Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.787 mal aufgerufen
 Zubehör
John ( Gast )
Beiträge:

15.10.2005 23:00
Chip's Zitat · Antworten


Markus hat uns diese Figur schon im Einsatz gezeigt und ich möchte euch den Resin Bausatz vorstellen. Die Figur ist von Verlinden in 1;24 und hat die Artikelnummer 90003 und ist über Markus zu beziehen. Ein nettes goodie für eine Straßenszene. Bezahlt habe ich17,50 Euro.


Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2005 17:22
#2 RE: Chip's Zitat · Antworten

Hi John,

hast Du einen Link, wenn es den denn geben sollte von Verlinden? Mich würde mal interessieren was die so an Figuren im Sortiment haben.

Gruß
Thomas

Markus ( Gast )
Beiträge:

17.10.2005 18:14
#3 RE: Chip's Zitat · Antworten

Hallo ,

nicht daß hier Mißverständnisse aufkommen , ich hab das Teil auch nur im Laden bestellt und gekauft !
Für unsere Zwecke interessant finde ich nur den Cop und die Mechaniker , sonst ist eigentlich alles in 1: 35 und Militär .

Viele Grüße Markus

John ( Gast )
Beiträge:

17.10.2005 21:02
#4 RE: Chip's Zitat · Antworten

War ja auch nur ein Joke Verlinden macht fast nur Military in 1:35. Tamiya und Revell hat einige für uns in Frage kommende Figuren.
Gruß John:-)

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2005 22:07
#5 RE: Chip's Zitat · Antworten

Hi,

na dann werde ich mal bei Gelegenheit bei Tamiya und Revell reinschauen. Habe ja keine direkten Links zu diesen Seiten. Währe schön wenn die noch jemand posten würde, danke.

Gruß
Thomas

John ( Gast )
Beiträge:

18.10.2005 01:57
#6 RE: Chip's Zitat · Antworten

Hallo Thomas
Die Figuren von Revell haben die schon lange nicht mehr im Program auch auf deren Seite ist nichts zu finden.
http://www.revell.de/typo3/de/index.html
Eine webpage von Tamiya ist mir nicht bekannt. Ich werde aber mal alle meine Figuren demnächst hier vorstellen damit du siehst was es so gibt.
Gruß John:-)

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2005 17:52
#7 RE: Chip's Zitat · Antworten

Hi John,

das heisst also das meiste davon wird eh nicht mehr zu bekommen sein an Figuren was Du vorstellen möchtest? Eben nur bei eBay dann und auch nur ab und zu? Gibt es da nicht andere Hersteller solcher Modell Figuren? Ist nicht dringend nur mich würde das Sortiment an Figuren schon interessieren um das eine oder andere Dioramen später mal aufzuwerten.

Gruß
Thomas

John


Beiträge: 2.787

22.06.2009 00:01
#8 RE: Chip's Zitat · Antworten

Mal dieses Uralt Thema nach oben schieben
Hier gibt es doch mittlerweile auch user die in anderen Sparten bauen. Hat jemand Erfahrung im bemalen von solchen Figuren? Ich stell mir das ganz schön schwer vor die Stiefel schwarz glänzend darzustellen. Oder wie schattiert man das Hemd? Oder was nehm ich als Hautfarbe? Vielleicht kann ja jemand helfen
Gruß John

Honcho



Beiträge: 1.838

22.06.2009 07:49
#9 RE: Chip's Zitat · Antworten

Da kann ich das Buch "Ratgeber Plastikmodellbau" vom Neckar-Verlag empfehlen. Nebst vielen allgemeinen Informationen ist da auch einiges über das Bemalen von Figuren geschrieben, allerdings natürlich für solche aus Plastik. Ausser den zu verwendeten Farben wird sich aber bei Resin nicht viel ändern.
Exzellent ist das Thema auch im Buch "How To Build Dioramas" von Shepherd erklärt. Meines Wissens ist das Buch (aus den 70ern oder 80ern) aber nicht mehr im Handel erhältlich.

Bei Interesse an Scans (aus dem alten Buch, das Neue könnt ihr euch selbst kaufen) einfach eine PM schreiben, kann aber prüfungsbedingt eine Weile dauern. Vielleicht schreib ich auch mal eine Zusammenfassung / Übersetzung, wenn Interesse da ist, aber eben, erst wenn ich wieder etwas Luft habe...

LG Björn

Honcho



Beiträge: 1.838

22.06.2009 08:26
#10 RE: Chip's Zitat · Antworten

Korrektur: Das Buch von Sheperd scheint doch wieder aufgelegt worden zu sein, erhältlich über Amazon.

Sorry!

LG Björn

Tom Gruber


Beiträge: 25

22.06.2009 22:52
#11 RE: Chip's Zitat · Antworten

Hallo,

Diese Figur von Verlinden ist schon lange vergriffen und sehr sehr selten. Eine echte Rarität. Als Figurenliebhaber bin ish ständig auf der Suche nach passenden Figuren meiner Modelle. Das umfangreichste Sortiment für die Trucks im Maßstab 1:24/25 findet man bei den Großbahnern Maßstab II(2) bzw G, angeboten von Preiser, Noch, Merten, Jimmy Flintstone, Woodland etc.

Diese Figur suche ich schon lange weltweit in Auktionshäusern oder Börsen. Im Moment sind einige im US Ebay zuhaben. Vielleicht schlage ich da zu.


Verlinden

cu tom
___________________________________________________________________________________

Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen, ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz