Der Ford LTL 9000 von Revell mit der Nummer 07553. Neuerscheinung von 1993. Der Bausatz ist bis auf die decals und dem Dach vom sleeper baugleich mit der Italeri Version No 728 unten rechts im Bild. Lange Zeit gab es den Bausatz nicht mehr doch dann erschien er als Wrecker nochmals von Italeri siehe unten links
Die Spritzlinge Rahmen/Motor
Die Hütte, Haube und der sleeper an einen Ast
Die Inneneinrichtung
Chromteile
Felgen
Die Verglasung
Der Revell Bauplan mit den Reifen. Die Dinodecals habe ich leider nicht mehr.
Das fällt mir heute zum ersten mal auf, dass der ein anderes Dach auf dem Sleeper hat. Gab´s das bei einem der anderen Ami Bausätze schon mal, oder ist das ein Einzelstück geblieben?
Die beiden Dächer hab ich noch bei keinen anderen Bausatz gesehen. Aber das mit den verschiedenen Dachvarianten kam auch schon woanders vor, zb Mack Superliner.
also wenns den Bausatz noch gibt, dann wär das sicherlich eine nette Alternative zum nimmer bekommbaren Italeri. Da würd man eventuell auch noch über das andere Dach hinwegsehen können. Auf den Baubericht bin ich ja gespannt
In Antwort auf:Die beiden Dächer hab ich noch bei keinen anderen Bausatz gesehen. Aber das mit den verschiedenen Dachvarianten kam auch schon woanders vor, zb Mack Superliner.
Da ist das auch auf dem Karton sofort zu erkennen. Nur so wie der Ford da abgebildet ist, fällt es gar nicht auf.