Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.896 mal aufgerufen
 DAF
Paulchen


Beiträge: 165

13.06.2007 03:22
DAF95 XF mit Kühlauflieger Zitat · antworten
Hallo Jungs.

Ich möchte die Euro-Trucker Fraktion auch herzlich begrüßen. Ich werde mich wahrscheinlich hauptsächlich hier tummeln.
Ich habe mal einige Bilder von meinem zweiten Truck für Euch zusammengestellt.
Wie schon in meinem Vorstellungsgespräch erwähnt, bin ich absoluter Anfänger und will von Euch lernen. Ich habe diesen Daf nach einem Original-Vorbild gebaut und bin leider nicht mehr in dessen Besitz (seit letzter Woche). Ich habe dazu den Bausatz der Lady-Cat verwand und für den Auflieger den Schmitz "Dansk Fish".
Die geamten Decals habe ich alle selber erstellt. Es geht eigentlich ziemlich einfach. Ich werde zu diesem Thema noch etwas in dem Forum Tipps und Tricks, oder wie auch immer das heißt verfassen.
Der Komplette Truck ist mit einigen LED`s versehen. Am Auflieger unten die seitlichen Begrenzungsleuchten und die Rücklichter.
An der SZM der untere Lampelbügel, die Hauptscheinwerfer und die Rücklichter. Ich habe es aber versäumt dieses "Spektakel" abzulichten. Ein paar Bilder von der Bauphase habe ich aber noch. Die werde ich noch folgen lassen.

So Jungs und Mädels, jetzt seht Euch die Bilder an, und seit ehrlich zu mir. Ich weiß, dass meine Arbeitsweise noch sehr verbesserungswürdig ist. Ich hoffe auf Kritik und auf Eure ehrliche Meinung.

Hier das Original



und noch mal das Original


und das letzte Bild vom Original


und jetzt meine Nachbildung








Das rote und das gelbe Kabel führen den Strom für die Lampen zum Trailer
die restlichen Schläuche sind Attrappen.








Also jetzt ran an die Tasten

Gruß

Walter

Im Bau befindlich: Actros Black Edition mit Kühlauflieger.

John ( Gast )
Beiträge:

13.06.2007 10:52
#2 RE: DAF96 XF mit Kühlauflieger Zitat · antworten

Hallo Walter
Die Fotos gefallen mir wesentlich besser wie die vom blauen Mercedes. Sehr detailiertes Modell. Also als Anfängermodell kann man das wirklich nicht mehr bezeichnen. Man beachte die selbstgestrikten decals
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

13.06.2007 11:32
#3 RE: DAF96 XF mit Kühlauflieger Zitat · antworten

Der ist in der Tat sehr schön geworden.

Lediglich am Batteriekasten solltest Du nochmal etwas Farbe nachlegen. Da schimmert noch die Grundierung durch.

Gruß
Oliver

Pascal



Beiträge: 450

13.06.2007 13:48
#4 RE: DAF96 XF mit Kühlauflieger Zitat · antworten

sehr schön und vor allem sehr sauber gebaut, gefällt mir gut.

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

13.06.2007 13:59
#5 RE: DAF96 XF mit Kühlauflieger Zitat · antworten

Sehr schönes Modell.

Truckracer



Beiträge: 401

13.06.2007 20:35
#6 RE: DAF96 XF mit Kühlauflieger Zitat · antworten
Hut ab - für Dein zweites (Truck)Modell - und dann noch beleuchtet!
Gruß
Walter
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

13.06.2007 20:46
#7 RE: DAF96 XF mit Kühlauflieger Zitat · antworten

Hallo Walter,
schaut wirklich sehr gut aus der DAF,bis auf den bereits erwähnten Batteriekasten,auch die Decals sind 1a.
Also die Bezeichnung Anfänger passt eigentlich kaum zu Dir,bin schon gespannt was da noch nach kommt.
Lg Günter

McMercedes ( Gast )
Beiträge:

13.06.2007 21:02
#8 RE: DAF96 XF mit Kühlauflieger Zitat · antworten
Paulchen


Beiträge: 165

13.06.2007 22:03
#9 RE: DAF96 XF mit Kühlauflieger Zitat · antworten

Den Batteriekasten habe ich nach den Fotos selbstverständlich noch mal nachgearbeitet. So konnte ich den ja nicht rausgeben.

Gruß

Walter

Im Bau befindlich: Actros Black Edition mit Kühlauflieger.

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

15.06.2007 04:34
#10 RE: DAF95 XF mit Kühlauflieger Zitat · antworten

Hallo Walter!
Das modell ist einfach mega!Schön gebaut,und die decals gefallen mir ganz gut!Respeckt!
Nur ein sache gefällt mir nich,die seitlische auspuffröhr!Stört das gesamtes bild!(Zu klein,zu glenzend)
Aber sonst eine sehr schönes modell!
Ich warte nur darauf weiter modelle von dir zu sehen!
Davon kann ich nur lernen!
Grüß
Floriano!

Paulchen


Beiträge: 165

09.08.2007 16:24
#11 RE: DAF95 XF mit Kühlauflieger Zitat · antworten

Die Side-Pipe mußte ich bauen, da sie am Original auch vorhanden ist ( Siehe Bild 1) vom Original

Gruß

Walter alias Paulchen

Im Bau befindlich: Actros Black Edition mit Kühlauflieger.

«« DAF
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor