Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.945 mal aufgerufen
 Zubehör
spritti68 ( Gast )
Beiträge:

20.08.2007 14:22
Stoßfänger MB-SK Mopf, Werkzeugkasten Auflieger, Einlaufschacht Zitat · Antworten
Hallo, hier zeig ich mal, an was ich gerade dran bin.

Das 1. Bild zeigt den modifizierten Stoßfänger von vorn mit den Lufteinlässen.
Das 2. Bild zeigt die abgeänderte Stoßfängerecke.
Das 3. Bild zeigt einen Staukasten, welche am Auflieger montiert sind.
Das 4. Bild zeigt einen Einlaufschacht, wie er an jedem Straßenrand zu finden ist.

So, nun Anregungen, ob gut oder schlecht, nur zu....

Gruß Achim
Angefügte Bilder:
Einlaufschacht.jpg   Stoßfänger kl. F.2.jpg   Stoßfänger von vorn.jpg   Werkzeugkasten.jpg  
S.Oliver



Beiträge: 1.555

20.08.2007 15:25
#2 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

Was Italeri nicht aufdie Reihe kriegt, muß man eben selbst machen. Bleibt das ein Einzelstück oder legst Du eine Serie auf?

Gruß
Oliver

spritti68 ( Gast )
Beiträge:

20.08.2007 20:38
#3 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten
Hi Oliver,
bis jetzt ist das mal ein Prototyp, wenn der mal die Genauigkeit hat, wie ich sie mir selbst auferlegt hab,
dann werd ich das Teil eventuell in Resin giessen.
Die würde sich übrigens an Deinem LORENZ Mercedes auch gut machen.

Gruß Achim.
S.Oliver



Beiträge: 1.555

20.08.2007 22:47
#4 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die würde sich übrigens an Deinem LORENZ Mercedes auch gut machen.



Genauuuuuuu

Gruß
Oliver

spritti68 ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 19:09
#5 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

Ok, ich werd mal schauen, wie ich weiter komm, dann bekommst Du eine.
Mal ne Frage. Die Folie, die Du an die Tankbänder machst, wie an dem Actros,
den Du gerade fertigst, wo her bekommst Du die?

Gruß Achim.

S.Oliver



Beiträge: 1.555

21.08.2007 21:18
#6 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

Das ist DC-Fix Selbstklebefolie. Gibts in jedem Baumarkt als Rollenware.

Gruß
Oliver

spritti68 ( Gast )
Beiträge:

27.08.2007 16:53
#7 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

Ok, danke Oliver, da muß ich dann mal schauen.

S.Oliver



Beiträge: 1.555

31.08.2007 10:22
#8 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

Die Sachen sehen Klasse aus. Machst Du Dich jetzt selbstständig? Karsten hat auch eine Staubox im Bau.

Gruß
Oliver

spritti68 ( Gast )
Beiträge:

31.08.2007 10:57
#9 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten
Hi und danke Oliver,
nee, das nicht, aber ich bin so langsam auf nem guten Weg, damit meine Modelle so detailgenau und sauber gemacht sind, wie das Original, das irgendwo auf nem Betriebshof steht.

Gruß Achim
John ( Gast )
Beiträge:

01.09.2007 01:09
#10 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

....fehlt noch ein runder Gullideckel.........

spritti68 ( Gast )
Beiträge:

01.09.2007 13:41
#11 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten
Hi Guru, schigg mol a Foddole, i gugg, ob i des Deng macha ka, gell.

Schwäbisch? Fend i guad
John ( Gast )
Beiträge:

01.09.2007 13:47
#12 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

Hi Achim
Na sowas rundes hier:

Gruß John

spritti68 ( Gast )
Beiträge:

01.09.2007 13:49
#13 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

Ok, ich Schau mal, ob ich das Ding hinbekomme.
Für Dich das Teil?

John ( Gast )
Beiträge:

01.09.2007 13:51
#14 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

Ja wenn sich da eine Form lohnt.

spritti68 ( Gast )
Beiträge:

01.09.2007 13:52
#15 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

Nix Form und giessen.
Aus dem vollen fräsen.

John ( Gast )
Beiträge:

01.09.2007 13:55
#16 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

oh... ja dann einen bitte

spritti68 ( Gast )
Beiträge:

01.09.2007 13:59
#17 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

Ok, aber muß es genau der gleiche sein? Es gibt ja noch andere runde Schächte.
Geht aber ne Weile, ich komm gerade nicht wirklich zu was, der Tag hat zu wenig Stunden...

mke124



Beiträge: 313

01.09.2007 16:28
#18 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

Ähm, mal kurz einmischen tun.

Den Gullideckel und auch andere gibts von irgend einem Anbieter. Ich selber habe mal in Offenbach einen ganzen Satz von verschiedenen Kanaldeckel, Schachtabdeckungen und wie das Zeug auch immer heißt, gekauft. Der bot die in verschiedenen Maßstäben und Epochen und auch getrennt für Europa und Amerika an. Der hatte mit Sicherheit an die dreißig verschiedene Exemplare. Ist ein Privatanbieter, der Name ist mir leider entfallen, und ich weiß im Moment nicht, wo ich die Teile habe, da müsste auch die Adresse bei sein.
Gerade der runde Gullideckel bei dem war sagenhaft, da waren sogar die Schriftzüge des Herstellers drin.

Martin

spritti68 ( Gast )
Beiträge:

03.09.2007 10:21
#19 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

Hi Martin,
dann mach Dich ma schleunigst in die Weiten Deines Lagers und komm erst wieder raus,
wenn Du die Dinger gefunden hast, vorher nicht!
Wenn Du die Teile gefunden hast, wär es super, wenn davon mal Bilder senden könntest.

Gruß Achim

mke124



Beiträge: 313

03.09.2007 19:24
#20 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

Aus dem Keller zurück komm und schäm....
Die Kanaldeckel, Schachtabdeckungen etc. hab ich gefunden. Leider sehen einige nicht mehr so gut aus, die scheinen irgendwie ausgeblüht zu sein. Außerdem waren es 13 Stück und ich weiß, dass damals in der bunten Mischung nur 11 waren.
Und eine Adresse war auch nicht dabei.
Bild



Ich weiß aber, das er die mal zwischenzeitlich im Programm hatte. Wenn er die nicht mehr hat (mal ein bisschen im Shop stöbern), dann weiß er aber sicher, wo man die bekommt.

Martin

John ( Gast )
Beiträge:

03.09.2007 20:10
#21 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

Huch das reicht ja für 'ne ganze Stadt. Wie gesagt ich brauch nur einen oder zwei.Schließ mich der Mehrheit an.

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 11:57
#22 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

Moin,

Die Dinger sind von Holdi Langendorf. Den trifft man schon mal in Hannover auf der Austellung unseres Vereins. In Bergen-Enkheim war er auch schon das ein oder andere Mal. Schenkenberger ( http://www.uscarmodels.de ) hat die Dinger noch in 1:18 im Programm. Ich weiß, dass er in diesem Jahr in Vellmar sein wird.
Auf der Little Wheelies Alley sind sie auch zum Einsatz gekommen


Bevor ihr da Abgüsse macht würde ich das nett finden, wenn ihr den Urheber dannach fragt.
Holdi ist leider so gar nich online unterwegs. Ich könnte die Adressse aber besorgen...

mke124



Beiträge: 313

04.09.2007 13:41
#23 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten
Danke für den Namen und vielleicht kannst Du die Adresse an die Interessierten hier weiterleiten.
An Abgüsse hatte ich auch gar nicht gedacht. Wenn sich schon jemand die Arbeit macht sowas herzustellen und dann privat für kleines Geld (meine bunte 11er Mischung Kanaldeckel hat damals 15,00 Euro gekostet, dafür kannst Du kaum die Form für einen Abguss herstellen) anzubieten, dann sollte man das auch da kaufen. Ihr wisst schon, wegen Raubkopien und der schlechten Erfahrungen und so.....

Bei der Gelegenheit, ist er denn diesmal in Hannover, ich hab den Termin im Kalender stehen und werde wohl einen Tag auf Besuch kommen.

Martin
spritti68 ( Gast )
Beiträge:

04.09.2007 19:47
#24 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

WOW, mich legt`s platt !!!
Die muss ich haben, alle!
Denn ich hab über 2 Meter Strasse an meinem Diorama, da würden sich die Teile gut einbauen lassen.

Gruß Achim

spritti68 ( Gast )
Beiträge:

25.10.2007 10:50
#25 RE: Stoßfänger MB-SK Mopf u. Werkzeugkasten Auflieger Zitat · Antworten

@ Alle
Ich hab die Ladebordwand hier rausgenommen, da sie nun beim Baubericht meines Kühlaufliegers mit dabei ist.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz