Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
mke124



Beiträge: 313

09.09.2007 14:10
Bilder aus Wörnitz Zitat · Antworten
Hier mal ein paar Bilder aus Wörnitz.

Klick hier


Martin
thomask


Beiträge: 158

09.09.2007 14:53
#2 RE: Bilder aus Wörnitz Zitat · Antworten

Schöne Bilder !!!
Meine Favoriten sind die Volvo F 88/89.
Für die Freunde des Mercedes Langhauber (und der passenden Kabinen) ist ja auch einiges dabei.

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 16:38
#3 RE: Bilder aus Wörnitz Zitat · Antworten

Hallo Martin ,

vielen Dank für die Fotos.
Mein Favorit ist der alte Benz Nr.25

Gruß
Karsten

S.Oliver



Beiträge: 1.555

09.09.2007 18:14
#4 RE: Bilder aus Wörnitz Zitat · Antworten

Wo warst Du denn gestern? Hatte deine Vorderachse dabei.

Hab gestern 482 Bilder gemacht, davon viele Detailfotos. Leider ist ein Teil etwas unscharf geworden. Muß die Bilder erst mal sortieren.


Gruß
Oliver

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 20:12
#5 RE: Bilder aus Wörnitz Zitat · Antworten

Hi Oliver,

meinst Du mich?
Na, auf der Autobahn! Auf dem Heimweg aus Schweden. Ging halt leider nicht anders!
Bilder kommen noch. Waren auch einige interessante Logger dort oben zu sehen.
Laß(t) mir mal etwas Zeit zum Laden...

Viele Grüße
Karsten

John ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 20:49
#6 RE: Bilder aus Wörnitz Zitat · Antworten



Hallo Martin
Danke für die Fotos. Ist das ein ehemaliger EVAG Bus? Die Fotos haben übrigens alle den 1024_ code drin. Nicht das sie nach 3 Monaten weg sind
Gruß John

mke124



Beiträge: 313

10.09.2007 07:24
#7 RE: Bilder aus Wörnitz Zitat · Antworten

Wie kommst Du darauf, dass das ein Essener ist? Soweit ich weiß, hat die EVAG erst als es nicht mehr anders ging, Fahrzeuge bei Mercedes gekauft. Die waren treue Büssing, später auch MAN Kunden, o.k. ein paar Henschel Gelenkzüge und ein paar Setra hatten die auch, aber insgesamt sehr Artenrein. Die Historie von dem Fahrzeug hab ich mal irgendwo gelesen, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern,aber ich glaube, das war tatsächlich ein Stuttgarter Fahrzeug. Alles ohne Gewähr.
Na klar steht in der URL _1024 drin, ist aber auch nicht schlimm, ich habe ja kein Bild verlinkt.

Die Veranstaltung war ganz nett, das Wetter leider bescheiden und mir selbst gings ungefähr so wie dem Wetter. Dementsprechen schlecht sind die Bilder.
Ich hab auch ein paar Leute vermisst, ich wollte doch unter eine Motorhaube schauen, wegen des Kühlers und dem Lüfterrad.

Ich war das erste Mal in Wörnitz. Insgesamt ganz nett, aber ich glaube, dass es auch der letzte Besuch dort war. Vormittags waren fast alle zur Ausfahrt weg, und als die dann zurück kamen, war so viel Publikum da, dass einem ständig jemand vor der Linse rumgerannt ist (Man darf sich gar nicht vorstellen, wie voll das gewesen wäre, wenn gutes Wetter gewesen wäre). Und wenn die ersteinmal eingeparkt hatten, dann standen die so dicht, dass man da auch nicht mehr viel aufnehmen konnte.

In zwei Punkten hat es sich allerdings gelohnt.
Der Klaus Rabe (HiK) hatte dermaßen die Spendierhosen an, dass ich gnadenlos bei den Büchern zugeschlagen habe. Das eingesparte Geld hat fast fürs Sprittgeld gereicht und ich hab jetzt Lesestoff bis Weihnachten.
Und ich hab ein Fahrzeug gefunden, dass ich nachbauen werde. Ist übrigens nicht bei meinen Bildern dabei. Ich war so vertieft in Detailaufnahmen, dass ich vergessen habe, eine Gesamtansicht zu machen.

Martin



S.Oliver



Beiträge: 1.555

10.09.2007 11:01
#8 RE: Bilder aus Wörnitz Zitat · Antworten
Hier ist dann mein Albums-Link (Bild 10 zeigt sprittie68 bei der Ausfahrt, hätte ihn gerne später noch mal getroffen, sind uns aber nicht mehr über die Füße gelaufen):
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=4098077

Das Wetter war die letzten male aber auch nie besser. Zumindest war es trocken. Was für ein Fahrzeug suchst Du denn, vielleicht hab ich es dabei?
Erstaunlich war schon die hohe Anzahl an KRUPP LF Typen und BÜSSING BS. Von den Büssing BS standen auf dem einen Parkplatz 8 Stück in Reihe dazu noch weiter verstreut. Ein paar neue Fahrzeuge waren auch dort. Und Michael machte mich an einem Stand auf ein Minichamps Modell des MB-6600 als Aral Tanker in 1:18 aufmerksam. Für den bin ich im Moment Feuer und Flamme .

Gruß
Oliver

mke124



Beiträge: 313

10.09.2007 12:49
#9 RE: Bilder aus Wörnitz Zitat · Antworten

Ich habe gerade mal dein Album durchgeschaut. Du hast ja schon fotografiert, als die raus gefahren sind. Da war ich noch nicht da. Da sind einige Fahrzeuge dabei, die nach der Ausfahrt nicht wieder aufgetaucht sind, zumindest nicht bis 17.00 Uhr, als ich abgehauen bin.

Was die Büssing-Dichte angeht, hast Du recht. Es waren fast alle Fahrerhausvarianten der schweren Klasse da, die seit Anfang der 60er Jahre gebaut wurden und es waren alle!! U11 und U12 Motorenvarianten da. Das hab ich selbst auf dem Büssing-Treffen in Salzgitter nicht erlebt.

Martin

S.Oliver



Beiträge: 1.555

10.09.2007 14:09
#10 RE: Bilder aus Wörnitz Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Da sind einige Fahrzeuge dabei, die nach der Ausfahrt nicht wieder aufgetaucht sind, zumindest nicht bis 17.00 Uhr, als ich abgehauen bin.


Stimmt. Den Scania mit dem Seitenlader z.Bsp. hab ich nach der Ausfahrt nicht mehr gesehen. Von dem hätte ich gerne noch Bilder gemacht.

Gruß
Oliver

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

10.09.2007 18:22
#11 RE: Bilder aus Wörnitz Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
schöne Bilder.Vor allem gefallen mir die Bilder Nr.110 und Nr.111.Müsste ein Mercedes L 311 bzw. L312 sein.Der hatte mal gerade satte 90PS später 100PS.So einen Langholzzug hatte mein Onkel als ersten LKW.Am Ende des Nachläufers ist ein Sitz und ein Lenkrad,da saß der Beifahrer und konnte den Nachläufer damit um Hindernisse herum lenken.Solche Fahrzeuge sieht man recht selten oder garnicht auf Oldtimertreffen.

Bis bald mal

opel71



Beiträge: 129

12.09.2007 19:54
#12 RE: Bilder aus Wörnitz Zitat · Antworten

Wäre ich doch bloß Samstags dort gewesen. Auf den Bildern sind sehr viele Fahrzeuge die Sonntags nicht mehr da waren. Wie gut das es Foren gibt wo Gleichgesinnte auch Bilder zeigen, da hat man wenigstens zu sehen was man verpaßt hat.... Tolle Bilder

S.Oliver



Beiträge: 1.555

12.09.2007 22:14
#13 RE: Bilder aus Wörnitz Zitat · Antworten

Wir waren vor 4 Jahren Sonntags da. Das war uns eine Lehre. Nach dem Frühstück sind schon viele abgezogen. Die haben ja auch teilweise eine lange Fahrt vor sich. Und wer keine Sonntagsfahrgenemigung hat, fährt eben Samstags heim. Und das, obwohl der Sonntag als Haupttag angepriesen wird . Schon schade, wenn man nach einer langen Fahrt kaum mehr was zu sehen bekommt. Also am besten Samstag morgens auftauchen. Kann man auch besser knipsen.

Gruß
Oliver

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 19:08
#14 RE: Bilder aus Wörnitz Zitat · Antworten

Schöne Bilder!!

Whats that? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz