Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Zubehör
Honcho



Beiträge: 1.838

02.01.2009 14:48
Ketten für LKWs Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Schon lange wollte ich mir mal Ketten anschaffen, um sie auf den Modellen zu platzieren. Leider sind ja viele Zubehörteile für den Modellbau recht teuer, was mich bis vor kurzem an der Anschaffung eben solcher Ketten gehindert hat. Nun habe ich im Jumbo (Baumarkt) welche gefunden, die ganz passabel sind.

Die Dinger heissen Forcatketten und haben eine Stärke von 0.8 mm. Ein Meter kostet rund 3.30 CHF (~2.20 Euro).

LG Björn

Angefügte Bilder:
IMG_3042.JPG   IMG_3040.JPG   IMG_3041.JPG  
Gummikuh ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2009 11:23
#2 RE: Ketten für LKWs Zitat · antworten


Hallo Björn,

Danke für den Tip.

Dann werde ich am Montag wohl mal den Baumarkt (Nähe MG) bei uns besuchen müssen. Die Ketten kann man bestimmt auch zum Verzurren von Panzern oder anderer Ladung nehmen.

lG

Gummikuh

Diesel



Beiträge: 1.665

03.05.2009 17:31
#3 RE: Ketten für LKWs Zitat · antworten

Hi björn,die idee ist gut.Aber wie stellst du dann die kettenspanner dar???

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

03.05.2009 21:50
#4 RE: Ketten für LKWs Zitat · antworten

Hi Werner!

Bisher habe ich es nicht geschafft, etwas Gescheites selbst herzustellen, ist ziemlich knifflig...
Irgendwann werde ich es weiter versuchen, allerdings liegt dieses "Projekt" zur Zeit auf Eis. Wenns schnell gehen soll, hilft wohl nur KFS. $$

LG Björn

«« Chip's
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor