Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
thomask


Beiträge: 158

29.09.2007 15:27
Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten

Foto von Moduni:
http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/1033843

Die Pessimisten hatten recht, das war wohl nichts...
Schade drum.

Gruß,
Thomas

John ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 15:55
#2 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten

Da will man mal was bauen was keiner hat und dann kommt Italeri und stiehlt ein die Ideen


S.Oliver



Beiträge: 1.555

29.09.2007 21:57
#3 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten

Du bist also Schuld an der Misere!!! Wehe Du baust jetzt noch einmal den Wrecker auf ein Dreiachsfahrgestell

Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 22:47
#4 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten

Bist du doch selbst schuld Ich wollte da ja "Stützräder" anbauen aber du wolltest ja nicht

Wollen wir wetten das es zu Weihnachten den nächsten Bro gibt als Neuerscheinung gibt?

John ( Gast )
Beiträge:

30.09.2007 00:23
#5 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten
Übrigens Wreckeraufbau. Kennt jemand noch den?

Ist auch nie erschienen.
Angefügte Bilder:
freightwrecker.jpg  
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.09.2007 00:26
#6 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten

Auch einem Bugatti ereilte dieses Schicksal

Bandit ( Gast )
Beiträge:

30.09.2007 00:52
#7 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten

Ahhhh, kommen noch mehr Tierfiguren bei Italeri außer dem Cangoo ?


John ( Gast )
Beiträge:

30.09.2007 02:18
#8 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten

Hm wie wärs mit 2 Schweinen?

thomask


Beiträge: 158

30.09.2007 16:49
#9 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten

Jetzt können wir mal sarkastisch weiterspinnen:
Welcher Dreiachser kommt zu Weihnachten mit dem Bro-Aufbau ???

Wir hatten schon: Scania Hauber, Western Star, Mercedes NG, Scania R, jetzt International.
Wie wäre es mit dem Mack, der nicht so heißen darf ?
Oder einem DAF/Leyland ?
Richtig sinnig wäre der Iveco TurboStar als 3Achser mit diesem Aufbau, aber das darf nicht sein.

Liebe Leute bei Faller, macht Druck nach Italien, wir wollen unbedingt noch mehr Bro-Wrecker !!!

Irgendwann schreibt mal ein BWLer sein Examen zum Thema: "Der Niedergang des LKW-Plastikmodellbaus durch inflationäre
Verbreitung eines schwedischen Abschleppaufbaus auf allen verfügbaren Dreiachsfahrgestellen ohne Vorbildrecherche"

Wenigstens gibt es nicht viele Dreiachser im Fundus von Italeri.
Was ich mit all diesem verwirrten Text sagen will: Ich sehe durchaus einen Markt für einen neuen Abschleppaufbau !
Revell zeigt doch mit der neuen Feuerwehr (Atego), das es geht.

Gruß,
Thomas

plastiktruck



Beiträge: 1.698

30.09.2007 19:47
#10 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Richtig sinnig wäre der Iveco TurboStar als 3Achser mit diesem Aufbau, aber das darf nicht sein.





dein Wunsch ist Befehl


Bildquelle : http://www.lkw-infos.eu


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Stephan



Beiträge: 387

30.09.2007 20:43
#11 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten

Bitte hört auf sonst kommen die Italeri Leute noch auf dumme Ideen ich kann den BRO Aufbau nicht mehr sehen und werde ihn bokottieren.
Stephan

John ( Gast )
Beiträge:

30.09.2007 20:54
#12 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten

Hi
Wollen wir wetten das mit dem Bro noch Geld zu verdienen ist? Stellt euch mal vor die setzen vorne den alten DAF Schnauzer drauf und als Krönug sogar mit dem sleeper. Wollen wir wetten das der läuft? Mansworld ist der erste
Gruß John

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2007 20:55
#13 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten

da wär ich gaub ich auch dabei

mansworld ( Gast )
Beiträge:

30.09.2007 21:01
#14 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!!!!!
Den hab ich nie gebaut!!!
Aber bei Colonia in Köln steht (oder stand) ein schöner Magirus Hauber mit Abschleppaufbau, der mir gefallen hätte.
Aber KEIN Bro-Wrecker. Das Bild war hier mal zu sehen??? Der hatte mehr einen Abschlepp-Kran.
Nix DAF
Helmut

John ( Gast )
Beiträge:

30.09.2007 21:04
#15 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten


Ich denk du machst daraus deine Magirus

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

30.09.2007 21:30
#16 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Leuts,

was soll das ganze Getüddel über den Bro-Aufbau? Ja, ok, ich hab auch immer gelästert, dass Italeri nix neues einfällt, als überall den selben Aufbau drauf zu knallen.
Aber überlegt doch mal, wir sind alle schon langjährige, mehr oder weniger erfahrene Modellbauer, die schon (fast)jeden Schrott, den man kaufen und bauen kann im Keller, am Dachboden, unter dem Bett oder sonstwelchen Plätzen lagert. Was war das, als der erste Italeri-Wrecker rauskam, alle waren verrückt danach. FÜR UNS is der jetzt "langweilig", doch die Newcomer in der Bastel-Szene freuen sich bestimmt, wenn sie sowas "normalpreisig" neu und nicht überteuert und hundert Jahre gelagert in der Bucht schiessen müssen.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

thomask


Beiträge: 158

01.10.2007 19:38
#17 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
einfach nur schön. Muß man aber den Aufbau verlängern. Trotzdem eine Überlegung wert, den zu bauen.

Hallo Roland,
das Problem ist die vollmundige Ankündigung eines LAFD Wrecker mit vorbildgerechter Zeichnung im Katalog und die Umsetzung als völlig falsches Auto.
Den zu bauen hat ja John schon vor Italeri gezeigt (Urheberrechtsverletzung !?), aber es ist eben nicht das Vorbild. Hier wird der Kunde versch...
Dank Internet weiß man heute nach 2 min, daß der nicht stimmt. Vor 15 Jahren, als es nur Zeitschriften und wenige Bücher gab, hätte das vielleicht noch eher
geklappt. Die Idee mit Feuerwehr und Abschleppwagen in einem Auto hat ja Potential.

Gruß,
Thomas

scaleautomotive


Beiträge: 109

07.10.2007 15:05
#18 RE: Italeri "Neuheit" LAFD Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

Zitat von thomask
...
Welcher Dreiachser kommt zu Weihnachten mit dem Bro-Aufbau ???
...



Renault R360, MAN Formula 6 oder F90 "Truckmaster"


Zitat von thomask
...
Wir hatten schon: Scania Hauber, Western Star, Mercedes NG, Scania R, jetzt International.
...



International? Meinst du der LAFD? Das ist auch ein Western Star. Revell/Italeri haben kein International im Programm.


Gruss,

Geert

Mautgeräte »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz