Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.951 mal aufgerufen
 andere
PEGASO



Beiträge: 30

07.06.2007 16:35
Mack R 600 Zitat · Antworten
Hallo!Hier kommt mein Lieblingsstück,gebaut vor ca.28 Jahren,hat aber immer in der Vitine gestanden.Ein Mack R600 der Spanischen Schwertransportspedition CMS,von mir selber Ende der 70er fotografiert und nachgebaut.Alle Schriftzüge sind mit der Hand gemacht,leicht gealtert wie das Original.Diese Schriften mit den eingelegten Schatten,das hat mich fasziniert.Ich hoffe er gefällt euch auch.Grüße,Reinhard.





Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2007 19:51
#2 RE: Mack R 600 Zitat · Antworten

Hallo Reinhard
Gefällt ausgesprochen! Nachdem ich mir mal die verlinkte Seite angeschaut habe, kamen mir gleich einige Bilder bekannt vor, die ich bei camionesclassicos oder so ähnlich schon mal entdeckt hatte. Speziell die Spanien-typischen R-Modelle mit verlängertem Fahrerhaus finde ich absolut klasse! Ich kann Deiner Sammlung noch ein paar hinzufügen (müßte auch mal meine alten Dias sichten, da sind noch einige Spanier mit drin...)











Ich habe gesehen, dass Du auch den Nachbau des grünen DM800 auf der Werkbank hast- weiter so...

Viele Grüße, Volker

Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2007 20:20
#3 RE: Mack R 600 Zitat · Antworten

Noch was: Unter Suche/Biete habe ich gerade eine Resin Haube für einen Mack R eingestellt, die für weiter Projekte von Dir evtl. nützlich sein könnte...



Grüße, Volker

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

09.06.2007 00:09
#4 RE: Mack R 600 Zitat · Antworten

Ja da sieht man wiedermal, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt,
gibts die wundersamsten Überraschungen. Ich wusste gar nicht, dass in Spanien
soviele Macks unterwegs waren und sind. Dann aich noch, so wie bei dem COE, mit nur 2 Achsen
am totalsten Europäisiert, eben als Arbeitstier und nicht wie sonst als Showtruck herübergeschifft.

Aber jetzt wieder zum Modell.
Für das Alter des Trucks ist er sehr schön geworden, da können sich meine aus dieser Zeit nur ganz
tief unten im Keller verstecken

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

John ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 16:21
#5 RE: Mack R 600 Zitat · Antworten

Wunderbar gebaut und gut in Szene gesetzt. Mehr davon. Aus einem Ami einen Spanier zu machen darauf muß man erst mal kommen. Sind die nicht auch in der Türkei so gefahren

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz