Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.830 mal aufgerufen
 andere
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

21.09.2007 23:38
Autocar Dump Truck Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Nachdem der Baubericht fertig ist und das Wetter es gut meinte wurde der Autocar bei Tageslicht abgebildet.
Das Modell ist von AMT-Matchbox und hatte insgesamt 345 Teile und wurde mit Äzteilen von KFS und Gunther Wagner ergänzt.
Vom Dump Truck gibt es im WWW leider wenige Modelle,den meistens werden sie umgebaut oder als Teilelieferant verwendet.Leider gibt es von der Firma Autocar keine weiteren Serienmodelle,die 1897 gegründet wurde und damit einer der ältesten Truck Hersteller in den USA ist.1953 wurde es von White übernommen und baut heute nur mehr Trucks mit Spezialaufbauten.
Nun aber zu den Bildern



So ungefähr muss der Ausblick eines Bauarbeiters aus der Grube sein.
Keine Angst keiner sieht doppelt
Es sind bloss zwei Autocars,der rechte ist vor zwanzig Jahren gebaut worden und der linke ist der neue.













































und natürlich auch Strasentauglich





Also dann bis zum nächsten Modell
Lg Günter
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2007 06:58
#2 RE: Autocar Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo Günter

Sehen echt klasse aus Deine zwei Dump Trucks.

RESPECT

Gruss Ralph

Treckeruwe1961 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2007 07:25
#3 RE: Autocar Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo Günter ,
kann mich da nur anschließen sieht megamäßig aus .
Auch der Alte sieht sehr gut aus hatte ihn mir
damlas als er rauskam ja auchmal zugelegt und
als noch Anfänger gebaut kam da bei der
Qualität nicht ran , er ist dann auch irgendwie
mal beim Aufräumen zu bruch gegangen , Schade .

Gruß Treckeruwe

S.Oliver



Beiträge: 1.555

22.09.2007 09:45
#4 RE: Autocar Dump Truck Zitat · Antworten

Rot/Silber steht dem Autocar sehr gut. Hat den überhaupt schon mal jemand in einer anderen Farbe gesehen?
Die 20 Jahre Altersunterschied sieht man dem alten aber nur an der dreckigen Mulde an. Wenn die mal richtig gereinigt oder neu lackiert wird, hast Du fast eineiige Zwillinge.

Auf zur Baustelle und laden.

Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

22.09.2007 13:29
#5 RE: Autocar Dump Truck Zitat · Antworten

Hi Günter
Hatte mich gestern Abend schon geäußert Mir gefallen sie beide. Der 3te wird dann aber gealtert
Gruß John

PS: Gut fotografiert, daß erste Foto mit dem Himmel als Hintergrund gefiel mir. Hätt ich noch mehr Einstellungen von gemacht

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

22.09.2007 23:22
#6 RE: Autocar Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
vielen Dank für eure postiven Reaktionen.
@ Oliver,der ältere ist gereinigt,nur damals gab es kein Alclad und eine Airbrush hatte ich auch noch nicht,ist also by Hand Made,ich weiss gar nicht mehr was das für ein Silber war,ich glaube in einer Glasflasche.
Der bleibt so,als Modellbaukunst vor 20 Jahren,die Techniken die ich damals konnte,andere haben solche Modelle wahrscheinlich schon entsorgt oder umgebaut.
Also einen blauen und einen mit gelber Mulde habe ich schon gesehen.

@John,dritten wirds keinen geben dafür staut es sich zu sehr im Lager,vielleicht in weiteren 20 Jahren wenns noch neuere Modelltechniken gibt


Lg Günter

Pascal



Beiträge: 450

24.09.2007 20:26
#7 RE: Autocar Dump Truck Zitat · Antworten

Hi Günter

sehr schön geworden Dein Autocar dumper

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2007 07:52
#8 RE: Autocar Dump Truck Zitat · Antworten

Hi Günni,

super gemacht !

Da werden bei mir wieder Erinnerungen wach an alte Zeiten.
Gut daß ich noch einen hier bei mir rumliegen habe. Mal schauen, vielleicht bau ich den auch demnächst mal ?

Gruß
Tom

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

26.09.2007 23:58
#9 RE: Autocar Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo Günter,

na endlich is der fertig
Meinen Mund auf dieses Teil hast mir ja bei jedem Besuch bei dir wässrig gemacht, nur zeigt hast mir immer nur den "alten Hadern"

Jetzt mal im Ernst, wenn man es nicht weiß, dann sieht man dem "älteren Bruder" deines neuen Autocar die 20 Jährchen ned an.

Wie tönt es bei so manchen Postern hier als letzter Satz?
Aja, > Toll gebaut. Weiter so

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz