Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 5.170 mal aufgerufen
 Scania
scania01 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2007 20:08
SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten
Hallo Zusammen

Ich wollt euch mal ein Paar Bilder von meinen aktuellen Projekt zeigen.
Es handelt sich um einen Scania R-Modell Hauber mit Londline Fahrerhaus und mit der Achsformel 6x4.
Die benötigten Umbaukits (Longline- ,6x4- und Hauberkit)habe ich alle über modell Trucka and Parts bezogen.
Die Standklima stammt aus den Händen von Oliver S..
Lackiert wurde er in der Farbe meiner (fiktiven)Spedition:Blau/Diamanteffekt.
Er ist noch nicht fertig aber ich konnte bei dem Wetter nicht anders.
Ich musste einfach ein paar Bilder machen,die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Als erstes ein paar Bilder vom Innern:









Und nun von außen:









Und mit Auflieger:







Und neben meinen 4er Hauber:









Und zum Schluss:



Ich hoffe das er euch gefällt

Gruß Maik
Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2007 20:39
#2 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

Hallo Maik

wunder schön dein scania long wo bekommst du die hauben und den long line her? suche schon eine ganzeweile finde aber nichst.

mfg Lieven

scania01 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2007 20:50
#3 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

Hallo Lieven

Die Umbaukits habe ich alle von http://WWW.ModelltrucksandParts.at bekommen.Schaue da mal nach ,der Heinz Schwarz und der Jürg Ott haben ein super Angebot an Zurüstteilen und Bausätzen.

Gruß Maik

John ( Gast )
Beiträge:

05.05.2007 21:06
#4 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

Hallo Maik
Ein Wahnsinnsteil! Sieht sehr gut aus. Ich finde im Vergleich zun normalen Scania ist die Lackarbeit bei diesem Modell besser.
Gruß John

scania01 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2007 12:56
#5 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

Hallo John

Danke für dein kompliment,
mit dem Lack haste recht,habe diesesmal weniger diamanteffekt aufgetragen.
Weniger ist halt doch mehr.

Gruß Maik

Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2007 21:03
#6 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

Hallo Maik

danke aber kann das sein das diese sachen nicht immer angeboten werden finde es nicht

mfg lieven

Pascal



Beiträge: 450

07.05.2007 12:28
#7 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

ein echter hingucker Dein Scania, gefällt mir sehr gut.

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

S.Oliver



Beiträge: 1.555

07.05.2007 12:36
#8 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten
Muß sagen, dass mir der Longline von der farblichen Gestaltung deutlich besser gefällt als der Kleine. Auch wenn ich jetzt nicht gerade der Longline Fan bin. Der schwarz abgesetzte Frontbereich kommt deutlich besser rüber als der einfarbige beim 4x2. Allerdings gefallen mir beim 4x2 die roten Radnaben wiederum besser.

Du schreibst, dass er noch nicht fertig ist. Was fehlt denn noch? Vielleicht ein paar Positionslämpchen etc.

Gruß
Oliver

scania01 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 21:59
#9 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

@Lieven

Das kann sein,setz dich doch malmit denen in Verbindung,vielleicht können die dir aber weiterhelfen.


@Oliver

Die Radnaben sind bei beiden in Rahmenfarbe lackiert,es fehlen noch Türgriffe,Scheibenwischer usw.
Angemeldet wird er auch noch.

Gruß Maik

PITZ



Beiträge: 69

07.05.2007 22:24
#10 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

Hi Maik,

Klasse Arbeit. Bei mir wartet auch schon ein Longline Bausatz auf die Fertigung. Ich persönlich finde, daß der Longline nicht als T Modell zusammen passt, Ich finde den T am besten mit nem Flachdach am besten. Ist aber auch Geschamckssache

Grüße
Pitz

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

08.05.2007 16:02
#11 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

Hallo,

der lange mit Schnauze ist mal was anderes. Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, daß der Schnauzer mit flachem Dach besser aussieht. Die Haube dürfte allerdings nicht einen Deut kleiner sein. Vor der langen Hütte kommt sieht sie gar nicht mehr so bullig aus und wirkt fast gedrungen.

Grüße, Timo

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 08:54
#12 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

dafür, dass es kein Ami ist, isser echt cool.. (hab erst geguckt, als ich das Titlbild gesehen hab).

Wenn mir Euros gefallen, dann sind es natürlich Hauber und nach dem was ich so zu sehen bekomme sind diese Scanias die schönsten. Finde das Design in Blau mit dem silbernen Logo auch sehr gelungen...


Glückwunsch

scania01 ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 19:37
#13 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

Danke für eure komplimente

Habe ihn jetzt fast fertig,es fehlen nur noch ein paar Staukästen unter der Kabine,aber das kann noch dauern.Deshalb noch ein paar
fotos vom momentanen stand.











Gruß Maik

mansworld ( Gast )
Beiträge:

12.05.2007 14:24
#14 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

Hi maik
Ein sehr gur gebaures Modell. Nur wird der bei uns in Deutschland wegen der Ladelänge nur sehr wenig Käufer finden (außer als Showtruck). Mich würde interessieren, wieviel Farbe Du noch in der Spraydose hast? oder gibts mal ein anderes Modell als Scania? oder eine andere Farbe? ----KEINE Kritik!!!! fällt mir nur so auf, wenn man Deine Modelle betrachtet. Zu deinem "neuen" Ungetüm fällt mir nur noch eines ein: " wann gibt es den ersten Reisebus mit Sattelkupplung?"
Schöne Grüße von Helmut

scania01 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2007 14:30
#15 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

Hallo Helmut

Die Spraydosen sind noch voll,aber als nächstes wird es einen Daf geben.
Der Daf wird warscheinlich in den farben von meinen kleinen Scania R340 gestaltet,also in Grün/Rot oder vielleicht in Grün/Grau, mal sehen.

Gruß Maik

modellbauer ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 19:04
#16 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

Hallo maik
Kompliment zu deinem Longliner.Sieht super aus.Eine Frage zu dem Haubensatz,gibt es den so zu kaufen,oder hast du denGrill auf die 5 obtig des Scanias geändert.Was kostet der Haubensatz.Ich finde diesen Haubensatz nicht bei Modelltruck and parts.Hast du dafür eine Bestellnumer.mit der kann man ja versuchen die dort zu Bestelle.Danke Markus

scania01 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 19:51
#17 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

Hallo Markus

Die Obtig habe ich selbst geändert, ist schon länger her das ich ihn gekauft habe,kann sein das der nicht immer bei Modelltruck and prats im Angebot ist.
Gruß Maik

modellbauer ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 19:54
#18 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

Danke für die Antwort.ich werde es bei Modelltruck and parts mal versuchen.markus

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

14.05.2007 22:02
#19 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

Hallo,

für den Truck braucht man wirklich eine Weile. Irgendwie entdecke ich immer wieder etwas, das umgestrickt wurde. Ist schon ´ne Schau!
Für einen Hauber habe ich mir mal den von Emek als Grundlage zugelegt. Kann es sein, daß diese Hauben hier ein Abguß davon sind, oder sind sie größer, nämlich exakt in 1/24?

Grüße, Timo

danskman



Beiträge: 755

20.05.2009 18:19
#20 RE: SCANIA T620 6x4 Longliner Zitat · Antworten

Hallo Maik,bin hier im Forum neu und im Modellbau eigentlich schon ein alter "Hase". Dein T Longliner gefällt mir sehr gut und ich staune über die guten Fotos von der Baufase. Ich weiss das es die Longliner Teile bei KFS gibt oder gab zu einem heftigen Preis. ich habe Meinen einzigen Longliner in meiner Fiktiven Spedition auch selber gebaut ende der 90er,auch aus 2 Kabinen und viel Mühe gehabt das Dach hin zu bekommen. Heute würde ich es nicht mehr so machen. War zuviel Fummelei. Hast Du das Modell noch bei dir? Gruss, danskman

Angefügte Bilder:
longliner1.jpg  
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz