Auch wenn für echte Trucker die US-Light-Trucks, bei uns als Pick-Up bekannt, keine echten Trucks sind, bitte ich um Hilfe. Ich suche einen Bausatzes oder ein Fertigmodell eine solchen Rallye-Trucks in 1/24 oder 1/25. Wer kennt einen Hersteller oder einen Händler,der solche Modelle in seinem Programm hat? Hier ein Bild eines Trucks. Die zum Teil über 800 PS starken 3-Tonner werden meist bei Baja-Rennen in Amerika eingesetzt.
Hallo Walter, soviel ich mich noch errinern kann hatte Autoart mal einen in 1:18 in seinem Programm,habe geschaut er ist es nicht mehr im Programm.Ansonsten wäre da noch Ninco wo vielleicht was zu finden wäre,ist allerdings Autorennbahn. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Lg Günter
Hallo Günter, danke für die Recherche. Scheint recht schwer bis unmöglich zu werden an einen solchen Truck in unserem Maßstab heranzukommen. Ich hab da so eine Idee: Unimogfahrgestell, V-10 Mittelmotor, Frontlenkerkabine oder US Hauber. Ist zur Zeit aber nur eine Idee. Das US-Regelwerk ist da sehr freizügig. Heuer wurde extra für die VW Touareg, die erstmals eine Baja unter die Räder nahmen, eine neue Klasse geschaffen (Quelle: Auto,Motor und Sport 13/2007). Gruß Walter
Hallo Walter, wie wäre es mit einer Mischung aus Pick Up und Monstertruck,das Fahrgestell müsste soweit passen,den Käfig und die Federn kürzen,andere Reifen und von einem Pick Up die Karosserie.Ist nur eine spontane Idee von mir. Lg Günter
Hallo Walter, ja die gibt es von AMT und Monogram.Aktuell im Programm glaube ich nicht aber bei grösseren Modellbauhändlern taucht immer das ein oder andere Stück auf.Aber als alternative vielleicht und vom Umbau vielleicht etwas einfach wäre es vielleicht mit einem Low Raider,da wäre das Fahrgestell auch höher gestellt und ist vielleicht einfacher vom Umbau her.Dieser Bausatz wäre vielleicht von der Basis für das Fahrgestell vielleicht nicht schlecht. Lg Günter
Hallo Walter Was für ein Mikrofoto Was hälst du denn davon:
Fotos von Fritz ...oder einer von diesen Monster Trucks (Revell)die über Schrottautos springen. Zumindest die Motorenstärke ist gleich und das Aussehen kannst du ändern wie du magst. Gruß John