Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Bauberichte
kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 22:31
F-4F Phantom II Zitat · Antworten

……..oder auch Badbird.
Ja jetzt werden sich einige fragen was hat hier ein Flugzeugmodell verloren. Aber ich kann euch beruhigen es wird kein Flugzeug……………
Bei den Vorbereitungen für unser IGM-Messeprojekt kam mir die verrückte Idee aus einem Jetmodell ein Überschalllandfahrzeug zu bauen, hierbei sei gleich mal erwähnt dass es sich bei diesem Projekt um eine reine Fantasie-Geschichte handelt.

Das Modell:

Es handelt sich hier um einen Bausatz der Firma Revell im Maßstab 1/32, die Tragflächen wurden abgetrennt und der Rumpf um 3cm verbreitert und um 3,5 cm verlängert.
Daraus ergibt sich nun eine Länge von 65cm und eine Breite von 12 cm.




Durch das verbreitern stellte sich mir anfangs eine schwierige Aufgabe den Rumpfteil mit dem Cockpitteil in einem „Harmonischen“ Übergang zu verbinden.

Aber ich denke dieses Problem recht gut gelöst zu haben…...


Hier im Größenvergleich mit einem ´64 Mercury von AMT 1/25 (von dem demnächst auch ein Baubericht folgt).



so das wars fürs erste ..........
Lg
Kurtl

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

10.07.2007 22:46
#2 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten

Hallo Kurtl,

da hast ja schon wieder so ein Mamutprojekt auf deinem Basteltisch.
Bin ja mal gespannt, ob der bis zur Messe fertig wird
Wenn nicht, dann kannst ihn ja bei mir an den Hacken hängen, sollte ich mit der Abschleppwagenleiche fertig werden, die ich in jugendlichem Leichtsinn ja nicht dem Verschenker um die Ohren gehauen habe, sondern gierig eingepackt habe.

Und nun ran an den Kitt, den Kleber und die Farbe, damit wir schnell was zu schauen haben und auf der Messe dann auch was zum angreifen




*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 22:55
#3 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten

@Roro
Also deine Kritischen Worte sind sehr fein gewählt, das mit dem Abschleppwagen vergisst du auch so schnell nicht. Na gut jetzt sag ich dir noch mal was bis du mal mit deinem Abschleppwagen Fertig wirst hat mein Badbird schon längst einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt.
Aja und auf der Messe gibt’s nix zum antatschen außer unsere Promotion Girls
Lg
Kurtl

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

10.07.2007 23:27
#4 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten

@Kurtl,
auch deine Worte sind recht fein gewählt und vergessen geht ned so schnell. Von wegen längst neuer Geschwindigkeitsrekord, ja, das mag schon möglich sein, aber auch nur vom Schrank auf die Erde. ICH hab zumindest schon mal die Farbe auf der Hütte meines Abschleppers, bei dir is ja noch ne Menge Klebeband zu sehen und auch rohe Plastiksheets.
Hast die Promogirls am Stand dann dabei, um von deinen Modellen abzulenken?
Aber wennst die Promotiongirls auch erst anfängst zu basteln, werden die 100 pro ned fertig bis zur diesjährigen Ausstellung

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 23:36
#5 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten

@Roro
Hier mal als Antwort auf deine doch nicht auf Kenntnis beruhende Meinung.
und weiter gehts........
Im Heckbereich wurde ein Diffuser vorgesehen, zuerst wurden Seitlich die Wände angeklebt und anschließend ein „Kästchen“ in dem ein halbes Rohr (das aus einem im Bausatz befindlichen Zusatztank zurechtgeschnitten wurde) schräg eingebaut als Luftleiter dienen soll.



Der noch offene teil wurde anschließend mit Plastikmaterial verschlossen, die dabei entstandenen spalten wurden mit Resin ausgegossen, das hat den Vorteil schneller als Spachtelmasse durchzuhärten fällt nicht ein und gibt den ganzen noch zusätzlich Festigkeit




@Roro
Siehst wie schnell das geht
Von den Promogirls lassen sich nur Sachunkundige Modellbauer ablenken
Kannst leicht sagen das du schon Farbe drauf hast, nur ich hab kein Update bei deinem Baubericht gesehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????

Lg
Kurtl

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

10.07.2007 23:44
#6 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten

@ Kurtl,
wie, sag es mir, soll ich auf Kenntnise beruhende Antwort geben, wenn du uns da was verheimlicht hast, dass du doch schon weiter bist, als gezeigt, hä?
Vonwegen ablenken, damit hab ich nicht mich, sondern eine Menge der Spielzeugausstellung-Gaffer gemeint. Soviel dazu.
Fotos kann ich im Moment noch keine nachreichen, da meine Frau mit den Kindern auf Urlaub ist und die Photomaschine mitgenommen hat. Jaja, Ausreden werden einige Kurtl'n jetzt sagen, aber es is leider so.
Aber wenn du unbedingt schon was sehen willst, dann komm mit deiner Cam einfach vorbei und verewige mein Machwerk halt.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 23:49
#7 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten

@Roro
Na super, versuchst du mich gerade Bloß zu stellen??????
Aso ich dachte du willst auch Gaffen
Na gut dann machen wir uns einen Zeitpunkt und Ort Aus, würde vorschlagen frei Waffenwahl
Lg
Kurtl

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

10.07.2007 23:55
#8 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten

@ Kurtl
ad1.) wieso Bloss stellen
ad2.) Natürlich will ich Gaffen
ad3.) Ort und Zeit sind schnell ausgemacht
was die Waffenwahl anbelangt, darüber können wir noch reden

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

11.07.2007 11:35
#9 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten

An den Admin,

demnächst gehen Dir zwei Mitglieder verlohren. Die rotten sich gegenseitig aus(Jungs, wo wart Ihr nur 1978? Die deutsche Volksseele hätte Euch ewig gedankt.).

Aber im Ernst. Kurt, laß uns nicht zu lang warten! Vergiß mir aber auch den Dampfer nicht. Das ist meiner Meinung nach eines der interessantesten Projekte bisher. Übrigens, hättest Du die 1/24 er Harrier geschlachtet, müßte der "Rekordbrecher" nicht nur ein Phantasieprojekt sein.

Viele Grüße

Timo

John ( Gast )
Beiträge:

11.07.2007 12:54
#10 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten

Hi Timo
Dann schaff dir doch mal langsam msn an. Da geht die Post noch härter ab Vom Aussehen her gefällt mir die Phantom besser wie die Harrier. Aber auf die Idee muß man erst mal kommen Aber passt alles gut zum Salzseediorama. Kurtl hast du die Phantom auch mal in ein Fliegerforum gestellt? O Graus nichts mehr orginol, keine Ätzteile schauder Ich bin ja mal gespannt was da für Hinterräder drankommen.
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

11.07.2007 14:04
#11 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten
Hallo Kurt,
auf so eine Idee muss man erst kommen,wird sich aber super im Salzseediorama machen.
Langsam wirst aber mit deinen vielen Baustellen ins Schleudern kommen,alles bis Ende Oktober fertig zukriegen.
@ Roland,sind nur ausreden mit der Kamera,bringt nichts weiter wenn Mama nicht zu Hause ist,so wirds sein.
Muss ich am Freitag dann Deinen Abschleppwagen fotografieren das bei Deinem Update was weiter geht .
Lg Günter
plastiktruck



Beiträge: 1.698

11.07.2007 20:12
#12 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten

Kann mich anschließen und sagen Super Projekt was du da wieder auf die Beine/Flügel/Räder stellst . Ich lese hier aus dem Tread das einige sich in Ried zur Messe treffen . Wollte nur erwähnen das ich evtl. am Sonntag den 14. Oktober als Besucher vorbeischaue, evtl. in Begleitung eines hier im Forum anwesenden Mitglieds ( Außer meiner Frau) . Würde mich freuen mal ein paar Össtereicher hier aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

11.07.2007 20:26
#13 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
es geht meines Wissens um die Messe in Wien am 26 Oktober.
Lg Günter

plastiktruck



Beiträge: 1.698

11.07.2007 20:32
#14 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten

Hi Günter,

ach so ich dachte es geht um die Rieder Messe vom 13.-14. Oktober. Sorry war mein Fehler. Seid ihr nicht dort ?

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2007 20:52
#15 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten

@Günter
danke, das genaue Datum ist 25-28 Oktober.

@Plastiktruck
Ich bin noch am überlegen ob ich dort Ausstellen werde.
Lg
Kurtl

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

11.07.2007 21:21
#16 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten

Heiko Du bist aber auch in Wien herzlich Willkommen
Lg Günter

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2007 22:06
#17 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten

Der nächste Baufortschritt wird dem Cockpit gewidmet. Hierfür entschied ich mich für das „Angeblich“ sicherste der ganzen Motorsportwelt, zumindest behaupten das die DTM-Macher.
Mein Cockpit wurde einem Opel Astra Bausatz von Tamiya entnommen und mit einigen selbst angefertigten Teilen und welchen aus dem Flugzeugbausatz ergänzt.

Hinter dem Fahrer (Piloten) sitz wurde eine Feuerwand eingeklebt, das mit dem Klebeband versehen Klarsichtteil wird später in der Farbe des Badbird Lackiert.





Fortsetzung folgt.......
Lg
Kurtl

Little Airwolf



Beiträge: 302

13.07.2007 21:06
#18 RE: F-4F Phantom II Zitat · Antworten
Hallo Kurtl,
selbst mir als Phantom-Hasser (ist für mich das häßlichste Flugzeug der Welt) gefällt diese Variante.
Ich hoffe nur Du stellst sie dort aus wo Plastiktruck gesagt hat, denn ich glaube das erwähnte Mitglied dieses Forums werde ich sein der mit ihm einen Abstecher zur Messe macht.

Gruß
Steffen

P.S. Brauchst die Decals für die Originalversion der F-4 noch?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz