Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

15.09.2007 23:55
Bochum-Dalhausen Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

pünktlich, kurz nach dreiviertel zwölf (für den Beinahe-Höllander: viechtel voor), noch ein paar Zeugnisse meiner heutigen Schandtaten. Das ist nur eine kleine Auswahl.









In den letzten Tagen habe ich über 500 Bilder gemacht. Die wollen erstmal gesichtet werden. dann kommt mehr. Wer mir sagen kann, worum es sich genau handelt, bekommt zur Belohnung die restlichen Bilder von mir.

Viele Grüße

Timo

John ( Gast )
Beiträge:

16.09.2007 00:01
#2 RE: Bochum-Dalhausen Zitat · Antworten

Hallo Timo
Hast du nicht noch mehr Aufnahmen von dem Bus? Die Bilder aus dem Traktorenmuseum sind fertig. Nur noch Text einsetzen und verlinken. Was ne Arbeit

toot ziens

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

16.09.2007 00:08
#3 RE: Bochum-Dalhausen Zitat · Antworten

Immer mit der Ruhe,

ich hab ihm sogar den Rock hochgehoben und drunter fotografiert. Aber heute bearbeite ich die Bilder nicht mehr; überlege sogar, Dir eine CD zukommen zu lassen, sind über 450 MB.

Grüße, Timo

John ( Gast )
Beiträge:

16.09.2007 00:44
#4 RE: Bochum-Dalhausen Zitat · Antworten

Ja die Bilder aus Sonbeck waren eine Mordarbeit aber jetzt kommt erst der richtige Hammer. Hab schon vorsortiert und es wird nicht weniger. Klar schick mir die CD aber wenn es geht turboschnell

mke124



Beiträge: 313

16.09.2007 10:30
#5 RE: Bochum-Dalhausen Zitat · Antworten
Der rote Bus ist ein NWF BS 300, besser bekannt als Straßen-Schiene-Bus oder auch Straschibus. Hergestellt in 50 Exemplaren wurden die meisten nicht auf der Schiene eingesetzt. Die Busse wurden angeschafft, um im kombinierten Verkehr auf den Stecken Cham-Passau/Augsburg-Füssen/Waldshut-Immendingen/Koblenz-Betzdorf und Bernkastel-Remagen zu laufen. Die Fahrzeuge bewährten sich in der Praxis nicht, da das umsetzen von Straßen auf Schienenbetrieb einfach viel zu lange dauerte und die Reifen auf den Schienen keine vernünftigen Reibwerte aufbauten. (Quelle: Die Straßenfahrzeuge der Deutschen Bundesbahn Teil 1 Bahnbusse)
Wem allerdings die Wampe hinter dem Lenkrad gehört.......?

Das zweite ist ein Kesselwagen, Hersteller ist mir unbekannt. Der scheint aber auf einem Culemeyer Straßenroller zu stehen. Um was genaueres sagen zu können bräuchte man bessere Bilder. Und dann wird die Wuchtbrumme davor wohl irgendein Kaelble sein, wobei ich zugeben muss, dass ich die einzelnen Kaelble Modelle noch nie auseinander halten konnte.

Die Bilder bitte an.......

Martin
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

17.09.2007 00:02
#6 RE: Bochum-Dalhausen Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch Martin!

Du hast soeben die 450 MB-Email gewonnen.

Actros4860 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2007 05:21
#7 RE: Bochum-Dalhausen Zitat · Antworten

Hallo Timo,

mir geht´s wie Martin, ich kann die KAELBLEs auch nicht unterscheiden,
aber es wird wohl eine ehemalige Bundesbahn-Zugmaschine gewesen sein:



Timo
Man in Black


Beiträge: 725

17.09.2007 21:51
#8 RE: Bochum-Dalhausen Zitat · Antworten
Hier habe ich noch einige Bilder vom Schistra, Schischa oder wie auch immer. Bevor ich das Ding noch rauche, Viel Spaß damit:











Timo
Man in Black


Beiträge: 725

17.09.2007 23:00
#9 RE: Bochum-Dalhausen Zitat · Antworten
Von dem Straßenroller habe ich auch noch das eine oder andere Bild. Falls einer den bauen will, Bitte sehr! Für diejenigen, welche jeden Kaelble noch mit Vornamen kennen habe ich auch die Nummer dabei.






























«« MAN TGX
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz