Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.651 mal aufgerufen
 Zubehör
John ( Gast )
Beiträge:

03.10.2005 18:24
Radlader von Preiser in 1:22,5 Zitat · Antworten

Heute nöchte ich den Radlader/Frontlader Payloader IHC von Preiser im Maßstab 1:22,5 zeigen. Es ist ein Fertigmodell was sich als Ladung gut eignen würde. Ds Modell läßt sich nur schwer für Umbauten zerlegen. Dier Artikelnummer lautet 5206 und er hat mal 79,90DM gekostet. Das Modell wird heute nicht mehr hergestellt.


Markus ( Gast )
Beiträge:

03.10.2005 19:56
#2 RE: Radlader von Preiser in 1:22,5 Zitat · Antworten

Na da machst Du uns wieder den Mund wässrig .......
Macht sich bestimmt gut auf einem Tieflader aber das Teil braucht unbedingt Farbe ; läßt es sich denn so lackieren ohne Zerlegen ?
Das ist bestimmt ein imposantes Fahrzeug ; könntest Du bei solchen Modellen bitte etwas zum Größenvergleich dazustellen ?

Viele Grüße Markus

Uli-Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2005 08:27
#3 RE: Radlader von Preiser in 1:22,5 Zitat · Antworten

Gibts nicht mehr, is nicht!
Das Modell ist wieder im Preiser Katalog! Diesmal mit der Nummer 45206. Also wer noch einen haben will, schnell zum Fachhändler


John ( Gast )
Beiträge:

04.10.2005 16:36
#4 RE: Radlader von Preiser in 1:22,5 Zitat · Antworten

Hi Uli
Oh das ist ja schön das es die wieder gibt. Was kostet die denn heute?
Hi Markus
Hier mal ein Größenvergleich:

Würde mal sagen das passt
Gruß John

mansworld ( Gast )
Beiträge:

02.04.2006 13:20
#5 RE: Radlader von Preiser in 1:22,5 Zitat · Antworten

HI John
Den hab ich auch im Regal (nicht in der Vitrine)! Der bedarf eines gründlichen Tunings! Aber ist in jedem Falle ein günstiges Modell in der absolut schwach vertretenen Angebotspalette von Baumaschinen. Auch für diverse Umbauten könnte er brauchbar sein. ....kommt darauf an, was man daraus macht..... (war mal ein Werbeslogen für Beton). Ich bin gespannt, was da noch zu sehen sein wird.
Helmut

John ( Gast )
Beiträge:

02.04.2006 13:41
#6 RE: Radlader von Preiser in 1:22,5 Zitat · Antworten

Hi Helmut
Den hab ich mittlerweile zerlegt und grundiert. Von der Detailierung ist der mittlerweile völlig überholt seit es den Radlader von KFS gibt, mir dann aber doch zu teuer ist.
Gruß John

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

04.08.2006 23:35
#7 RE: Radlader von Preiser in 1:22,5 Zitat · Antworten

Zitat von mansworld
HI John
Den hab ich auch im Regal (nicht in der Vitrine)! Der bedarf eines gründlichen Tunings! Aber ist in jedem Falle ein günstiges Modell in der absolut schwach vertretenen Angebotspalette von Baumaschinen. Auch für diverse Umbauten könnte er brauchbar sein. ....kommt darauf an, was man daraus macht..... (war mal ein Werbeslogen für Beton). Ich bin gespannt, was da noch zu sehen sein wird.
Helmut

Hi John und Helmut,

genauso sieht's bei mir aus. Ich habe ihn und suche noch Fotos, was man draus machen kann (geöffneter Motorraum, Fahrerkabine, Hydraulikanlage, etc...) Potenzial hat der Radlader!

Grüße
Karsten

S.Oliver



Beiträge: 1.555

05.08.2006 07:53
#8 RE: Radlader von Preiser in 1:22,5 Zitat · Antworten

Andere Räder würden ihm gut stehen. Vielleicht passen die vom Simba.

Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

05.08.2006 11:58
#9 RE: Radlader von Preiser in 1:22,5 Zitat · Antworten

Hallo Karsten
Sicher den kann man supern ohne Ende. Der Radlader ist einfach gehalten aber lässt sich nur sehr schwer zerlegen. Im Motorraum passt übrigens ein Revellmotor rein. Hinten ein schönes Gitter rein die Rücklichter austauschen usw, usw.....Die Reifen würde ich schwarz lackieren und dann natürlich verschmutzen.
Gruß John


KAWIT ( Gast )
Beiträge:

05.08.2006 23:53
#10 RE: Radlader von Preiser in 1:22,5 Zitat · Antworten

Hi Oliver,

so übel sind die Räder m.E. gar nicht. Das mit dem Simba prüfe ich mal. Denke aber,dass die zu klein sein dürften.

Gruß
Karsten

mansworld ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 06:22
#11 RE: Radlader von Preiser in 1:22,5 Zitat · Antworten

jo,Karsten,
Das mit den Rädern habe ich mir angesehen.Die sind im Durchmesser etwas kleiner und nicht breiter als die originalen, würden vom inneren Durchmesser her auch nicht auf die Felge passen. Und was sollte ich dann beim Simba aufziehen?. Aber sonst erlaubt das Modell von Preiser noch sehr viel an Verfeinerungen und ist dann auch eine echte Alternative zum s.. Teueren KFS, das ohne "supern" übrigens auch nicht so viel hermacht. Bin gespannt , wenn hier mal der erste Radlader dieses Typs auftaucht.
Helmut

S.Oliver



Beiträge: 1.555

25.04.2007 18:56
#12 RE: Radlader von Preiser in 1:22,5 Zitat · Antworten

Anbei noch ein Foto von Günters Radlader, den er aber stark verändert hat. Neue Kotflügel und ein neues Knickgelenk.

Das Bild stammt von André de Vries.



Bezüglich Reifen bin ich bei NZG fündig geworden. Aus einem Ebay Shop hab ich mir mal diese Reifen zugelegt. Vom Durchmesser fast gleich, lediglich etwas breiter als die Plastikräder.



Gruß
Oliver

lizzy07 ( Gast )
Beiträge:

07.10.2007 10:06
#13 RE: Radlader von Preiser in 1:22,5 Zitat · Antworten

Hallo,

kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich diesen Radlader noch herbekommen kann? Habe mir in Google schon die Finger fast wund getippelt.

Sandra

Treckeruwe1961 ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2007 10:46
#14 RE: Radlader von Preiser in 1:22,5 Zitat · Antworten

Wie wärs denn mal mit ner Ladung aus meinem Modellgebiet ???
Einfach anschauen !!!

Gruß Uwe

Angefügte Bilder:
3e49_1.JPG  
MichaelR ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2007 16:35
#15 RE: Radlader von Preiser in 1:22,5 Zitat · Antworten

Im PK23 (Preiser Katalog von 2002) war er für 42,30 Euro drin. Aus dem aktuellen PK24 (etwa 2 Monate alt) ist der Radlader wieder raus.

Michael

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz