Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 Bauberichte
plastiktruck



Beiträge: 1.698

15.07.2007 12:06
Red Bull Promotioncars Zitat · Antworten

Hi zusammen,

da ich momentan das Projekt B 25 J Mitchell " Red Bull abgeschloßen habe und als kleines Highlight darauf die Red Bull Promotioncars in 1:43 baute, wollte ich diese nun auch in 1:24 bauen. Hier mal ein Bild von dem Projekt B 25 J Mitchell was schon einige User in Leipzig bewundern konnten.



hier nun zum Bau der beiden Promotionfahrzeuge. Als Vorlage dienten mir zahlreiche Bilder aus dem Netz.

der Beetle







Der Mini







so und nun zum Bau.

Der Beetle wurde rein aus dem Karton gebaut . Das Inneleben wurde nach freien Ermessen gestaltet.







Als Dose wird beim fertigen Modell eine zurecht geschnittenes Brausetablettenröhrchen dienen.







Die Räder sind schon fertig, können nach dem Lackieren gleich aufgezogen werden.



Der Beetle bekam nun auch schon die Grundierung.




so und hier nun Bilder vom Mini.

Der Mini wurde nach Bauplan begonnen zu bauen ...



danach wurde das Dach entsprechend gekützt und die entstandene Fläche mit Plastiksheet ausgeglichen.







und die berühmte Dose wieder



die Räder sind nun auch fertig.



und auch mal das unbemalte Cockpit



hier mal eine Paßprobe mit den Decals








so hier mal ein Bild mit der Lackierung. Auf dem Bild sind auch die 1:43 Modelle zu sehen da diese im gleichen Atemzug entstanden.





so das wars erst mal . Mehr dann demnächst.

PS: Suche jemand aus Salzburg der mir ein Foto vom Hangar 7 machen kann, brauche es als Hintergrundbild für meine B 25 J Mitchell Red Bull. Red Bull rückt leider keine Bilder raus.






Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Timo
Man in Black


Beiträge: 725

18.07.2007 22:13
#2 RE: Red Bull Promotioncars Zitat · Antworten

Hi Heiko,

dröhnt´s mit dem Zeug von Hexal besser, oder kann ich bei Wodka/Red Bull bleiben?

Grüße, Timo

S.Oliver



Beiträge: 1.555

18.07.2007 23:29
#3 RE: Red Bull Promotioncars Zitat · Antworten

Die Aufteilung der Farbfelder ist bei den 1:24ern ja richtig. Bei den 1:43ern dagegen stimmt sie nicht.

Gruß
Oliver

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz