Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.064 mal aufgerufen
 EMEK only!!!
Lorenzo



Beiträge: 353

23.06.2007 00:14
Emek - Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Leute,

Hier noch ein paar Bilder vom Betonmischer



















Gruss
Lorenzo



dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2007 08:26
#2 RE: Emek - Betonmischer Zitat · Antworten

gefällt mir sehr gut das modell!!!!
in nächster zeit wenns die arbeit zulässt wird bei mir auch wieder ein Betonmischer gebaut, da ich jetzt selber mischer fahre wird es leichter an den details zu arbeiten, Actros 3241, mit Karrena aufbau, und selbstgebauter 9m³ trommel
gruss, Daniel

McMercedes ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 12:17
#3 RE: Emek - Betonmischer Zitat · Antworten
dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2007 14:39
#4 RE: Emek - Betonmischer Zitat · Antworten

sieht bei mir nicht anders aus mit der arbeit....

deshalb gehts beim modellbau nichts weiter....

Auch in österreich wird viel betoniert, mein mischer hat diese EPS schaltung, auf der geraden super, aber so bald es steil wird(haben auch sehr viele Privatbaustellen auf ca 1000m höhe, also richtige bergstrassen), ein wenig heikel....
gruss, daniel

McMercedes ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 17:19
#5 RE: Emek - Betonmischer Zitat · Antworten
McMercedes ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 17:29
#6 RE: Emek - Betonmischer Zitat · Antworten
Lorenzo



Beiträge: 353

24.06.2007 00:37
#7 RE: Emek - Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Olli,

Ja die Trommel ist von AMT und die Rückleuchten sind von EMEK.

Gruss
Lorenzo



Truckracer



Beiträge: 401

22.07.2007 13:17
#8 RE: Emek - Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Lorenzo,

ein tolles Modell! Ich freue mich über jeden gut gemachten EMEK-Truck. Und Deiner ist sehr gut gemacht!

Gruß
Walter

raceroland ( Gast )
Beiträge:

17.08.2007 22:27
#9 RE: Emek - Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo auch ich bin Mischerfahrer. MB Actros 3241 mit 9cbm Trommel von Karrena.
Das Modell ist sehr gut gelungen,in näherer Zukunft werde ich auch mal einen bauen.

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2007 11:51
#10 RE: Emek - Betonmischer Zitat · Antworten

so viele "Kollegen" hier im forum!!!

schade eigentlich das es keine "orginalen" Betonmischermodelle in 1/24 gibt....
bin jetzt schon am tüfteln wie ich die trommel selber bauen werde, leider ist das amt modell auch nur bedingt brauchbar, passt besser auf ein 3 achs chassis, fürn 4 achser zu kurz...

werde versuchen aus Lackmischbecher eine 9m³ trommel zu bauen, da das plastik des mischbechers dicker und stärker ist als ein trinkbecher, und die gibts auch in verschiedenen grössen!!

leider wird für den umbau trotzdem ein AMT modell geschlachtet, werd versuchen vom wassertank abgüsse zu machen, auch von der 6m³ trommel usw

aber leider werd ich erst im winter dazukommen, jetzt ist bei uns "hochsaison", jeden tag so um die 12-15 stunden.... da bleibt wenig zeit fürs bauen!!!!

gruss, Daniel

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2007 11:52
#11 RE: Emek - Betonmischer Zitat · Antworten

so viele "Kollegen" hier im forum!!!

schade eigentlich das es keine "orginalen" Betonmischermodelle in 1/24 gibt....
bin jetzt schon am tüfteln wie ich die trommel selber bauen werde, leider ist das amt modell auch nur bedingt brauchbar, passt besser auf ein 3 achs chassis, fürn 4 achser zu kurz...

werde versuchen aus Lackmischbecher eine 9m³ trommel zu bauen, da das plastik des mischbechers dicker und stärker ist als ein trinkbecher, und die gibts auch in verschiedenen grössen!!

leider wird für den umbau trotzdem ein AMT modell geschlachtet, werd versuchen vom wassertank abgüsse zu machen, auch von der 6m³ trommel usw

aber leider werd ich erst im winter dazukommen, jetzt ist bei uns "hochsaison", jeden tag so um die 12-15 stunden.... da bleibt wenig zeit fürs bauen!!!!

gruss, Daniel

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 21:39
#12 RE: Emek - Betonmischer Zitat · Antworten

Hi Dany!

Du baust die Trommel aus Sheet! In einem uralten Modellmagazin war das mal beschrieben.
Ein bischen Geometrie und die notwendige Abwicklung ist an einem (ok, kann ein langer Abend werden) Abend berechnet. Ich habe das ganze mal gemacht und erst aus dünner Pappe ein Urmodell der Abwicklung gebaut und dann mit 0,5 Sheet die Trommel selbst gebaut. Der Mischer ist nie fertg geworden, da der Sränder und auch die Kotflügel sich leider komplett verzogen haben. Zuviel Klebstoff? Ich weiß es nicht...
Aber wenn es Dich und die anderen Mischerfahrer und -bauer interessiert, hole ich mal die alten Teile und den Artikel raus.
Hat ja bis zum Winter noch Zeit oder?

@ Loenzo: Dein Mischer gefällt mir auch, wenn die Trommel nicht 100% ist.

Gruß
Karsten

raceroland ( Gast )
Beiträge:

10.09.2007 17:59
#13 RE: Emek - Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Karsten

Das wäre perfekt wenn man mal eine Anleitung bekommen würde. Der Winter ist ja lang zum Basteln

Roland

EMEK–MAN »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz