Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Bauberichte
kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 22:07
Zeitmaschiene Zitat · Antworten

Für mein Diorama-vorhaben Back to the Future III das einige von euch Wahrscheinlich schon kennen brauche ich auch den De Lorean.
Wie bei so vielen meiner vorhaben wollte ich anfangs den Bausatz ohne wesentliche Veränderungen bauen.
WOLLTE ,na ja nun fehlt ihm die Beifahrer Türe.
So aber jetzt zum Modell selbst.
Nach langer Vorbildmaterialsuche konnte ich nun dieses vorhaben starten.
Gleich mal zum Fahrwerk, wenn man den Railroadbausatz aus der Schachtel baut dann ist er leider nicht Korrekt dargestellt, er ist einfach gesagt zu Hochbeinig wenn man ihn so lässt. Also musste mal das Fahrwerk tiefer gelegt werden.

So ist er Original aus der Schachtel

Und so wie er sein sollte

Die Türe wurde mit Hilfe einer Fotogeätzten säge ausgeschnitten.


Die erhabenen Leitungen an der Karosserie und dem Armaturenbrett wurden entfernt um diese später mit richtigen Kabeln nachbilden zu können.




Fortsetzung folgt……
Lg
Kurtl

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.06.2007 22:17
#2 RE: Zeitmaschiene Zitat · Antworten

Hallo Kurt,
da bin ich ja mal gespannt wie der Baubericht weitergeht,scheint ja wieder ein grösserer Umbau zu werden.
Lg Günter

BIG AL



Beiträge: 335

14.06.2007 22:27
#3 RE: Zeitmaschiene Zitat · Antworten

Ja ja immer diese Vorhaben etwas oob zu bauen.... Geh mir auch nicht anderst. Man hat immer wieder neue Ideen die man umsetzen möchte. Der Anfang sieht viel versprechend aus. Bin schon gespannt wies weiter geht.
Schöne Grüße
Arnd

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

14.06.2007 23:06
#4 RE: Zeitmaschiene Zitat · Antworten

Ja hallo Kurtl,

schön, mal wieder was von dir zu lesen

Es war ja klar, dass du deine Finger nocht von der Säge und den Schleifmitteln lassen kannst, um aus den
diletantischen Bausätzen eine perfekte Kopie des Originals herzustellen(manchmal is deine kopie sogar besser als das original)
Bis jetzt muss ich sagen, Respekt und Hut ab, schaut gut aus.

Sehr gut, setzen und weitermachen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 23:27
#5 RE: Zeitmaschiene Zitat · Antworten

@ roland
danke für das doch etwas sehr übertriebenen lob

So, ein kleines Update:
Der Türpfalz ist nun fertig, es fehlt lediglich nur noch die kleine leiste für die Aufnahme der Gummidichtung.




Lg
Kurtl

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 14:50
#6 RE: Zeitmaschiene Zitat · Antworten

Kleines Türen Update:
Die Gestaltung der Türinnenflächen gestaltet sich schwieriger als ich anfangs gedacht habe.
Aber um euch zu zeigen das es auch da ein wenig weiter geht zeig ich euch mal den Aktuellen stand:





Lg
Kurtl

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz