Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
BIG AL



Beiträge: 335

13.09.2007 21:48
Caterpillar Farbe gesucht Zitat · Antworten

Hi Leute

brauche mal euren Rat. Was für Farbtöne eignen sich am besten um eine Caterpillar Raube zu lackieren? Das ist ja nich wirklich Gelb.

Schöne Grüße
Arnd

S.Oliver



Beiträge: 1.555

13.09.2007 22:36
#2 RE: Caterpillar Farbe gesucht Zitat · Antworten
Als Farbe würde ich dir dann "RAF Trainer Yellow 2063" von Model Master empfehlen. Ist ein etwas dunkleres gelb und kommt dem CAT-Farbton schon recht nahe.

Gruß
Oliver

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2007 11:44
#3 RE: Caterpillar Farbe gesucht Zitat · Antworten

Hallo BA,wenn du es nicht eilig hast und kurz Bescheid gibst kann ich dir nächste Woche denn Originalton nennen.Muss bei denen Teile holen-wäre also kein Problem.
VG Oldie

BIG AL



Beiträge: 335

20.09.2007 18:52
#4 RE: Caterpillar Farbe gesucht Zitat · Antworten

das wäre ja genial!!! Klar habe ich Zeit die Raupe ist ja erst in den Startlöchern.

Schöne Grüße
Arnd

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 12:33
#5 RE: Caterpillar Farbe gesucht Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

bitte schreib den Farbton hier in Klartext, da ich seit gestern die Raupe auch hier liegen habe.

Viele Grüße

Karsten

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2007 20:30
#6 RE: Caterpillar Farbe gesucht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,sorry das ich euch so auf die folter gespannt habe.Ging aber nicht anders weil mein tourenplan umgestellt wurde(Feiertag).Jetzt zum positiven Teil.Ich bekomme etwa 500Gr. von der Farbe auf Acrylbasis als"Werbegeschenk".Also-schickt mir eure Adressen dann macht sich das Zeug auf die reise.

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

08.10.2007 22:17
#7 RE: Caterpillar Farbe gesucht Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Als Farbe würde ich dir dann "RAF Trainer Yellow 2063" von Model Master empfehlen. Ist ein etwas dunkleres gelb und kommt dem CAT-Farbton schon recht nahe.



Hallo Oliver,

bei dem Ladegut-Thread habe ich einen CAT-Radlader gezeigt. Zufällig steht der hinter meinem Conco, und für den habe ich genau diese Farbe verwendet. Die Farbtöne weichen aber voneinander ab. Natürlich kann ich nicht für die Originaltreue des Radladers garantieren, aber auch auf Fotos von Motoren scheint der Gelbockerton stärker gebrochen zu sein, als bei dem Trainer Yellow.

Grüße, Timo

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz