Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.625 mal aufgerufen
 Trailer
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 20:49
AMT ERTL Fruehauf Flatbed Trailer Zitat · Antworten
Hallo Freunde des Plastiks un des Resins

Hab mir Heute mal eine "Rarität" gekauft. War mit meiner Freundin in Basel an der Herbstmesse und bei Kurt Aeberhard im Laden. Ich hab mir den Fruehauf Flatbed Trailer von AMT ERTL gekauft für sagenhaft wenig Geld. Als ich zur Kasse ging fragte sie mich ob ich krank sei, denn ich hatte nur einen Bausatz in den Händen. Da soll man mal Frauen verstehen.

Aber nun mal zum Bausatz.

Hersteller: AMT ERTL ; Massstab: 1:25

Und hier die Bilder:



Der Bauplan


Die Ladefläche und der Rahmen


Die Spritzlinge mit den Achsen usw.


Die Felgen und Halterungen für die Ladung


Die Reifen


Die Klarsichtteile bestehnd aus roten und orangen Lampen


Die Ladung


So, das wars jetzt mal mit der Vorstellung.

Grüsse aus der Schweiz
Ralph

P.S. Für alle die an die Herbstmesse gehen. Kleiner Tipp. In der Messehalle 3 im 2. OG ist Arwico vertreten und verkauft auch Bausätze von Revell. Nicht besonders viel aber es hat. Gesehen habe ich den Honda und den Moviestar Racing Truck zu Spottpreisen ( 50.-)
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

27.10.2007 21:01
#2 RE: AMT ERTL Fruehauf Flatbed Trailer Zitat · Antworten

Hallo Ralph,
Frauen wirst nie verstehen,egal was Du machst.Aber bei so einer Ansage hätte ich mir noch etwas geholt.
Lg Günter

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 21:24
#3 RE: AMT ERTL Fruehauf Flatbed Trailer Zitat · Antworten

Hallo Günter

Hätte ich eigentlich tun sollen, aber ich wollte nicht mehr einkaufen als diesen einen Trailer.

Gruss
Ralph

plastiktruck



Beiträge: 1.698

28.10.2007 12:39
#4 RE: AMT ERTL Fruehauf Flatbed Trailer Zitat · Antworten

der läßt sich gut bauen aber ich würde nicht die Stahlbandrollen drauflegen da sieht er zu nackig aus. Welche Zugmaschine willste denn davor hängen.

hier mal Bilder von meinem der am Peterbilt hing





und nun am GMC Astro hängt






Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2007 17:48
#5 RE: AMT ERTL Fruehauf Flatbed Trailer Zitat · Antworten

Hallo Heiko
Eigentlich hatte ich vor den K100 Aerodyne davor zu hängen und die Stahlbandrollen durch "anständiges" Ladegut zu ersetzen. Denn die drei Rollen sehen etwas verlohren aus auf dem langen Trailer. Aber was als Ladegut in Frage kommen würde, hab ich mir noch nicht überlegt. Baumaterial oder Stahlträger wären sicher eine gute Lösung. Aber, hab ja noch genügend Zeit um zu überlegen. Erst bau ich noch meine drei angefangenen zu ende. Damit John die "Goldschwuchtel" mal in gebautem Zustand bestaunen kann.

Gruss Ralph

raceroland ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 17:58
#6 RE: AMT ERTL Fruehauf Flatbed Trailer Zitat · Antworten

Hallo Plastiktrucker,sieht gut aus mit dem Oldtimer......aber PKW werden nur an den Felgen gesichert weil alles andere ständig federt beim fahren und das würde mächtig den Lack ruinieren.

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2007 18:12
#7 RE: AMT ERTL Fruehauf Flatbed Trailer Zitat · Antworten

Zitat von raceroland
Hallo Plastiktrucker,sieht gut aus mit dem Oldtimer......aber PKW werden nur an den Felgen gesichert weil alles andere ständig federt beim fahren und das würde mächtig den Lack ruinieren.


Da muss ich aber in Zukunft die Autos anders befestigen auf unserem Hänger.
Die haben doch Abschlepphaken. Oder ist das nur bei Opel so

Gruss Ralph

raceroland ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 18:24
#8 RE: AMT ERTL Fruehauf Flatbed Trailer Zitat · Antworten

Hallo Ralph,Opel werden gar nicht befestigt denn da ist jeder froh wenn die verloren gehen

Aber ohne scheiss...PKW werden nur an den Felgen verzurrt weil eben alles andere mitfedert.....auch die Opelhaken

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2007 18:32
#9 RE: AMT ERTL Fruehauf Flatbed Trailer Zitat · Antworten

Zitat von raceroland
Hallo Ralph,Opel werden gar nicht befestigt denn da ist jeder froh wenn die verloren gehen


Naja, die bezahlen mir jeden Monat den Lohn damit sie fahren können, also gehör ich nicht zu der "frohen Kategorie".

Gruss Ralph

Pascal



Beiträge: 450

30.10.2007 08:23
#10 RE: AMT ERTL Fruehauf Flatbed Trailer Zitat · Antworten

naja Opel würd ich eh schon gar nicht verladen, sondern gleich liegenlassen Nebst der verzurrung an den Felgen gehts auch an der Radaufängung oder Achse.

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

raceroland ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 17:11
#11 RE: AMT ERTL Fruehauf Flatbed Trailer Zitat · Antworten

Ich noch ma


In Antwort auf:
Nebst der verzurrung an den Felgen gehts auch an der Radaufängung oder Achse.



Umständlich aber korrekt




 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz