Hallo zusammen! Nach dem endlisch mein Actros fertig geworden ist,hab jetz vor ein ami zu bauen!Das problem ist das ich das modell angefangen gekauft habe,und der vorbesitzer hat die FH schon mal lackiert,aber in eine farbe die nich zum meine nechste projeckt passt!Ich möschte das ganze in weiss lackieren,aber erst muss ich die farbe die drauf ist runter bekommen! Wi kann ich das einstellen? Oder kann mir jemand sagen ob vieleischt möglisch wäre einfach druber zu lackieren! Danke schon mal, und bis dann Floriano! Hir ein bild von!
Ich würden den bevor Du ihn lackierst entlacken, das geht am einfachsten mit Bremsflüssigkeit, die kriegst Du in jeder Autowerkstatt. Diese dann aufpinseln und einige Minuten einwirken lassen, danach kannst Du den alten Lack Stück für Stück abrubbeln.
Hallo Odie! hab mal mit den backhofen reiniger versucht,aber selbst nach zwei stunden einvirk zeit ist nich passiert! Hab die von sidol benutz,die dursch zufall zuhause habe! Die die ich habe ist eine schaum formiges ding! Ist die gleische die du gemeint hast? Bleibt mir nich anderes ubrig als mit bremsenflussigkeith zu probieren! sag weiter bescheidt! Bis dann Grüße Floriano!
Hey,ja ist diesselbe.hatte ab und an auch schon schwierigkeiten aber nur mit extrem alten lacken.Als nächste stufe verwende ich ein handreinigungsmittel das in druckereien benutzt wird.Die ganz harten dinge wirklich nur wenn alles andere versagt hat.Ist meine meinung.
HI Bremsflüssigkeit ist meiner Meinung nach immwer noch das beste Mittel. Das Plastick wird nicht angegriffen. Es gibt aber auch Farben die gehen damit auch nicht runter, mußte diese Erfahrung bei meinem Paystar machen, dan bleibt nur noch die Drahtbürste und das Schmirgelpapier übrig, und viel Geduld.
ich habe auch schon mit purem Terpentinersatz bzw. Düsenreiniger aus der Airbrush draufgehalten. Das dauert aber länger und stinkt gewaltig. Dafür geht alles runter, die Plaste aber auch, wenn man es übertreibt. Das sollte nur das letzte Mittel sein. Beim Leipziger PMC haben sie mit den Zutaten und Plasteresten schon Spachtelmasse selbst hergestellt.
Hallo zusammen! meine nechste fersuch,werde ich mit bremsflussigkeith machen! Wenn nich klapt,ich glaube werde mir das modell von revell besorgen! Der ist neue,und sowiso viel besser detalliert! Mal sehen! Danke am alle, grüße Floriano!