Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 3.992 mal aufgerufen
 Scania
Lorenzo



Beiträge: 353

20.01.2008 21:19
Scania Longline & Schwerlast Zitat · Antworten

Hallo

Das war mein erster Scratchbau den ich gebaut habe,dabei wurde viel Spachtelmasse und unselige Nerven gebraucht aber für das erste Mal,nicht mal so schlecht.

Hier Mal ein Bild,bevor er ein wenig aufgewertet wurde.



die Zusatzscheinwerfer sind von KFS und die Signalleuchten sind von Klaus Lassen.













der Scania Schwerlast war von MAD,ich hatte mich für die lange Version entschieden,
auch hier wurden die gleichen Zubehöre und Decals verwendet wie beim Longline
denn die gehören zur gleichen Spedition.











und hier beide Zusammen,





Gruss
Lorenzo



bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 12:48
#2 RE: Scania Longline & Schwerlast Zitat · Antworten

Hallo Lorenzo

Sehen sehr gut aus die Scania`s. Die Farbcombo ist sehr gelungen. Auch als Schwerlast-SZM in dieser farbe sehr schön anzusehen. Und wie ich gesehen habe, hast Du auch die Pfosten am Strassenrand geändert.

Gruss
Ralph

Truckracer



Beiträge: 401

21.01.2008 13:22
#3 RE: Scania Longline & Schwerlast Zitat · Antworten
Hallo Lorenzo,
da werden sich die "EMEK-Verachter" aber umschauen. Ich finde Deine Erstlingswerke wirklich beachtenswert. Ich glaube, nicht viele Modellbauer können solche "Urmodelle" vorweisen. Meine sahen zumindest schlimm aus. Da hat sich die "Warmlaufphase" mit EMEK bezahlt gemacht . Doch jetzt ist Deine Zeit für echte Modellbausätze gekommen!
Gruß Walter
S.Oliver



Beiträge: 1.555

22.01.2008 11:55
#4 RE: Scania Longline & Schwerlast Zitat · Antworten

Schön mal den 4-achser mit langem Radstand zu sehen. Das Chassis dürfte doch etwa gleiche Länge haben wie de Longline, oder? Wenn jetzt noch Kabine und Schwerlastturm tauschbar wären, könntest Du noch ein paar Varianten darstellen.

Gruß
Oliver

Lorenzo



Beiträge: 353

22.01.2008 19:31
#5 RE: Scania Longline & Schwerlast Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

In Antwort auf:
Das Chassis dürfte doch etwa gleiche Länge haben wie de Longline, oder?


Der Schwerlast ist 2cm länger als der Longline,zuerst wollte ich die kurze Version bauen aber hatte mich
kurzfristig um entschieden.

Gruss
Lorenzo



Lorenzo



Beiträge: 353

24.01.2008 21:00
#6 RE: Scania Longline & Schwerlast Zitat · Antworten

Hallo Achim,

nein das sind ganz normale Resinfelgen einfach Silber lackiert.

Gruss
Lorenzo



Truckracer



Beiträge: 401

24.01.2008 21:16
#7 RE: Scania Longline & Schwerlast Zitat · Antworten

Hi,
sehen irre aus, die Resin-Alu-Felgen. Was ist dein nächstes Modellbauprojekt?
Gruß
Walter

Lorenzo



Beiträge: 353

24.01.2008 21:50
#8 RE: Scania Longline & Schwerlast Zitat · Antworten

Hallo Walter,

Momentan bin ich am Daf xf 105 dran.Sollte am Sonntag fertig sein.

Gruss
Lorenzo



Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2008 12:36
#9 RE: Scania Longline & Schwerlast Zitat · Antworten
Schönes Stück!
danskman



Beiträge: 755

12.06.2009 00:00
#10 RE: Scania Longline & Schwerlast Zitat · Antworten

Hallo Lorenzo. Bin schwer beeindruckt von deinen beiden Scanias. Da kann ich nur sagen: Superhammertittenaffengeil . Sind die Zurüstteile von KFS (beim 4Achser)? Wer ist MAD? Wäre schön zusehen was für Trailer Du dazu baust. Schööni Grüess i d´Schwiiz.

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

12.06.2009 01:22
#11 RE: Scania Longline & Schwerlast Zitat · Antworten

Just wow...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Lorenzo



Beiträge: 353

14.06.2009 21:07
#12 RE: Scania Longline & Schwerlast Zitat · Antworten

Hallo Danskman,

Die Zurüstteile sind von KFs,würde ich Heute aber die von J.C.Lescrenier montieren.
MAD gleich Architekturdesign & Werbetechnik
http://www.mad-modelle.de/index.htm

Liebe Grüsse aus Winti
Lorenzo



V 8 Trucker



Beiträge: 866

25.07.2009 17:31
#13 RE: Scania Longline & Schwerlast Zitat · Antworten

Hi Lorenzo,

also eigentlich sind Euro Trucks nich so mein Ding,

aber die beiden Scanias die du hier so schön präsentierst,sind schon recht außergewöhnlich und liegen damit genau auf meiner Wellenlänge.

Man sieht solche Zugmaschinen immer an den Autobahnraststätten,deine 2 sehen sehr autendisch aus.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz