Hallo! Das hir ist eine Mercedes rund haube,mit A-Team GMC scheinwerfer! Kein plan,hab nie geshen,aber sieth echt so aus! John weis sicher mehr da von! Bis dann! Floriano!
Ja das ist der hässliche Rundhauber aus Auf Achse. Die Szene spielt in Chile oder Mexiko. Ich find den ehrlich gesagt hässlich. Diese Plastikverkleidung um ihn moderner wirken zu lassen gefällt mir nicht. Das Design die Scheinwerfer untereinander zu setzen haben die wohl beim /8 abgeschaut. Aber zum bauen eine interesante Variante aber erst wenn ich alles andere durch habe Übrigens hat Olli noch ein passendes Foto hier im Forum wie er neu in der Halle glänzt aber ich finde es gerade nicht. Gruß John
Hallo! Ich gucke manchmal Ebay Brasil,Caminhöes heißt Lastwagen,da kann man so was sehen.Inzwischen wird noch eine neuere Haubenvariante von Mercedes Benz do Brasil gebaut.Es sind auch noch viele Alte Scanias mit Haube(110/111)zu finden.Gruß,Reinhard.
In Antwort auf: Zitat von John -------------------------------------------------------------------------------- ... Rundhauber / Chile oder Mexiko .... / ... hässlich .... --------------------------------------------------------------------------------
Rundgauber ? Könnte man sagen, Ja ! Aber keiner von Mercedes Chile Nein, Mexiko könnte er auch gefahren sein hässlich ? Ja, aber selten
Weiter ....
Bandit, Gestern 22:55
Hallo Thomas,
wenn mich nicht alles täuscht, dann hat John nicht deinen, was auch immer für ein Truck das ist, gemeint, sondern hat auf das eigentliche Thema geantwortet. Welches ja auch nicht als Quiz oder Rätselthema gestarte wurde, sondern aus purem Interesse an dem Mercedes-Neuhauber.
Oh man, was für ein Thema........ hübsch???? hässlich???? Warum denn über Geschmäcker streiten? Habt ihr nichts besseres zu tun? Da fangt doch mal gleich mit eurer "liebsten " ( Gattin ) an.......! Hübsch? Hässlich? ..was für eine Frage! Hauptsache ist doch, dem , der sie heiratet gefällt sie, einen anderen soll oder braucht sie auch nicht zu gefallen! Also, zurück zum Hobby, auch wenn ich dies vielleicht schon mal wo geschrieben habe?!..keine Ahnung...Trotzdem: Müssen alle in diesem Forum unbedingt auf den einen Laster voll abfahren und den anderen alle total scheiße finden? Wenns denn so wäre, dann hätte ich hier bestimmt keinen Platz mehr!!!! Wenn also der "bandit, Roadrunner oder sonstwer unbedingt nur US-Trucks sehen will, dann gibt es dafür doch eine Sparte, in der er sich tümmeln kann. Wenn ich , oder vielleicht noch ein-zwei- andere gerne einen alten Mercedes, MAN oder Büssing bauen oder ansehen, dann können(konnten) wir das auch tun, ohne dafür kritisiert zu werden. ich würde mich nie dazu hinreisen lassen, meine Meinung einen anderen aufzwingen zu wollen. Also äußere ich mich in der Regel nicht zu US-Trucks , da ich davon keine Ahnung habe und mich auch nicht weiter dafür interessiere. Dies zu diesem Thema, obs gefällt oder nicht!? Helmut
ich hatte gehofft, dass die Diskussion über hübsch und hässlich (wobei John das berühmte Zitat von Heinz Rühmann bemüht hat) bei den Akten wäre. Aber ich habe in meinen Fotos aus den Staaten auch diverse Beispiele für amerikanische Hauber gefunden, bei denen der Streit über Geschmack sicherlich nicht verboten wäre. Schaut doch einfach mal unter http://35651.dynamicboard.de/t1044f24-Ka...iele-Fotos.html und da besonders auf die kleinen Trucks (Klasse 5?) mit Kofferaufbauten. Da fällt mir zum Teil auch nicht mehr allzu viel zu ein...
nur so ne Frage, aber sind dir da jetzt nicht ein wenig die Pferde durchgegangen? Jetzt bitte nicht falsch verstehen, das sollte jetzt nicht Beleidigend oder sonstwas sein.
John hat nur mal kurz seine Meinung kundgetan, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann auch in keiner einzigen Antwort auf Johns Posting einen Diskussionsansatz finden, das Zitat von John in Bandits Post bezog sich meines Erachtens nicht auf den Geschmack, sondern viel mehr darauf, dass er glaubte, sein Rätselbild wäre damit gemeint.
So, >Grossererklärermodus aus< und jetzt geh ma alle auf ein oder an vertragen uns wieder und schauen uns die Amis, die Euros und die Oldies gemeinsam an und erfreuen uns ob der Kunst des Bastelns und Gestaltens
In Antwort auf: Aber klar ich werd hier wieder diskriminiert wo doch jeder weiss das nur Aussies die richtigen
entschuldige John, natürlich achauen wir uns diese Falschseitiggelenktenüberschwerenrammschutzbehängtenoftmalsinszuckerlrosalackierten Lastautos auch an, aber nur einen am Tag, für mehr brauchst ein Rezept
ich dich auch ganz doll lieb habe aber mit deiner Falschfahrerkrankheit ist schon sehr merkwürdig und schwabt ab und an mal wieder durch den Monitor. Naja als bekennender Australien FAn bin ich nun nicht so lackier und bauverrückt wie John aber ab und an mal nen tollen Aussie mit angeklebten Kängeruh am Bullbar ist auch toll
Eigentlich ging es ja in dem Tread darum das es mich interessierte welcher Typ vom MB Rundhauber das ist und ob der Neu ist oder schon älter . Das ich natürlich McMercedes TraumTruck erwischt habe ist natürlich nicht meine Absicht gewesen aber ich denke mal das der irgendwann aus seinen Händen als Modell auftaucht.
Aber zum Thema MB Rundhauber habe ich hier noch ein schönes Exemplar was ich auf einen Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen fotografiert hatte. Bilder von der Veranstaltung folgen noch
extra für John gemacht
Muß nicht immer mit Bullbar sein und auch kein Truck
Wartburg 353 W rechtsgelenkt
Wartburg 311 rechtsgelenkt
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell