ich bin genauso begeistert wie Du. Mal ganz was anderes. Ich habe gestern auch die Mail erhalten, habe aber auf Anhieb nicht das Foto funden, Danke! Das einzige ,was mich bei GMTS stört, sind die hohen Portokosten! Früher gab es mal eine Portofreigrenze,die war aber auch recht hoch. Wenn's die heute noch gibt, machen wir eine Sammelbestellung und fahren (für jeden einzelnen) immer noch günstiger, da man mit 3,9/4.- €uro auskommen müsste.
Hallo das ist mal eine super Idee von EMEK.Den mit Schläuchen und sonstigem verfeinern,könnte man gut auf Tieflader und Dioramen stellen.Habe bei JOAL ein Mehrzweckgerät in 1:25 von JCB entdeckt.Sieht gut aus.Wird auch Zeit das mal mehr Fahrzeuge in unserem Masstab auf den Markt kommen. Bis dann Stefan
Hier einige weitere Infos zu dem Forstgerät (Ponsse Elefant). Das Ding ist als Modell gigantisch groß: 44cm lang, 12 cm breit und 16 cm hoch! Das schreit geradezu nach einem Schwerlastauftrag.
Von solch einem Gerät und einem Harvester (allerdings von einem anderen Hersteller) hab ich vor ein paar Wochen noch Fotos gemacht. Der sah jetzt nicht so groß aus. Das EMEK Modell ist wohl nach einem deutlich größeren Vorbild gebaut. 12cm Breite entsprechen ja genau 3m. Finnische Dimensionen.
Ich hab mal eine Frage wegen der 3m Breite. Sind das wirklich finnische Dimensionen? Da die Maschinen nicht für die Straße zugelassen sind können die doch breiter sein oder nicht? Steffen hat doch die Terex fotografiert und die sind auch breiter als 2,50m und fahren hier auch (nicht auf öffentlichen Straßen) rum. http://35651.dynamicboard.de/t1223f24-TEREX-TA.html
John, Du hast recht. Für Arbeitsgeräte ohne Straßenzulassung gibt es keine Vorschriften hinsichtlich Länge, Breite und Höhe. Hier entscheidet nur der tatsächliche Nutzwert. Gruß Walter
auch noch nicht gekauft. Aber in FN aus den Augenwinkeln gesehen. Glaube bei kleine Laster. Muß ich mich mal drum kümmern. Wäre bei mir aber eindeutig Ladegut.