Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.122 mal aufgerufen
 Euro Trucks
PITZ



Beiträge: 69

09.10.2005 11:43
ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Nach jahrelanger Pause werde ich jetzt den Actros Titan in angriff nehmen ,das Fahrgestell hab ich schon seit langem fertig .

Wie ich die Lackierung gestallte ,weiß ich noch nicht .Genug vorbilder gibt es ja .

Grüße

PITZ



Beiträge: 69

16.10.2005 15:57
#2 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten
Hab wieder etwas weiter gebastelt.

Ist erstmal grob vorgearbeitet .Nach dem Vorbild :


Grüße

StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

16.10.2005 18:08
#3 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Super! Wird sicher ein starkes Modell... aber wie machst Du das mit der zweiten Lenkachse? Wirst Du das Gestänge real nachbilden? Das dürfte wohl eine der größten Herausforderungen sein.
Warum "Actros Titan"? Ist der von Titan aufgebaut? Nehme mal an, dass der nicht in Wörth so vom Band läuft.

Gruß
Carsten

PITZ



Beiträge: 69

16.10.2005 18:40
#4 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Um die zweite Lenkachse mache ich mir keine gedanken .Da es eh ein Standmodell ist .Obs bei Titan gebaut wird , weiß ich nicht .
Grüße

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2005 22:21
#5 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hi Peter,

sehr interessant das Modell schon alleine weil das für mein Wissen ein nicht alltäglich zu sehender Truck ist. Bin schon auf die Fortschritte gespannt.

Gruß
Thomas

PITZ



Beiträge: 69

23.10.2005 16:39
#6 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hab einige Fortschritte zu vermelden

Für diese Lackierung hab ich kein Vorbild .Evtl will ich die Decals vom SUPER ACTROS bentuzen ,weiß aber noch nicht ob ichs machen soll .Was meint ihr ?


Grüße

Markus ( Gast )
Beiträge:

23.10.2005 21:00
#7 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Peter ,

soweit schon ein recht interessantes Modell , hübsche Farbe , ist mal was anderes .
Also ich wüßte nicht ,was gegen die Decals spricht .
Kommen dann der Kuhfänger und die Dachlichter auch dran ?

Viele Grüße Markus

Lorenzo



Beiträge: 353

23.10.2005 21:12
#8 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Sali Pitz,
Die Decals würden ja passen mit dem Stier,obwohl schon ohne Decals sieht er super aus, freue mich auf die Endbilder des Modells.
Gruss
lorenzo

PITZ



Beiträge: 69

23.10.2005 23:31
#9 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Die Dachlichter kommen dran ,bittet sich ja auch an .Aber der Kuhfänger eher nicht ,macht ja kaum sinn bei nem Schwerlaster sowas dran zu machen .Die Decals ,denke wohl doch ,daß ich die dran machen ist ja vom Thema nicht weit hergeholt ,von wegen Kraftproz
Grüße

S.Oliver



Beiträge: 1.555

24.10.2005 12:27
#10 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Zuerst mal würde ich den Sprühnebel von den weißen Streifen auf der Stoßstange wegschleifen und ein paar Ränder nachzeichnen. So sieht das Ganze noch zu unsauber aus.
Als Rundumleuchten auf dem Dach würde sich auch der Lichtbalken aus dem neuen Zubehörset gut machen.

Gruß
Oliver

PITZ



Beiträge: 69

24.10.2005 16:29
#11 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Das es Trittflächen sind wird es eh Silber gemacht
Grüße

PITZ



Beiträge: 69

13.04.2007 23:21
#12 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Mal eine Frage, diese "seitenspoiler" machen mir etwas Probleme. Die Version die ich bsher hinbekommen hab(Bild Oben) ,stellen mich nicht zufrieden. Weiß einer von euch ob es nicht schon solche Teile Im Zubehörhandel gibt ?

Grüße
Pitz

John ( Gast )
Beiträge:

13.04.2007 23:31
#13 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Grübel
Ne es gibt nur im Italeri Zubehörset Spoiler aber mit denen kannst du nichts anfangen. Was hast du den für Probleme? Die sehen doch gar nicht so schlecht aus.
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

14.04.2007 20:10
#14 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Interessantes Projekt und auch eine schöne Farbe. Allerdings glaube ich nicht, das es den SLT mit Megaspace Fahrerhaus gibt. Hab jedenfalls noch keinen gesehen. Aber die MP2 Kabine umzubauen, ist deutlich weniger aufwändig als den alten Actros. Vielleicht solltest Du dir das noch mal überlegen.

Gruß
Oliver

opel71



Beiträge: 129

14.04.2007 23:47
#15 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Gibt es mitlerweile auch als Megaspace. Diese Aufnahme habe ich letztes Jahr im Oktober auf dem Parkplatz vor dem Werk in Wörth gemacht.

plastiktruck



Beiträge: 1.698

15.04.2007 07:45
#16 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Interesantes Projekt , habe ich auch noch vor aber auf Basis des alten Actros. Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



McMercedes ( Gast )
Beiträge:

15.04.2007 12:29
#17 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten
Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

24.09.2007 16:26
#18 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Ist deine Schwerlastzugmaschiene schon fertig???

S.Oliver



Beiträge: 1.555

28.12.2007 00:18
#19 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ist deine Schwerlastzugmaschiene schon fertig???



Das würde mich auch mal brennend interessieren......

Gruß
Oliver

PITZ



Beiträge: 69

28.12.2007 13:31
#20 RE: ACTROS Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hi leuts, momentan hab ich wenig Zeit und muss mein Hobby vernachlässigen, sorry daß ich mich in letzter Zeit etwas rar gamacht hab. Die kabine ist schon fast fertig fehlen nur noch die hinteren aufbauten und die Seitenverkleidungen. Ich hoff ja immernoch, die irgendwoher schon fertig zu bekommen.:) Meine anderen Projekte sind auch im moment im Schlafmodus:)

Grüße
Pitz

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz