur noch einmal die zeit finden alles zusammen zubauen.....

leider habe ich keine maße vom 40er container, aber kürzen kann ich den auflieger immer noch... werde eh warscheinlich nur den 20er nehmen....(leider ist kein container trailer wo zum auftreiben....)

gruss, Daniel

S.Oliver



Beiträge: 1.555

05.09.2007 23:17
#15 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

Gruß
Oliver

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2007 15:17
#16 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

... der Highline ist auch schon fast fertig, fehlen noch ein paar kleinigkeiten, wie Dachspoiler befestigungen, drehlichter am dach, und noch ein paar Details, aber der scania ist zu 99% fertig!!!
leider aufgrund von stress bei der arbeit keine zeit fürs bauen, deshalb steht das projekt Betonmischer auch zurzeit......

gruss, Daniel

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2007 19:16
#17 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

Hallo Daniel

Also die SZM sieht gut aus. Nur, täuscht es mich oder ist die vorne recht nah am Boden?
Das Bild ist leider etwas Dunkel geraten, mann kann es nicht richtig erkennen wieviel Abstand
zwischen Boden und Stossfänger ist.

Gruss Ralph

S.Oliver



Beiträge: 1.555

27.10.2007 16:37
#18 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

Die orangen streifen oben im Dach hättest Du ruhig noch etwas weiter nach hinten ziehen können.
Das Dach scheint mir an der Stirnpartie beim Original allerdings etwas runder geformt.
Das ist nicht nur so ein Mischmasch aus Normalversion und Topline, sondern eine etwas eigenständige Form. genau wie beim TGA XLX. Dort hatte ich ja das gleiche Problem.

Gruß
Oliver

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 20:32
#19 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

jetzt konnte endlich ein 40er container ersteigert werden! jetzt kann mit dem bau weitergemacht werden!!
wenn der container da ist wird das chassis des aufliegers umgebaut, länge und details, auch weitere bilder folgen!!!

wegen der stirnpartie des daches, stimmt es ist im orginal etwas runder geformt, aber dieses modell war mal das versuchsobjekt, als es schon so gut wie fertig war wollte ich nicht noch einmal alles zerschneiden....

der abstand zwischen boden und stosstange scheint meiner meinung nach zu passen, sieht man leider auf diesen bild nicht so gut, der scania scheint mir sowieso etwas tiefer zu liegen als andere modelle...

gruss, Daniel

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2007 20:46
#20 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

hier mal das erste bild der "anprobe" des containers, als nächstes wird der container grün lackiert, mal sehen wie es mit rost und alterung klappen wird....

der trailer selbst wird auch noch verfeinert, heckstosstange(wird eigenbau mit scania rückleuchten), seiten unterfahrschutz.....

bei den felgen und den reifen bin ich noch am überlegen ob es die Bausatzfelgen oder ein eigenbau werden soll(breite frontfelge mit kleinen löchern)wie sie auch bei manchen trailern verwendet werden.

gruss, daniel

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2007 20:28
#21 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

Hier mal ein bild des lackierten container mit zugmaschine, bei der zugmaschine müssen noch die rundumleuchten und ein paar kleinigkeiten angebaut werden, der container wird auch noch ein bisschen "hergerichtet" und der auflieger auch noch verfeinert...

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

07.12.2007 02:21
#22 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

Hallo Dany!
Mir geffält dein truck.mal die kleinigkeiten fertig und ab in die galerie.
Grüße
Floriano.

plastiktruck



Beiträge: 1.698

07.12.2007 08:17
#23 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

Sehr interessantes Projekt was du da zeigst. Sag mal aus was sind die Radkästen am Trail sind das die normalen von den Zugmaschinen oder sind die selbst gebaut ?

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2007 10:53
#24 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

Die kotflügel sind von KFS, bestellt über modelltrucks & parts, gibts die schmale version (einzelreifen)und eine breite(zwillingsreifen) bin jedoch ein bisschen unzufrieden damit da die kotflügel etwas verzogen sind....
gruss, Daniel

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 21:33
#25 RE: SCANIA R500 "Highline" Zitat · Antworten

jetzt wird es bald soweit sein das der Scania Galerie tauglich ist!

die Kotflügel wurden angepasst(halterung), ein wenig lack fehlt noch!
der seiten unterfahrschutz wurde auch angepasst(noch nicht Fix montiert!!!), fehlt noch das fliegl logo,
am zweiten bild ist der "neubau" der heckstosstange zu sehen, da mir das SCHMITZ heck nicht so passend ist!

der rahmen des trailers bekommt schlussendlich noch eine lackierung in rot!

gruss, Daniel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz