Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.462 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

25.06.2007 23:08
GMC Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Freunde des geschickten Klebens,

dies ist ein neues Projekt von mir, welches ich fast vollen Elans angehe.
Es handelt sich dabei um einen geschenkten und bereits begonnenen Bausatz, der zwar vom Vorbesitzer wieder entlackt wurde, jedoch ist der Snap-Bausatz teilweise mit Kleber behandelt.
Ein fehlender Rundumleuchtbalken und passende Reifen müssen noch gefunden werden, da diese überhaupt nicht realistisch aussehen.

Aber hier einmal die Bilder der "Ruine"









Das wars erstmal von mir und hoffe, bald mit dem einen oder anderen "Apdät" dienen zu können

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

25.06.2007 23:12
#2 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Roland,
da hast wirklich was vor Dir,die Reifen passen wirklich nicht dazu.
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

26.06.2007 10:59
#3 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Günter,

ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den als pensioniertes, ramponiertes Teil, als ramponiertes noch im Dienst befindliches Vehicle oder als Jungspund, frisch vom Händler bauen soll. Na lass mas mal so auf uns zukommen, was es wird.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

John ( Gast )
Beiträge:

26.06.2007 13:56
#4 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

Hi Roland
Vorschlag: Im alltäglichen Einsatz mit ein paar Gebrauchsspuren. Tja Reifen Wie wär es denn mit Reifen/Felgen von einem anderen pick up? Die sind zwar etwas schmaler aber müßte doch passen
Gruß John

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2007 18:11
#5 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Roland
Also wirklich so einen Schrott nimm ich ja nicht mal geschenkt, kleiner tipp, hau das ding denjenigen an die Birne der dir so eine Arbeit an tut.
Lg
Kurtl

PS: aber du machst das schon

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2007 21:35
#6 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

Alsö, da es von sowas wenig bis gar keine Glue-Kits gibt, ist das eigentlich schon ein ganz interessantes Ding. Man muß ja nicht unter die Haube gucken Hab den vor Jahren mal gebaut. (Is mittlerweile gar nich mehr existent) Fand in gar nich so schlecht. Mit nem interessanten Finisch und nen paar Details....

Wie wärs mit nem Big Foot (Räder z.B. vom AMT 84er GMC PU ehemals Colt Sievers)?. Räder von diversen Jeeps oder Broncos oder Blazers könnten auch gehen.

Mach was draus. Viel Spass

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

27.06.2007 22:12
#7 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

Hallo euch Allen

danke für die Anteilnahme an diesem Projekt
Die Reifenfrage wird sich demnächst klären, nachdem ich mal in meinen Restekisten geschaut habe

Zitat von kurtl
... so einen Schrott nimm ich ja nicht mal geschenkt, ... , hau das ding denjenigen an die Birne der dir so eine Arbeit an tut ...

Tja, ich hab ihn im Anflug von jugendlichen Leichtsinn schon hier vorgestellt, sonst hätte ich das eh noch gemacht, wenn der Kerl ned so weit weg wohnen würde

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

BIG AL



Beiträge: 335

28.06.2007 19:32
#8 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten
HI

Jetzt macht mal halblang Leute. Einem geschenkten Gaul schaut man ja bekantlich nicht ins Maul. Der Bausatz ist meiner Meinung nach garnicht so schlecht wie er aussieht. So ne Chevy K10 Karoserie krigt man heut zu Tage nicht mehr so leicht. Ich würde das Fahrerhaus auf ein AMT Truck chasie setzen mit nem Flatbad. Würde sehr gut aussehen!

Schöne Grüße
Arnd


So in etwa könnte es ausehen

thomask


Beiträge: 158

28.06.2007 19:50
#9 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

Bei der nicht vorhandenen Auswahl an kleinen Abschleppwagen ist der besser als nichts. Hat jemand mal ein Bild gesehen von diesem Aufbau ? Scheint was seltenes zu sein. Habe den aus einer Wiederauflage ja auch schon hier vorgestellt. Ich habe die auch hier gezeigten Räder verwendet, allerdings waren die bei meinem Bausatz besser profiliert. Als Kompromiß (und wenn nichts anderes beschaffbar ist) kann man die nehmen. Dann aber hinten doppelt bereift. Die Felgen finde ich ok.
Die Reifen vom AMT ´84 GMC (Fall Guy) passen insofern nicht, das Geländereifen dieser Größe auf einem Abschleppwagen eher ungewöhnlich sind. Aufgrund der Breite dieses Aufbaus sind nur die Räder von 3500 er Pickups (sog. Duallie) sinnvoll zu benutzen. Gibts in den Bausätzen Ford F 350 von Monogram, Chevy C 3500 von AMT und Dodge Ram 3500, ebenfalls AMT. Auch als Resinteile von Kleinserienherstellern.

Oder der Räder-Gießmeister dieses Forum´s - KAWIT -läßt sich breitschlagen, eine Kleinserie aufzulegen. Muster zum Abgießen könnte ich stellen aus den o.g. Bausätzen.


thomask


Beiträge: 158

28.06.2007 20:10
#10 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Arnd,
das sieht lustig aus. Leider gab es dieser Fahrerhaus nicht baugleich in verschiedenen LKW-Klassen. Größer als 3,5 t sah der im Bereich der Motorhaube anders aus:

(GMC 600 von 1973)
In der größten Klasse dann nochmals anders (GMC Brigadier).

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

12.07.2007 19:54
#11 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

Hallo liebe KollegINen,

es gibt was Neues auf dem Basteltisch.

Hab mal begonnen, die Hütte mit Farbe zu gestalten, nachdem ich sie stellenweise gewärmt und verbogen habe.
Achja, ich hab euch ja noch gar nicht meine Pläne verraten. Also er wird mein erster Versuch eine geschundene, rostige Karre zu machen.
Der Rammschutz wurde hart rangenommen, die Lauffläche eines Gummireifens aus der Bastelkiste fand auch ihren Platz darauf und anschliessend wurde alles mit Rostfarbe, Alulack und einigen anderen Farben schmutziggepinselt.
Die Kabine erfuhr eine Behandlung mit Grundierung, wie ihr an der Motorhaube sehen könnt. Dann wurde in Feuerwehrrot der Decklack aufgetragen. Was man auf diesen Fotos nicht sehen kann ist die Beifahrertüre(akku der cam leer bevor ich fotos schiessen konnte), denn die wurde nochmals abgeklebt und mit einer erneuten schicht Grundierung versehen. Der nicht beabsichtigte Effekt gefällt mir aber und gibt dem Teil einen gewissen Touch. Anschliessend wurde das ganze nochmals in Versuchen mit Drybrush und Kratzernachbildungen, sowie Rost, behandelt.
Mit der Inneneinrichtung gings fast genauso.
Genug der Worte, hier mal die Bilder







*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.07.2007 20:02
#12 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten
Hallo Roland,
der Fahrer weis anscheinend nicht wie breit sein Wrecker ist,der muss ja jede Einfahrt streifen.
Der Rammschutz schaut nicht schlecht aus,nur die Kratzer sind glaube ich schon zuviel,vor allem am Dach und hinter der Kabine,aber in diesem Stadium kann man das noch nicht so genau sagen.
Lg Günter
kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2007 20:27
#13 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Roland,
Also wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich ihn die nicht geschenkt
Lg
Kurtl

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

12.07.2007 21:02
#14 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

Zitat von kurtl
Hallo Roland,
... hätte ich ihn die nicht geschenkt
...


Hallo Kurtl,

tja, manchmal bestraft einem das Leben
Meinst du das jetzt, weil das eine "Leiche und kein Auslagenmodell" wird, oder weil du siehst, dass man aus dem "Krückenbausatz" den du mir geschenkt hast doch was halbwegs Vernünftiges zaubern kann?

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

12.07.2007 21:09
#15 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

Achja, wenns denn unbedingt sein muss, dann kannst ihn gerne zurück haben,
ABER NUR LEIHWEISE, wennst ihn ausstellen magst, aber er gehörtjetzt MIR

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2007 23:15
#16 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

@Roland,
also ich vertrau dir da voll und ganz das dass was wird, wäre echt nett wenn du uns den dann für die Messe borgst, dann Plane ich ihn schon mal für 2009 ein, den früher wirst eh nicht fertig
lg
Kurtl

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

12.07.2007 23:22
#17 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

@ Kurtl,
schliesse nie von dir auf andere, denn 2008 auf der Messe wird das Ding schon ein alter Hund sein, den jeder Messebesucher kennen wird

Bis Oktober werden bestimmt noch 1 oder 2 FERTIG sein.

Aber zurück zum Wrecker, der braucht auf der Ladefläche nur mehr ein bisserl Farbe, die passenden Räder und fertig is das Werkel

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

18.07.2007 23:36
#18 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Amigos,

es geht weiter mit meiner Leiche GMC.
Bitte zerreisst mich nicht gleich in der Luft ob der Bilder, die ich euch zeige, aber
die Arbeitstechnik des Alterns und verschmuddeln ist für mich Neuland, und deswegen dient der hier auch irgendwie
als Versuchskaninchen. Ich hab euch ja schon Vorab ein paar Bilder gezeigt, die ich schnell für eine ungeduldige Nase schiessen musste, damit er einen Frieden gibt.
Nun ein wenig ausführlicher und hoffendlich besseren Fotos (auch als beweis, dass da was weitergeht und bis oktober 2007 fertig ist).

Als erstes mal das Fahrgestell, welches mangels Unterbodenschutzes, seine besten Zeiten schon hinter sich hat. Die
neuen Mudflaps vom Amerikanischen ATU werden sicherlich, sobald die Reifen dran sind und das Vehikle rollbereit ist auch wieder schmuddelig







Der Fahrer dürfte ein eher "speckiger" Typ sein, mit einem etwas schwereren Gesäss,
so dreckig die Armaturentafel ist, das Handschuhfach geht nimmer ganz zu und die Sitze sind auch ein wenig durchgesessen





Auch die Kabine, wie schon mal gezeigt, wurde vom Besitzer sträflich vernachlässigt, wie man an den Rostflecken und Beulen erkennen kann. Der Rammschutz machte seinem Namen alle Ehre, obwohl er Rempeleien nicht ganz unbeschadet überstanden hatte. Die Beifahrertüre war schon so durchgegammelt, dass einfach eine grundierte AT-Türe verbaut wurde












(die rückwand dient ein wenig als übungsobjekt, was das verschmutzen, verschmieren und verrosten anbelangt)


Die Typen, die das Zusatzdach mit den Positinslampen Montiert haben, dürften die Vorfahren der PimpMyRide-Kerle sein -> Null Ahnung von Rostschutz an den Kanten.
Ebenso ist da irgendwo ein Ast zu tief gehangen und hat eine Kappe der Lampions gekillt



Der Aufbau ist zumindest schon mal verbogen und gelackt, zerkratzt, stellenweise angeostet und an einem Radkasten mit Einschweißblech und Grundierung ausgebessert. Das Finish kommt aber noch, genauso wie der Hacken und die Winde(die noch zu neu auf dem basteltisch liegen)







Zum Schluss dieses Berichtes noch ein Familienfoto auf der Arbeitsplatte in meiner Küche von Hütte und Aufbau





Nun bin ich auf eure Wortmeldungen gespannt und freue mich auf viele Posts


*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

19.07.2007 12:05
#19 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten
Hallo Roland,
da warst Du ja in den letzten Tagen richtig fleißig,schaut wirklich sehr lange gebraucht schon aus dieser Wrecker.
Ein Wunder das er nicht schon zerfallen ist.Auch die Beule im Sitz hast mit sehr unkonventionellen Mitteln gemacht wie ich schon in Natura sehen konnte.
Aber Dank thomask wissen wir ja wie er neu ausschaut.
In die Küche mit dem Modell darfst nur weil Mama nicht zu hause ist .
Habe auch meinen Wreckerbausatz rausgekrammt,dürfte derselbe sein,nur eine Neuauflage



Lg Günter
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

10.08.2007 22:19
#20 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Leute von A-Z, von 1-100, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, hier bin ich wieder,
euer Sp......, äh Roly.

Es geht in der Urlaubszeit(ned meine sondern die der kollegen) etwas langsamer voran, aber hier mal ein paar Fortschritte.
Los gehts.
Halbwegs Hochzeit gefeiert, die Reifen und ein paar Kleinigkeiten fehlen noch












so, weiter gehts morgen mit Bildern, die Kleinen jammern, also bis später Leuts




*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

10.08.2007 23:04
#21 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Roland,
jetzt ist er ja fast schon fertig Dein Schrottplatz Wrecker.Sieht wirklich sehr realitätsnah aus,der hat sicher schon einiges an Meilen auf den Buckel.
Diese Woche hast ja frei,also an die Arbeit,es staut sich ja bei Dir im Lager schon,äh war da nicht ein Mustang im anrauschen.
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

12.08.2007 22:33
#22 RE: GMC Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Konsorten und Innen

wie Günter so schön gesagt hat, is diese Woche ein bisserl mehr mit Bauen angesagt und drum auch gleich die nächsten Fotos meines Wrecker-Wrackes














so, jetzt seid's ihr wieder mit Komentaren dran

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz