Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.444 mal aufgerufen
 Euro Trucks
MAN-Trucker



Beiträge: 115

13.11.2005 20:03
DB NG80 2644 Zitat · Antworten

Hi zusammen,

von SCANIA hab ich grade mal so richtig die Schnauze voll ( im kleinen als auch im Großen ) also hab ich nach einem absoluten Schnäppchen mal wieder einen Daimler angefangen.

Vorbild: Diverse Bilder aus einem Mercedes Buch und ein ähnliches Modell einer Ellwanger Baufirma (Josef Halt) der mir aber noch nie begegnet ist wenn ich die Cam dabei hatte.

Basismodell: MB Wrecker Truck von Italeri (wer brauch den Wrecker Aufbau??? Tausch oder Bares ;) )

Umbau: Höherlegung, umbau auf lenkbare angetriebene Vorderachse samt Verteilergetriebe. Bewegliche untere Trittbretter. Vollverkabelung am Motor (auch wenn mans an Lima und Anlasser nimmer sieht *Grmpf*). zu öffnende Türen nach einem Vorbild aus dem Schwelm (an dieser Stelle nochmal vielen Dank). Eigenbauauspuff mit Auspuffklappe.

Viel Spaß beim Gucken

Grüßle

Peter

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

13.11.2005 23:02
#2 RE: DB NG80 2644 Zitat · Antworten

"... von SCANIA hab ich grade mal so richtig die Schnauze voll ( im kleinen als auch im Großen )..."

Wieso das denn? Wo es doch jetzt auch vom R-Modell einen Longline gibt. Da sollte unsereiner sich doch genügend austoben können. Aber gut.

Der Mercedes überzeugt ja schon mal. Hast Du vielleicht schon mal in Erwägung gezogen, nur ein Fahrgestell hinzustellen, so als ob es nach einem Unfall in der Werkstatt wäre, oder als Ladegut nach Nahost? Ich finde es immer viel zu schade, wenn die ganze Arbeit unter dem Fahrerhaus verschwindet. Der Unterbau ist echt klasse!

Gruß, Timo


MAN-Trucker



Beiträge: 115

16.12.2005 16:39
#3 RE: DB NG80 2644 Zitat · Antworten
weiter gehts...Bilder leider wieder nicht so prall aber mit Blitz isses gar nix und ohne zu dunkel....SCHEISS Wetter!!!

Blick auf den Allrad und den defekten rechten Nebler ( Fahrer mal zusammenscheißen...)

Für die Pause is gesorgt...einmal sprudel einmal Kirschsaft

Tjaja ich hoffe ich bringe den auch bald fertig und hoffe das es wieder besser wetter wird.

@Timo da is im Moment zu viel Stress auf der Arbeit (Scania) und beim kleinen komm ich auch nicht wirklich voran...Das mit dem Werkstattdiorama hab ich mir auch schon überlegt. Ich bin noch auf der Suche nach dem Fujimi Kit dann werd ich da mal loslegen. Hab da nämlich noch so ne Truckleiche mit der man das astrein machen könnte

Grüße

Peter

MAN-Trucker



Beiträge: 115

17.12.2005 16:39
#4 RE: DB NG80 2644 Zitat · Antworten

Leider noch nicht ganz fertig aber hätt ich noch länger gewartet hätts Flutlicht gebraucht und ich wollte den Hintergrund in weiß ausnutzen:

Verfrorene Grüße

Peter

John ( Gast )
Beiträge:

17.12.2005 17:33
#5 RE: DB NG80 2644 Zitat · Antworten

Hi MAN
Ziemlich dunkel die Fotos. Hätte am Benz die Scheinwerfer eingeschaltet oder mit dem Computer nachmanipuliert Wäre doch auch mal 'ne Idee Machst du morgen noch mal neue im Hellen?
Gruß John

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz