Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.091 mal aufgerufen
 Euro Trucks
lizzy07 ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 08:50
Scania MAD Schwerlast Zitat · Antworten

Guten Morgen,

ich versuche nun hier endlich mal einen ersten Baubericht zu starten. Es handelt sich hierbei um die SZM von der Fa. MAD / Frankfurt. Es wird kein Vorbild für mein Modell geben (habe nix schönes gefunden). Das beiliegende Fahrerhaus wird durch das des neuen Scania R500 ersetzt. Zudem kommen sonstige Kleinteile von Modeltrucks & Parts zum Einsatz (Breitreifen auf den beiden gelenkten Achsen, Dachklima, diverse Positionsleuchten, usw.). Farbkombination: Königsblau, rot und evtl. noch weiß.

Gestartet habe ich mit dem Schwerlastturm. Die Passgenauigkeit der gefrästen Teile ist wirklich klasse. Nur einige kleine Säuberungsarbeiten sind noch zu machen.











Weiter geht es nun mit dem Rahmen. Hier hat man die Möglichkeit zwischen langem und kurzem Radstand zu wählen. Ich habe mich für den längeren entschieden. Jedes lange Rahmenteil besteht aus drei Teilen. Auch hier eine tolle Passgenauigkeit was MAD hier ablieferte (nur Schade das die Firma es nicht so mit der Kundenbetreuung hat).



Gebt mir bitte kurz Bescheid, ob das mit den Bildergrößen/Ladezeiten so in Ordnung ist (schrott Vista).
So, bis später.

Sandra

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2007 08:55
#2 RE: Scania MAD Schwerlast Zitat · Antworten

Hallo Sandra

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Hast Du Dir auch schon Gedanken gemacht, was an die Zugmaschine dran kommt?

Bilder und Ladezeit sind ok

Gruss Ralph

lizzy07 ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 09:00
#3 RE: Scania MAD Schwerlast Zitat · Antworten

Hallo Ralph,

die SZM bleibt solo. Der passende Auflieger dazu ist mir deutlich zu teuer. es werden heute sicher noch neue Bilder kommen.

Sandra

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2007 09:05
#4 RE: Scania MAD Schwerlast Zitat · Antworten

Hallo Sandra

Ich weiss, dass diese Trailer ein Vermögen kosten. Der Massstab ist ja 1:24 oder 1:25. Nimmst 2 normale Trailer und machst einen Schwerlasttrailer draus.

Gruss Ralph

raceroland ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 12:42
#5 RE: Scania MAD Schwerlast Zitat · Antworten

Hi Sandra


Wenn du dich für das lange Chassis endschieden hast wie wär es dann mit 5 Achsen??? siehe Link!!!


http://35651.dynamicboard.de/t1806f24-Vo...ler-achsig.html


lizzy07 ( Gast )
Beiträge:

29.12.2007 09:34
#6 RE: Scania MAD Schwerlast Zitat · Antworten

hallo zusammen,

der Bau hier ist erstmal eingestellt. Es gibt auch keine weiteren Bauvortschritte zum zeigen.

Sandra

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz