Jetzt können wir mal sarkastisch weiterspinnen: Welcher Dreiachser kommt zu Weihnachten mit dem Bro-Aufbau ???
Wir hatten schon: Scania Hauber, Western Star, Mercedes NG, Scania R, jetzt International. Wie wäre es mit dem Mack, der nicht so heißen darf ? Oder einem DAF/Leyland ? Richtig sinnig wäre der Iveco TurboStar als 3Achser mit diesem Aufbau, aber das darf nicht sein.
Liebe Leute bei Faller, macht Druck nach Italien, wir wollen unbedingt noch mehr Bro-Wrecker !!!
Irgendwann schreibt mal ein BWLer sein Examen zum Thema: "Der Niedergang des LKW-Plastikmodellbaus durch inflationäre Verbreitung eines schwedischen Abschleppaufbaus auf allen verfügbaren Dreiachsfahrgestellen ohne Vorbildrecherche"
Wenigstens gibt es nicht viele Dreiachser im Fundus von Italeri. Was ich mit all diesem verwirrten Text sagen will: Ich sehe durchaus einen Markt für einen neuen Abschleppaufbau ! Revell zeigt doch mit der neuen Feuerwehr (Atego), das es geht.
Hi Wollen wir wetten das mit dem Bro noch Geld zu verdienen ist? Stellt euch mal vor die setzen vorne den alten DAF Schnauzer drauf und als Krönug sogar mit dem sleeper. Wollen wir wetten das der läuft? Mansworld ist der erste Gruß John
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!!!!! Den hab ich nie gebaut!!! Aber bei Colonia in Köln steht (oder stand) ein schöner Magirus Hauber mit Abschleppaufbau, der mir gefallen hätte. Aber KEIN Bro-Wrecker. Das Bild war hier mal zu sehen??? Der hatte mehr einen Abschlepp-Kran. Nix DAF Helmut
was soll das ganze Getüddel über den Bro-Aufbau? Ja, ok, ich hab auch immer gelästert, dass Italeri nix neues einfällt, als überall den selben Aufbau drauf zu knallen. Aber überlegt doch mal, wir sind alle schon langjährige, mehr oder weniger erfahrene Modellbauer, die schon (fast)jeden Schrott, den man kaufen und bauen kann im Keller, am Dachboden, unter dem Bett oder sonstwelchen Plätzen lagert. Was war das, als der erste Italeri-Wrecker rauskam, alle waren verrückt danach. FÜR UNS is der jetzt "langweilig", doch die Newcomer in der Bastel-Szene freuen sich bestimmt, wenn sie sowas "normalpreisig" neu und nicht überteuert und hundert Jahre gelagert in der Bucht schiessen müssen.
Hallo Heiko, einfach nur schön. Muß man aber den Aufbau verlängern. Trotzdem eine Überlegung wert, den zu bauen.
Hallo Roland, das Problem ist die vollmundige Ankündigung eines LAFD Wrecker mit vorbildgerechter Zeichnung im Katalog und die Umsetzung als völlig falsches Auto. Den zu bauen hat ja John schon vor Italeri gezeigt (Urheberrechtsverletzung !?), aber es ist eben nicht das Vorbild. Hier wird der Kunde versch... Dank Internet weiß man heute nach 2 min, daß der nicht stimmt. Vor 15 Jahren, als es nur Zeitschriften und wenige Bücher gab, hätte das vielleicht noch eher geklappt. Die Idee mit Feuerwehr und Abschleppwagen in einem Auto hat ja Potential.