Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.606 mal aufgerufen
 Mercedes
djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 11:53
Der Fischbomber Zitat · Antworten
Hallo Jungs,

ich hab mich mal entschlossen, einen Bausatz „oob“ zu bauen, also so wie er ist aus der Schachtel.
Mal ohne Umbau und Schnickschnack. Das Einzige ist der Schmutzfänger und der Luftanschluß (Susie-Bar) an der Maschine, sowie der Staukasten hinten rechts am Trailer, diese Teile sind von KFS.
Der Innenraum wurde wieder mit Viscoseflocken verfeinert.

Also, hier isser.
Zugmaschine ist der Actros von REVELL/ITALERI (ex Sauber-Petronas).
Der Auflieger ist von REVELL/ITALERI mit den Polar-Decals.

Die Spedition ist übrigens in meiner Phantasie entstanden, also nicht existent.

Aber seht selbst:
















Gruß
Tom
raceroland ( Gast )
Beiträge:

20.10.2007 12:16
#2 RE: Der Fischbomber Zitat · Antworten

Hallo Tom

Das mit den gelben Zusatzscheinwerfern gefällt mir nicht so gut aber sonst ein perfekter Liner

Wirklich schön gebaut und Lackiert,echt schön



Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 12:33
#3 RE: Der Fischbomber Zitat · Antworten
Hallo Tom,

also der ist Dir ja echt gelungen. Die Farbkombination finde ich sehr schön. Auch der Hänger gefällt mir sehr gut mit den Decals!


@ raceroland: Ich finde die Zusatzscheinwerfer eigentlich schon passend. Ist halt Geschmackssache, aber mir gefallen sie.


Gruß Philip
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 13:06
#4 RE: Der Fischbomber Zitat · Antworten

Hi Tom

Sieht echt cool aus. Das blaue Chassis sieht klasse aus. Eine sehr stimmige Kombination.
In Farb und Form enorm. Die Zusatzscheinwerfer sind wirklich geschmacksache, aber passen sehr gut zu dem Modell.

Gruss Ralph

Treckeruwe1961 ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 13:06
#5 RE: Der Fischbomber Zitat · Antworten

Hallo Tom ,
auch von mir ein großes dickes Kompliment
Hast Du echt spitzenmäßig hinbekommen vorallem die
Farbwahl und der Auflieger mit den Decals find ich
super und das mit den gelben Scheinwerfern ist halt
Geschmackssache auch wenn ich einwenden muß rein
von der StVZo sind sie nicht erlaubt .
Aber ansonsten nochmal WOW SUPERARBEIT


Gruß Uwe

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

20.10.2007 13:46
#6 RE: Der Fischbomber Zitat · Antworten

Hallo Tom.
Ich schließe mich an.Finde hast eine echt gute farb kombi gewält,und der auflieger finde auch sehr schön.
Die zusatzscheinwerfer gefallen mir auch sehr gut.( Frhu am morgen ist in hamburger hafen sischer von vorteil sowas an bord zu hjaben)
Nur eine frage.
Was hat auf ein Actros das V8 plackette von Scania zu suchen?
Will eine lob an Scania Fans sein?
Oder eine Vorschlage am Mercedes Ingenieür?
Wi auch immer finde dein truck echt super.
Grüße
Floriano

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 15:54
#7 RE: Der Fischbomber Zitat · Antworten

Hallo Leute,

danke für die Kritik.

Ich weiß, daß die gelben Funzeln hierzulande nicht erlaubt sind, aber mich nerven die blauen Teile doch mittlerweile, da sie an jedem Laster zu sehen sind.
Vielleicht fährt die Karre ja auch viel nach Frankreich (vielleicht sollte ich französische Nummernschilder dran machen ?), da sind die Teile nämlich Standard.

@Floriano:
ich weiß, daß es sich hier um ein V8-Decal vom Scania handelt, aber der Fahrer hat bei Mercedes keines bekommen und musste auf Scania zurückgreifen, auch weil das Teil dort etwas billiger ist...hihi.

Die Farbwahl ist eigentlich zufällig entstanden, weil ich immer wieder dazulackiert habe und rumgedacht und gesucht.....und gesucht....und gesucht.
Aber mir gefällt´s eigentlich auch ganz gut, weils doch etwas bunter als normal ist.

Gruß
Tom

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

21.10.2007 08:44
#8 RE: Der Fischbomber Zitat · Antworten
Hallo Tom!Wenn du Franzosische Nummern schild drauf machst,
vergess bitte nicht täglisch die srecke Lion - Paris zu fahren
Grüße
Floriano
plastiktruck



Beiträge: 1.698

21.10.2007 11:30
#9 RE: Der Fischbomber Zitat · Antworten

ein recht ungewöhnliches Modell von Dir da er doch nicht vom Kontinent Australien ist Ansonsten sehr super gemachtes Modell. Habe den trailer auch noch hier liegen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 15:19
#10 RE: Der Fischbomber Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
hallo Jungs & Mädels,

ja, ich kann auch anders.
Mich reizen zwar die Euros nicht so sehr, aber die heutigen Teile sind schon sehr abgefahren (im Gegensatz zu früher).
Durch die Anbauten und Verkleidungen kommen die Laster doch sehr bullig daher.

Ich hab da noch 4 Volvo, 4 Scania, 1 Actros, 1 MAN und 3 Daf rumliegen, die alle noch gebaut werden wollen.

Wenn ich mir die Teile so anschaue und schon viele, viele, viele Umbaupläne in meinem Kopf rumschwirren (ich hab heute ein Foto von einem Volvo FH16 mit 3 Zugachsen und 2 Lenkachsen gesehen - einfach nur hammergeil), weiß ich schon wieder gar nicht, was ich zuerst abauen soll oder will !

Außerdem liegen noch ca. 25 Stk. Amischleudern rum, die auch alle schreien: BAU MICH !!!

Mal schauen.
Aber als nächstes will mein Töchterlein Diana einen VOLVO VN780 bauen und ich muß ihr (auf Wunsch) doch etwas beistehen. Werde aber größtenteils nur Tips geben !

Wenn das Gerät fertig ist, stell ich die Bilder rein, versprochen.

Also dann bis hoffentlich demnächst mal wieder...
...Tom

P.S.: bin schon auf deinen Black-Actros gespannt, Heiko !!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz