Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

24.08.2007 23:51
Whats that? Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
habe beim stöbern im Internet folgendes gefunden

John ( Gast )
Beiträge:

24.08.2007 23:55
#2 RE: Whats that? Zitat · Antworten

Das ist doch ein fake oder?

John ( Gast )
Beiträge:

25.08.2007 12:48
#3 RE: Whats that? Zitat · Antworten

Hi
Was denn keine Reaktion auf die hässliche Kartoffel? Wundert mich doch. Ist der denn wirklich so bekannt? Ich hab den auf jeden Fall noch nie gesehen. Auch auf der Mercedes CD ist der nicht drauf. Das wäre was für Jochen zum nachbauen.
Gruß John

PS: Ihr könnt mich jetzt erschlagen aber ich finde die Front hat was vom C 111

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

25.08.2007 13:05
#4 RE: Whats that? Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
also der Vorbau kommt mir vor wie von einer Amerikanischen Zugmaschine fürs Militär.

Alpha57 ( Gast )
Beiträge:

25.08.2007 13:08
#5 RE: Whats that? Zitat · Antworten
.
John ( Gast )
Beiträge:

25.08.2007 13:28
#6 RE: Whats that? Zitat · Antworten

Also mit sehr viel Phantasie sieht der aus wie der wrecker von Tamiya.

mke124



Beiträge: 313

25.08.2007 14:28
#7 RE: Whats that? Zitat · Antworten

Ich hatte das Teil in irgend einem Buch/ einer Zeitschrift schon mal gesehen, hab es aber nicht wieder gefunden. Aber googeln hilft.
Laut Information von Oliver Thum handelt es sich dabei um einen Weidner Wracker der Firma Weidner aus Schwaebisch Hall.
Hier mal der original Kommentar mit all seinen Tippfehlern:

Grundfahrzeug war ein Stinknormaler REO Abschleppwagen von der US Army mit Austin Western Kran. Weidner beließ den Fahrzeugrahmen mit der voderen und hinteren Seilwinde den Reo Achsen und den Kran den er lediglich am Ausleger verstaerkte. Weidner baute einen Mercedes Motor ein. Typ weis ich nicht mehr auf jedem Fall war es ein 6 Zylinder mit 200 PS. Ich hab selber daran rumgeschraubt.Dann sezten sie noch ein neues Fuehrerhaus auf das Fahrgestell hinten wurden Blechverkleidungen , Kotfluegel und Werkzeugkisten aus starkem Riffelblech montiert und fertig war der Wracker. Mein Vater hatte 2stk. Weidner der erste wurde 1964 gekauft der zweite 1966.

Damit wäre das geklärt, zurück zum Basteltisch.

Martin

McMercedes ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 17:53
#8 RE: Whats that? Zitat · Antworten
John ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 22:47
#9 RE: Whats that? Zitat · Antworten

Mein lieber Olli
Nun bleib mal sachlich Was hat eine A Klasse mit Mercedes zu tun? Das ist ein noch viel schlimmerer Krankenfahrstuhl wie der Smart. Sowas gehört auf den Radweg, nicht auf die Straße. Das schlimme ist das man den Mist nicht mal von der Straße titschen darf Wo sind die Zeiten geblieben als Mercedes noch richtige Autos gebaut hat
Gruß John

Alpha57 ( Gast )
Beiträge:

28.08.2007 17:04
#10 RE: Whats that? Zitat · Antworten
.
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

29.08.2007 19:23
#11 RE: Whats that? Zitat · Antworten

Da sieht man es wieder. Der Bedarf an Prothesen steigt und bringt Mercedes ein gutes Geschäft ein. Was John aber meint, fährt in Afrika und Nahost, und fährt und fährt... und das aus gutem Grund. Irgendwie kann ich mir eine A-Klasse da nicht vorstellen.

John ( Gast )
Beiträge:

29.08.2007 19:53
#12 RE: Whats that? Zitat · Antworten

Hi zusammen
Genau das was Timo meint ist für mich noch Mercedes. Das was heute in Afrika läuft und läuft und läuft aber ich muß auch Jochen recht geben. A B und wie der ganze neumodische Kram heisst wird gekauft wie doof. Da häng ich mit meinen Geschmack gaaaaaaaaanz weit hinten dran. Aber einen hab ich ja noch


Gruß John

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 15:16
#13 RE: Whats that? Zitat · Antworten

Hi John,

Heyheyhey junger Mann,

Wo bleibt Deine Contenance? Eine A-Klasse zu diffamieren, könnte ernsthafte Folgen haben. Ich fahre schließlich schon meine sechste. (und es werden noch mehr werden!!!)

So und nun wieder - wie Martin gesagt hat - zurück an den Basteltisch!

Dieser Wrecker ist aber schon ein interessantes und seltenes Stück. Ob shön oder elegant, sei mal dahin gestellt.

Gruß
Karsten

mke124



Beiträge: 313

09.09.2007 15:26
#14 RE: Whats that? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Eine A-Klasse zu diffamieren, könnte ernsthafte Folgen haben. Ich fahre schließlich schon meine sechste.


Wie, so oft hast Du dich schon überschlagen??
Was sag ich da immer, aus Fehlern lernen.

Martin

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 16:29
#15 RE: Whats that? Zitat · Antworten

Hi Martin,

natürlich nie!
Denn bekanntlicherweise (und von VW unter Verschluß gehalten - Film liegt beim unserem Vorstand im Giftschrank) ist damals auch der Golf IV umgeworfen worden. Gleichzeitig ist bei besagtem Golf im Chrashtest die A-Säule so stark eingeknickt, dass stillschweigend und in Windeseile strukturelle Verbesserungen vorgenommen worden snd Und wer weiß davonun lästert über den Golf? Niemand...
Übrigens: Hatte gerade einen Riesenchrash mit meiner E-Klasse. Ein BMW mit 200 hinten in uns reingedonnert. Folge: BMW Schrott. E-Klasse fuhr weiter... grins. (wenn zwar schwer beschädigt, sieht man aber erst, wenn man ihn auf der Bühne hat...)
Tja, sind halt gute Autos, die mit dem Stern, oder???

Also nun Schluß mit der Lästerei!!!

Gruß
Karsten

scaleautomotive


Beiträge: 109

09.09.2007 21:51
#16 RE: Whats that? Zitat · Antworten
Hallo John,

vergleich mal mit die "soft skin" Version.


Gruss,

Geert
John ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 22:46
#17 RE: Whats that? Zitat · Antworten
Hi Geert
Ja genau jetzt nur noch Scheiben rein orange lackieren und der sieht aus wie oben.
Hi Karsten
War ja eigentlich nur als joke gedacht die Lästerei mit den Krankenfahrstühlen aber jetzt wiedersprichst du dir selbst. Was hat denn eine A Klasse ( Das ist der Mist der aus einen /8 Aschenbecher hergestellt wird) mit einen Mercedes zu tun? Gib mir mal den BMW und dann fahr ich in deine A Klasse so wie es mit deiner EKlasse passiert ist. Dann wollen wir doch mal sehen was passiert. Ich bin so ein Ding eine Woche gefahren nie wieder. Da kann ich mich gleich in einen tiefergelegten Manta setzen. Da kann man wenigstens noch Auto zu sagen. Der Stern von Mercedes sang mit Einführung des Putzfrauenbenz (W201) Da steigen mir heute noch die Nackenhaare hoch, Über den W 124 will ich mich mit seinen unsymetrischen Spiegeln mal gar nicht äußern. Die neuen Mercedes stehen mittlerweile wie jede andere Marke auch wegen Elektronikschaden in der Werkstatt. Da stehen dann 5 Mechaniker um die Serviedose rum und bekommen das Teil nicht zum laufen. Das kann ich dann auch bei einen Japaner haben ist auch billiger. Nur......die Kisten fahren alle..... Schlüssel umdrehen und man fährt so wie es noch vor 20 Jahren bei Mercedes war. Die Zeiten sind leider lange vorbei.
Gruß John



KAWIT ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 23:06
#18 RE: Whats that? Zitat · Antworten

Hi John,
noch kurz was ernsthaftes:

Wieso Widerspruch?
E-Klasse:Ein Reiskocher hätte den Bums wie ich ihn hatte, nie überlebt . Wir sind da alle vier unverletzt da rausgekommen.
A-Klasse: den Bums überlebt kein Auto in dieser Klasse. Und die Kiste ist verdammt bequem und hat mehr Platz als ein Dreier oder A4 oder C-Klasse. Das werden Dir nicht nur Rentner bestätigen. Als Rentner-Gurke ist die A-Klasse nämlich auch schon diffamiert worden.
Meine sechs A's haben mich nie im Stich gelassen! Ich glaube, ich werde mit die mal eine richtige Probefahrt unternehmen müssen...

Gruß
Karsten

John ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 23:15
#19 RE: Whats that? Zitat · Antworten
Ne lass mal eine Woche /8 Aschenbecher hat gereicht Das Kreuz tat mir noch wochenlang weh. Aber mit der S Klasse wo du bei mir warst da können wir uns gerne mal unterhalten. Da gingen glaub ich alle 4 Räder (Holzfelge?) bis zum Boden Ne mal ernsthaft hatte doch schon leichte Magenschmerzen wo du mir von deinen Unfall geschrieben hast. Ein Glück das keinem was passiert ist. Toitoitoi



Timo
Man in Black


Beiträge: 725

11.09.2007 11:07
#20 RE: Whats that? Zitat · Antworten

Hi John,

in einer Beziehung muß ich den aufgeblasenen Smart in Schutz nehmen. Der Innenraum ist genauso groß, wie in der S-Klasse. Aber, das Ding ist erheblich kürzer. Kann mir jemand sagen, wo dann die Knautschzone abgeblieben ist? Richtig, in BMW & Co., weil das Ding dafür einen verstärkten Rahmen hat. Wie heist es doch:"Der Klügere gibt nach."

Grüße, Timo

John ( Gast )
Beiträge:

11.09.2007 13:10
#21 RE: Whats that? Zitat · Antworten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz