gefällt mir sehr gut das modell!!!! in nächster zeit wenns die arbeit zulässt wird bei mir auch wieder ein Betonmischer gebaut, da ich jetzt selber mischer fahre wird es leichter an den details zu arbeiten, Actros 3241, mit Karrena aufbau, und selbstgebauter 9m³ trommel gruss, Daniel
Auch in österreich wird viel betoniert, mein mischer hat diese EPS schaltung, auf der geraden super, aber so bald es steil wird(haben auch sehr viele Privatbaustellen auf ca 1000m höhe, also richtige bergstrassen), ein wenig heikel.... gruss, daniel
Hallo auch ich bin Mischerfahrer. MB Actros 3241 mit 9cbm Trommel von Karrena. Das Modell ist sehr gut gelungen,in näherer Zukunft werde ich auch mal einen bauen.
schade eigentlich das es keine "orginalen" Betonmischermodelle in 1/24 gibt.... bin jetzt schon am tüfteln wie ich die trommel selber bauen werde, leider ist das amt modell auch nur bedingt brauchbar, passt besser auf ein 3 achs chassis, fürn 4 achser zu kurz...
werde versuchen aus Lackmischbecher eine 9m³ trommel zu bauen, da das plastik des mischbechers dicker und stärker ist als ein trinkbecher, und die gibts auch in verschiedenen grössen!!
leider wird für den umbau trotzdem ein AMT modell geschlachtet, werd versuchen vom wassertank abgüsse zu machen, auch von der 6m³ trommel usw
aber leider werd ich erst im winter dazukommen, jetzt ist bei uns "hochsaison", jeden tag so um die 12-15 stunden.... da bleibt wenig zeit fürs bauen!!!!
schade eigentlich das es keine "orginalen" Betonmischermodelle in 1/24 gibt.... bin jetzt schon am tüfteln wie ich die trommel selber bauen werde, leider ist das amt modell auch nur bedingt brauchbar, passt besser auf ein 3 achs chassis, fürn 4 achser zu kurz...
werde versuchen aus Lackmischbecher eine 9m³ trommel zu bauen, da das plastik des mischbechers dicker und stärker ist als ein trinkbecher, und die gibts auch in verschiedenen grössen!!
leider wird für den umbau trotzdem ein AMT modell geschlachtet, werd versuchen vom wassertank abgüsse zu machen, auch von der 6m³ trommel usw
aber leider werd ich erst im winter dazukommen, jetzt ist bei uns "hochsaison", jeden tag so um die 12-15 stunden.... da bleibt wenig zeit fürs bauen!!!!
Du baust die Trommel aus Sheet! In einem uralten Modellmagazin war das mal beschrieben. Ein bischen Geometrie und die notwendige Abwicklung ist an einem (ok, kann ein langer Abend werden) Abend berechnet. Ich habe das ganze mal gemacht und erst aus dünner Pappe ein Urmodell der Abwicklung gebaut und dann mit 0,5 Sheet die Trommel selbst gebaut. Der Mischer ist nie fertg geworden, da der Sränder und auch die Kotflügel sich leider komplett verzogen haben. Zuviel Klebstoff? Ich weiß es nicht... Aber wenn es Dich und die anderen Mischerfahrer und -bauer interessiert, hole ich mal die alten Teile und den Artikel raus. Hat ja bis zum Winter noch Zeit oder?
@ Loenzo: Dein Mischer gefällt mir auch, wenn die Trommel nicht 100% ist.