Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2007 13:15
Schwertransport von einem Betonbinder in 1:87 Zitat · Antworten

Hallo,
Heute zeig ich euch mein neustes Projekt in 1:87.Es handelt sich um den Transport von einem Betonbinder.Diesmal hab ich nicht mit der Zugmaschine,sondern mit dem Nachläufer angefangen.Der Nachläufer basiert auf einem dreiachs
Anhänger von Kibri.Das Fahrgestell musste ich kürzen.Zusätzlich kam eine Feder an die Schere(hab ich bei jemand anderem gesehen).Danach machte ich mich an den Aufbau.Mit den äusseren Blechen hab ich angefangen.Diese formte ich aus 1mm Polysryrol über eine Kerze.Nun begab ich mich an den Schemel.Die Rungen sind von irgendeim anderen Modell aus der Grabelkiste.Den Schemel selber baute ich aus 1mm Leisten die ich mir zurecht schnitt.Für eine Zugmaschine hab ich mich noch nicht genau entschieden vielleicht habt Ihr ja Vorschläge.

Bis zum nächstenmal Gruß Kevin.

Angefügte Bilder:
IMG_3330.jpg   IMG_3340.jpg   IMG_3347.jpg   IMG_3348.jpg   IMG_3350.jpg   IMG_3355.jpg  
John ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 20:45
#2 RE: Schwertransport von einem Betonbinder in 1:87 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
vielleicht habt Ihr ja Vorschläge.

Hallo Kevin
Wie wärs mit nem Schnauzen Scania?
Gruß John

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 16:57
#3 RE: Schwertransport von einem Betonbinder in 1:87 Zitat · Antworten

Hallöchen,
John deine Idee mit dem Scania find ich GENIAL und siehe da ich hab auch was gefunden.Vom Nachläufer gibs auch was neues.Ich bin ein gutes Stück weiter gekommen,den Schemel ist soweit fertig und die Details vor dem Lackieren auch ausser es fällt mir noch was ein.Die Bleche am hinteren Teil werden noch mit Lampen Bestückt.Diese Bleche formte ich aus 0.2mm Alublech.Die Halterung für das Ersatzrad baute ich aus dem Kopf heraus.Auf dem Bildern habe ich gesehen,dass Bremsklötze mitgeführt werden,also baute ich eine Halterung aus 0,4mm
Messing.Das Riffelblech von Weinert habe ich Montiert,weil man sonst die Lagerung der gelenkten Achse gesehen hätte.Das war erstmal alles ich werd Euch auf dem laufenden halten.

Gruß Kevin.

Angefügte Bilder:
IMG_3379.jpg   IMG_3380.jpg   IMG_3381.jpg   IMG_3386.jpg   IMG_3387.jpg   IMG_3394.jpg  
Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

10.09.2007 17:08
#4 RE: Schwertransport von einem Betonbinder in 1:87 Zitat · Antworten

Das mit dem Hauben Scania ist eine gute idee!!

S.Oliver



Beiträge: 1.555

10.09.2007 17:17
#5 RE: Schwertransport von einem Betonbinder in 1:87 Zitat · Antworten

Das ganze Projekt sieht schon recht anschaulich aus. Aber ich weiß nicht so recht, ob an einem Nachläufer auch noch ein Ersatzrad dran ist.

In Antwort auf:
Zusätzlich kam eine Feder an die Schere(hab ich bei jemand anderem gesehen).
Und die Feder an der Zuggabel ist zwar ein schönes Detail, aber sie fällt ein bisschen klobig aus. Da würde ich eher eine Spiralfeder von der Modellbahn Spur N nehemen. Diese, die in den Kupplungsschächten sitzen. Die sind viel feiner. Sollte man als Ersatzteil beim Händler bekommen.

Gruß
Oliver

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 20:42
#6 RE: Schwertransport von einem Betonbinder in 1:87 Zitat · Antworten

Hi Olli,
Ja ich weiß die Feder ist zu Groß.Und dein Ratschlag werd ich warscheinlich Umsetzen.Aber wenn du dir die ORIGINALBILDER oben genau ansiehst wirst du warscheinlich ein Ersatzrad am hinteren Teil,wie beim Modell,finden.

Veil Glück beim suchen.

Gruß Kevin.

S.Oliver



Beiträge: 1.555

10.09.2007 20:49
#7 RE: Schwertransport von einem Betonbinder in 1:87 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber wenn du dir die ORIGINALBILDER oben genau ansiehst wirst du warscheinlich ein Ersatzrad am hinteren Teil,wie beim Modell,finden.



Jo, stimmt. Hab ich glatt übersehen. Hab ich aber so auch noch nie im Original gesehen.


Gruß
Oliver

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 21:01
#8 RE: Schwertransport von einem Betonbinder in 1:87 Zitat · Antworten

Hallo Olli,
Nicht schlimm du hast mir ja schließlich einen guten Tipp gegeben.Was ist eigentlich mit deinem 1:87 ?

Freundlichen Grüßen

John ( Gast )
Beiträge:

10.09.2007 21:46
#9 RE: Schwertransport von einem Betonbinder in 1:87 Zitat · Antworten

Ich war mal in Franken(Bayern darf man ja da nicht sagen) und da kam mir ein dunkelblauer Schnauzenscania entgegen der sehr viel Ähnlichkeit mit dein Projekt hat. Der schlich da die engen Feldweg entlang

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 11:23
#10 RE: Schwertransport von einem Betonbinder in 1:87 Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe die Feder versucht dünner hinzubekommen,indem ich den Draht neu auf einem kleinen Nagel mit 0.5mm
Durchmesser aufwickelte und finde es ist besser geworden.Den tipp von Olli wollte ich umsetzen,aber leider hatte der Laden nur Federn in HO.Neues gibt es von der Scania Zugmaschine,ich habe mal die einzelteile des alten Herpa Fahrzeugs zusammen gesucht das Fahrgestell ist aber von einem Kibri Modell.Mit dem aufbau hab ich auch schon begonnen.Ich hab schonmal so etwas wie ein Hilfsrahmen gebaut,wo später noch Ktflügel für die beiden Hinterachsen befestigt werden.Der Schemel wird derselbe,wie am Nachläufer.Neues gibts später.

Bis bald Gruß Kevin.

Angefügte Bilder:
IMG_3401.jpg   IMG_3416.jpg   IMG_3417.jpg   IMG_3420.jpg  
John ( Gast )
Beiträge:

15.09.2007 12:06
#11 RE: Schwertransport von einem Betonbinder in 1:87 Zitat · Antworten

H Kevin
Probier doch mal eine Feder aus einem Kugelschreiber. Vielleicht geht das
Gruß John

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 12:20
#12 RE: Schwertransport von einem Betonbinder in 1:87 Zitat · Antworten

Hi,
Danke für den Tipp John aber eine Kugelschreiber Feder ist viel zu groß,ich würde ja mal ein Foto machen aber mein Vater ist auf Betriebsreise nach Hamburg und hat die Kamera mitgenommen also gibt es dieses Wochenende keine neuen Fotos vom Scania.Trotzdem danke es freut mich so viel unterstützung zu bekommen.

Mfg Kevin

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 23:05
#13 RE: Schwertransport von einem Betonbinder in 1:87 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder weiter gebaut.Den Schemel und die Abdeckungen für die Hinterachsen sind fertig nur noch nicht montiert.Schaut mal selber.

Gruß Kevin.

Angefügte Bilder:
IMG_3618.jpg   IMG_3619.jpg  
Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 16:29
#14 RE: Schwertransport von einem Betonbinder in 1:87 Zitat · Antworten

Tach auch,
Es ging am Modell weiter.Ich habe die Kotflügel angebracht und den Schemel mit Rungen versehen.Ich hoffe es gefällt euch.




Gruß Kevin

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2007 20:21
#15 RE: Schwertransport von einem Betonbinder in 1:87 Zitat · Antworten

Hallo,
Es ist mal wieder soweit hier sind neue Bilder von meinem Scania. Es ist nun alles lackiert und ein paar Details sind schon mal fertig, aber es fehlen noch ein paar wie z.B. Schmutzfänger, Ladund , Leitungen ein bisschen Riffelblech usw.Ich denke das Modell wird bald fertig sein Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Bis bald und hier erstmal die Bilder.
Hier sind die Rücklichter die Rundumleuchte zu sehen



Hier der Scania mit den Decals von Kibri und den Rädern von Memo,hier fehlen noch die Rundumleuchten.

Jetzt von einer anderen Perspektive

Und nun mit Anhänger bzw. Nachläufer.


Gruß Kevin

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz