Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 Scania
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

22.11.2008 10:40
Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Habe gerade meine letze modell fertig bekommen!
Wie schon mal gesagt ist nich nur mein arbeit!
Janine hat mich kräfftig ünterstützt mit hire decal kleberei!Ich hätte nie geschafft!
hat nich alles so wie ich wollte geklappt leider (Wie immer bei mir).
Roesen probleme hat mir die einrichtung der FH!Wollte einfach nich gerade passen.
Ich vermute das ich als versehen die innere kotflügel verkleidungen falsch erum eingebaut habe!
Und das problem zu lösen bin mit eine hartrockner dran gegangen,
und die üntere bereich der FH eingewärmt und etwas nach aüßen gezogen!
Jetz passt eigene masse,aber leider hat nur geklappt weil die kabine jetz fest geklebt ist!
Also ist nich mehr mit kippen.
Wenn ich das in voraus gewüßt hätte,hätte mir das ganze anmalen des motor gespart!
Habe leider nich mal bilder von gemacht!Schade!
Was noch üben muss ist die rückleuschten bemalung!
Waren gut bis die angeklebt habe,und das kleber gelaufen ist und die farbe sich ausgelöst hat!
Was die schwarze streife die eigentlisch über die frontscheibe kommt angeht,
die habe ich erst nich angebracht,weil muss erst meine doppelseitige tesa finden!
Kleben kann ich die nicht,weil sonst wurde das kleber das decal die drünter liegt zerstören!
Muss nicht sein dencke ich!
Hoffe geffält euch,und bin gespannt was hier dazu sagt!Janine ubrigens auch!
Grüße
und viel spass beim betrachten der bilder!
Floriano!
P.S.
Bei den beide antenne kann man sehen wofür eine gartenbäsen auch gut sein kann
Bis bald.









Angefügte Bilder:
Scania Finito 001.JPG   Scania Finito 002.JPG   Scania Finito 003.JPG   Scania Finito 004.JPG   Scania Finito 005.JPG  
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

22.11.2008 10:41
#2 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten
Und hir noch ein paar bilder!





Angefügte Bilder:
Scania Finito 006.JPG   Scania Finito 007.JPG   Scania Finito 008.JPG  
Diesel



Beiträge: 1.665

22.11.2008 12:55
#3 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hy Janine,hallo Flo. Euer Scania ist SUPERGUT!!! Die decals sehen aus als wenn die motive mit der airbrush gemacht worden wären! Die panne mit der hütte kann jedem passieren.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 13:27
#4 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hallo Flo

Sieht sehr gut aus! perfekt mit den Decals zusammen!

Gruss Timon

S.Oliver



Beiträge: 1.555

22.11.2008 14:42
#5 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hallo Flo,

na der sieht doch gar nicht übel aus. Die Decals habt ihr doch wunderbar drauf bekommen.
Was die Schwierigkeiten beim Zusammenbau betrifft, bist du nun wieder um einige Erfahrungen reicher. Das wird dir beim nächsten Scania zu Gute kommen. Auch wenn sich hier leider ein paar typische Anfängerfehler eingeschlichen haben, die durchaus vermeidbar wären. Es hilft nichts, mit der Brechstabe zu arbeiten. Also beim nächsten mal die Inneneinrichtung vorab testen, wie sie am besten eingeklebt werden kann, und bitte Klebeflächen frei von Farbe halten. Bei den Rückleuchten empfehle ich dir, diese nur von außen zu bemalen. Dann kann kein Klebstoff die Farbe von der Innenseite anlösen.
So, genug der weisen Worte. Auf zur 2. Etappe und den Auflieger in Angriff genommen, damit das Schmuckstück in die Vitrine kann.

Gruß
Oliver

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 18:18
#6 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hallo Flo / Hallo Janine

Euer Scania sieht sehr gut aus. mit der Arbeit mit den Decals. Ich hätte das nicht gekonnt. Ist mir einwenig zu heikel mit diesen Formen.

Was Du noch machen könntest, wäre die vorderen Radläufe innen noch schwärzen. Sieht nicht so doll aus mit dem weiss.

Und wie Oliver schon sagte: Ran an den Trailer.

Gruss
Ralph

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

23.11.2008 05:20
#7 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten
Hallo jungs!
danke für die blumen,und kritiken!
Werde natürlisch beim nechste projekt beruchsischtigen!
Ist ja schon paar jahre her das ich der Millennium truck von Italeri gebaut habe(Ohne zweischenfälle).
Die radläufe hatte ich mir schon vorgenommen zu schwarzen!
So in weiß sehen echt irgendwie unrealistisch!
was den treiler angeht,habe schon heute morgen das koffer gebaut!
Und montag geht zum lackieren,von dach und ünterboden!
Der rest werde ich einfach so wie ist lassen,am ende ist sowieso (Wie beim truck)
nicht mehr zu sehen.
Bis dann
Floriano!
John


Beiträge: 2.787

24.11.2008 01:39
#8 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten
Hallo Janine
Schick deinen "Alten" in Rente und zeig ihn mal weiter wie man richtig Lkw's baut So jetzt könnt ihr euch an den Coca Cola Truck setzen zusammen mit Denis. Wird bestimmt ein Riesenaufwand.
Gruß John
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

24.11.2008 06:00
#9 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten
Hallo?
Danke das du mich genau so wie Denis genannt hast!(ALTEEEER)
Der cola truck startet nechste woche,erst muss ich (WIR)das treiler für den Scania fertig bekommen!
Hab schon gestern damit angefangen.Später lade paar bilder hoch!
Grüße
Flo!
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

30.11.2008 18:09
#10 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten
Hallo jungs!
Jetz ist aber echt fertig!
Nur die cernieren an treiler und die griffe fehlen, weil in bausatz nicht dabei waren
Morgen muss ich mich mit Revell in verbindung setzen!
In bauplan sind 6 cernieren und 2 griffe vorgesehen,aber auf die spritzlinge sind jeweils nur die helfte
vorhanden,also 3 cernieren,und 1 griffe!
Ist das nicht blöööööööd?
Naja!
Hoffe die sache erledigt sich schnell und ohne kompli.
Nun die bilder.
Hoffe gefallen euch.
Loeb und kriticken nemhen (WIR) gerne in gegen.
Viel spass beim betrachten!
Grüße
Floriano und Janine!









Angefügte Bilder:
S144F 001.JPG   S144F 002.JPG   S144F 004.JPG   S144F 006.JPG   S144F 007.JPG  
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2008 18:14
#11 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hallo Flo / Hallo Janine

Den Friedenfels - SCANIA habt Ihr sehr schön hinbekommen. für das aufbringen der Decals.
Ich hoffe, dass Ihr eine Lösung für die fehlenden Teile findet.

Gruss
Ralph

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

30.11.2008 18:15
#12 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten
Bilder unter freie himmel werden folgen soweith das wetter das erlaubt!



Angefügte Bilder:
S144F 010.JPG   S144F 013.JPG  
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

30.11.2008 18:18
#13 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten
Noch ein paar!Hofe sind nicht zu viele!
Grüße
Flo!







Angefügte Bilder:
S144F 008.JPG   S144F 012.JPG   S144F 014.JPG   S144F 016.JPG  
Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2008 19:03
#14 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hallo

Denn habt ihr aber wirklich sauber hingekriegt!!

Grüsse aus der Schweiz

Freight67



Beiträge: 528

03.12.2008 19:29
#15 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hallo Flo und Janin...

das ist mein Kommentar dazu.
Ich schicke Euch beiden mal meinen Bausatz vom Friedenfelser rüber,dann könnt Ihr beide den noch mal bauen und ich bekomme dafür den Fertigen

Gruss Thorsten

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

03.12.2008 19:47
#16 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten
Hallo Thorsten!
Es wäre eigentlisch ja kein problem!
Aber möchtest du wircklisch dir den ganze spass verdorben?
Janine wurde sischer nciht nein sagen!
Grüße
Flo!
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

07.12.2008 14:21
#17 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten
Hallo zusammen!
Wie schon mal angekundigt wollte noch paar bilder von ganze gespannt in frei fotographieren!
Heute das wetter ist echt klasse dafür,und hab mal profitiert!
Hir die bilder!
hoffe gafallen euch!
Die mit sonnen einstralung sind absischtlisch so gemacht worden!
Das effekt hat mir gefallen!
Grüße
Flo!









Angefügte Bilder:
Scania und sonne 007.JPG   Scania und sonne 008.JPG   Scania und sonne 010.JPG   Scania und sonne 011.JPG   Scania und sonne 012.JPG  
Truckracer



Beiträge: 401

28.04.2009 21:30
#18 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten
Hi Flo und Janine,
ist doch wirklich ein tolles Teamergebnis geworden. Vor solchen Decals haben ich einen riesen Respekt - trotz der diversen Tricks und Hilfsmittelchen auf dem Markt. Janine scheint die ideale Ergänzung zu sein.... Doch auch die bauliche Umsetzung ist Dir, bis auf die erkannten "Mängel" gut gelungen. Beim nächsten Modell passiert Dir das bestimmt nicht mehr. Tröste Dich, alle Modellbauer haben mehr oder weniger Lehrgeld zahlen müssen. Gehört einfach dazu. Geduld und Ausdauer sind die wichtigsten Tugenden im Modellbau.
Freue mich auf weitere gemeinsame Modellbauarbeiten von Euch.

LG
Walter
fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

28.04.2009 23:53
#19 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hi guys very nice build and the art work is out standing for transfers..Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

30.06.2009 14:56
#20 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hi Flo,

Das Gespann sieht richtig gut aus,da gibt es nix dran auszusetzen,toll !!!
Ich habe mich mal nach deinen Trucks umgeschaut,kann es sein das du erst 3 hier im Forum präsentierst und alles Euro-Trucks?

Schön zu sehen das du die Qualität bei jedem Modell steigern konntest,probier doch mal einen US Conventional zu Bauen,
es muß ja nicht gleich einer von AMT sein,am einfachsten sind die von Revell .........

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

01.07.2009 08:59
#21 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hallo Jan!
Zwei Ami von mir sind auch hier zu sehen!
Wenn man auch die zwei noch in bau dazu zählt sind sogar vier!
Ich spiele in moment mit der gedancken ein ami zu bauen,aber welche wird weiss ich noch nicht!
Mal sehen was eraus wird!
Freut mich das dir unsere Scania geffält!
Grüße
Flo!

John


Beiträge: 2.787

01.07.2009 09:10
#22 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hi Jan
Hier mal der link zu Flo's Western Star:
http://35651.dynamicboard.de/t2892f89-Western-Star-SS.html
...und der Baubericht dazu:
http://35651.dynamicboard.de/t2122f11-Western-Star-SS.html
Hi Flo
Warum denn einen Ami? Noch nie an einen Truck mit Lenkrad auf der richtigen Seite gedacht?
Gruß John

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

01.07.2009 13:22
#23 RE: Scania 144L 530 Friedenfelser von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hallo John!
Nie NIE sagen!
Lasse dich mal überraschenwird dir gefallen.
Grüße
Flo!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz