Jo eigentlich heiße ich Christopher, die doofen Lehrer kriegen das auch nicht auf die Kette, aber ist ja nich so wild!! Ich habe zwar noch keine Lappen aber schon ein Auto und zwar eine Opel Astra Gsi
Ist nicht schlimm wollte es nur noch mal anmerken :-P Aber seit der Grundschule und bis jetzt haben mich die Lehrer so gequält. Meinen besten freund der Christoph heißt nennen alle immer Christopher das is voll nervig.
Die Frage nach meinem derzeitigen fahrzeug kann ich hiermit beantworten, daß ich seit genau vier Wochen vom Benziner , einen Renault Espace 3,5 V6 24v umgestiegen bin auf einen Diesel - VW- Phaeton. Ich bin begeistert !!! Helmut
Hier möchte ich nun auch mal mein transportmittel zeigen. Ich fahre einen Renault Megane Grandtour 1,6 16 V der seit 2. Mai 2007 auf Autogas umgerüstet ist.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
In Antwort auf:der seit 2. Mai 2007 auf Autogas umgerüstet ist
Autogas ist doch Flüssiggas, oder? Wie siehts mit dem Verbrauch aus gegenüber Benzin/Super? Braucht er mehr oder hält sich das die Waage? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mein nächstes Auto mit Flüssiggas zu betreiben. Ist halt nur die Frage, ob es auch günstiger ist als ein Diesel.
In Antwort auf:von S.Oliver -------------------------------------------------------------------------------- der seit 2. Mai 2007 auf Autogas umgerüstet ist --------------------------------------------------------------------------------
Autogas ist doch Flüssiggas, oder? Wie siehts mit dem Verbrauch aus gegenüber Benzin/Super? Braucht er mehr oder hält sich das die Waage? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mein nächstes Auto mit Flüssiggas zu betreiben. Ist halt nur die Frage, ob es auch günstiger ist als ein Diesel.
Autogas ist ein Flüssiggas was mit einer Temperatur von - 42 °C getankt wird im Motor nur gasförmig verarbeitet. Der Motor wird ganz normal mit Benzin gestartet und nach 55 Sekunden schaltet alles um auf Gasbetrieb. ebenso wenn der Tank leer wird schaltet er automatisch wieder auf Benzin um. Naja ich habe mir das schon länger überlegt und nachdem nun eine Neue Anlage auf dem Markt ist die angeblich den gleichen Verbrauch haben soll wie bei Benzin hatte ich mich entschieden und habe nun mehr etwa den selben Verbrauch. Alleine schon die reise auf Ausstellungen wird damit finanziell billiger und das ist einer der wenigen Gründe. Desweiteren entscheidet auch die Fahrstrecke die man täglich zurück legt und nicht nur um die Ecke auf Arbeit fährt. Desweiteren war ein Grund die weiter steigenden Spritpreise wo sich ein Kauf eines Diesels auch bald nicht mehr lohnt. Der Einbau kostete mich ca. 2600,-€ und idese Summe sollte sich nach gut einen Jahr eingefahren haben oder auch auf 2 Jahren sonst ist das ganze nicht rentabel genug. Ich habe eine jährkliche Fahrleistung von ca. 20000 - 25000 km und da rentiert es sich schon.Der Tank wird in die Mulder des Reserverades eingebaut und hat ein Volumen von 67 Liter welcher aber nur 80 % genutzt wird da ein Restgas immer darin bleibt wegen manuellen Schwimmer. Der Einbau dauert 3 Tage inklusive aller TÜV Abnahmen. Alles in allem ein gute Preis beim Tanken ist schon der entscheidende Punkt.
Ich werde anschließend ein paar Links einfügen unter anderem von einen Forum wo nur über Autogas geredet wird und auch die Umrüstwilligen ihre fragen bringen und auch gut beraten werden. Desweitern ist ein Link von meinen Fahrzeugdaten wo Du den Verbrauch einsehen kannst. Außerdem ein Link eine Suchmaschine wo man sich anschauen kann wo es entsprechende Tankstellen gibt , wo man auch die Daren sich auf den Rechner laden und dann ins Navigationsgerät speisen kann um unterwegs sich zu einen der angegeben Tankstellen leiten zu lassen denn es kommt vor das man in Gegenden landet wo mann vorher noch nie war aber es gibt Autogas.