Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.697 mal aufgerufen
 MAN
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

09.09.2007 23:34
MAN F90 Bj 1991 Zitat · Antworten

Hallo Bastlerfreunde,

auf besonderen Wunsch eines gewissen G. aus P., zeige ich euch mal ein Werk aus dem Jahre 1991, lange bevor WWW und einschlägige Fachliteratur einzug in meine Bastelkemenate gefunden hat.
Hierbei handelt es sich um einem MAN F90, welcher während meiner Tätigkeit bei dieser Firma entstand. Es ist ein reines Phantasieobjekt, denn Trucks hatten wir nicht. Wir haben nur Seminare verkauft, die mit ganzheitlichem Denken usw. zu tun hatten(beim alten zimmermann wären wir in der sendung nepper,schlepper,bauernfänger gelandet, wenns uns länger gegeben hätte). Jaja, was macht man nicht alles aus wahrlich jugendlichen Leichtsinn.

Dieses Modell hat auch schon 4 Umzüge überstanden und wie man auf den ersten Bildern erkennt, auch (wie bei all meinen alten autos) eine Menge Staub. Ok, die Spiegel fehlen und die Farbgestalltung ist eigenwillig(augenherpesfördernd) und wird bestimmt den Weg in die Tonne (ablackiertonne) finden.
Aber erstmal bin ich gespannt, was ihr dazu sagt.







Hier folgt mal der direkte Vergleich zwischen schmuddelig und nach einer Behandlung von Fensterputzmitel, Pinsel und Tüchern





Hier is er jetzt clean und glänzend



*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

John ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 23:57
#2 RE: MAN F90 Bj 1991 Zitat · Antworten

Hi Roland
Ich mag dich Den find ich ja gut Da sind ja wirklich alle hübschen Farben dabei. Sogar mit Herzchen
Gruß John

PS: Wenn dir der wirklich nicht gefällt dann heb ihn doch auf zum schlachten. Für die Tonne ist er zu schade.

S.Oliver



Beiträge: 1.555

10.09.2007 11:06
#3 RE: MAN F90 Bj 1991 Zitat · Antworten

Bitte entschuldige Dich und sage, dass der früher rot und blau gewesen ist und das die Farbe in den Jahren ausgeblichen ist. Da kriegt man ja Pickel. FÜRCHTERLICH, der schöne F90, so zu verhunzen

Gruß
Oliver

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 13:01
#4 RE: MAN F90 Bj 1991 Zitat · Antworten

Hallo Roland,

na du "Süßer", da fällt mir nur ein, was wir in Bayern hier immer bei solchen Anlässen sagen:

- sche isser ned, oba sche bunt -

Gruß
Tom

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

10.09.2007 15:39
#5 RE: MAN F90 Bj 1991 Zitat · Antworten

Ich kann nichts sehen, also nicht mehr!

Ein sehr schöner Truck Roland! Bei John schwankte ich immer mal zwischen purer Ablehnung und Würgreflex. Die Frage stellt sich hier zur Abwechslung mal nicht.
Aber wenn Du schreibst"Behandlung von Fensterputzmitel, Pinsel und Tüchern", dann frage ich mich, was Dich davon abgehalten hat, ihn mit Bremsflüssigkeit zu reinigen. Damit geht alles ab.

Viele Grüße

Timo

Pascal



Beiträge: 450

10.09.2007 16:30
#6 RE: MAN F90 Bj 1991 Zitat · Antworten

naja, sieht eigentlich gut aus ..... nur die Farben...

Die Idee mit dem ablacken find ich sehr gut

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

10.09.2007 17:37
#7 RE: MAN F90 Bj 1991 Zitat · Antworten
Hallo Roland,
Endlich hast Du den aus der Kiste geholt und wieder auf Hochglanz gebracht,auch wenn noch einige Teile fehlen.
Das richtrige Gefährt für John,der muss ja vor Freude an die Decke gesprungen sein.
Zwar habe ich jetzt einen Riss in der Hornhaut,aber Du solltest ihn vielleicht so lassen,errinert an alte Zeiten und vielleicht einen neuen aufbauen,hast sowieso keine Zeit zum Umbauen usw,das Lager gehört mal etwas verkleinert.
Lg Günter
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

10.09.2007 19:05
#8 RE: MAN F90 Bj 1991 Zitat · Antworten

Daß die Spiegel fehlen ist doch nur reiner Selbstschutz. Vielleicht haben sie auch nur überdurchschnittlich stark abgenutzt, weil sich immer ein Stück der Hütte drin spiegelte. Eigentlich wäre er wirklich hübsch. Auf jeden Fall ist er einmalig - und geklaut wird er Dir garantiert auch nicht.

Grüße, Timo

S.Oliver



Beiträge: 1.555

10.09.2007 19:18
#9 RE: MAN F90 Bj 1991 Zitat · Antworten

Wann wird denn das Titelbild mal wieder geändert? 1000 Minutn der selbe Truck wird langsam langweilig und strengt die Augen an


Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

10.09.2007 21:50
#10 RE: MAN F90 Bj 1991 Zitat · Antworten

Ich werde selbstverständlich deine Wunsch entsprechen und deinen zarten himmelblauen Augen morgen ein anderes Titelbild präsentieren

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 21:51
#11 RE: MAN F90 Bj 1991 Zitat · Antworten

Hi Roland altes Haus,
zum glück wurde hier schon erwähnt das die Farbkombi etwas, na sagen wir Außergewöhnlich ist, anfangs wollt ich schon meinen Bildschirm neu einstellen weil ich dachte die Farbeinstellung hat sich geändert, aber der is ja wirklich so sagen wir mal…..ne mir fehlen die Worte ich kann’s nicht beschreiben. Aber zum glück ist das ja was älteres, sonst hätte ich jetzt wirklich meine bedenken…………………
Lg
Kurtl

raceroland ( Gast )
Beiträge:

11.09.2007 20:37
#12 RE: MAN F90 Bj 1991 Zitat · Antworten
Naja

Aber die von John sehen auch sehr "warm" aus

Sorry John aber ich hoffe wir verstehen uns

Roland
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

11.09.2007 20:56
#13 RE: MAN F90 Bj 1991 Zitat · Antworten

Und sie leben noch immer!

@ Roland

Vor Urzeiten habe ich John schon mal davor gewarnt, daß ihm da jemand einen Puschel reinstecken könnte. Hat den gar nicht beeindruckt. John, wie läuft´s eigentlich seitdem?

Grüße, Timo

MAN ihn blau »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz