ich versuche nun hier endlich mal einen ersten Baubericht zu starten. Es handelt sich hierbei um die SZM von der Fa. MAD / Frankfurt. Es wird kein Vorbild für mein Modell geben (habe nix schönes gefunden). Das beiliegende Fahrerhaus wird durch das des neuen Scania R500 ersetzt. Zudem kommen sonstige Kleinteile von Modeltrucks & Parts zum Einsatz (Breitreifen auf den beiden gelenkten Achsen, Dachklima, diverse Positionsleuchten, usw.). Farbkombination: Königsblau, rot und evtl. noch weiß.
Gestartet habe ich mit dem Schwerlastturm. Die Passgenauigkeit der gefrästen Teile ist wirklich klasse. Nur einige kleine Säuberungsarbeiten sind noch zu machen.
Weiter geht es nun mit dem Rahmen. Hier hat man die Möglichkeit zwischen langem und kurzem Radstand zu wählen. Ich habe mich für den längeren entschieden. Jedes lange Rahmenteil besteht aus drei Teilen. Auch hier eine tolle Passgenauigkeit was MAD hier ablieferte (nur Schade das die Firma es nicht so mit der Kundenbetreuung hat).
Gebt mir bitte kurz Bescheid, ob das mit den Bildergrößen/Ladezeiten so in Ordnung ist (schrott Vista). So, bis später.
Ich weiss, dass diese Trailer ein Vermögen kosten. Der Massstab ist ja 1:24 oder 1:25. Nimmst 2 normale Trailer und machst einen Schwerlasttrailer draus.