Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.618 mal aufgerufen
 Resin
S.Oliver



Beiträge: 1.555

28.10.2007 22:42
TGA XLX Dach Conversion Kit Zitat · Antworten
Heute kann ich euch endlich das XLX-Dach für den MAN-TGA anbieten, welches ich in einer Kleinserie hab abgießen lassen. Somit läßt sich eine weitere Fahrerhausvariante darstellen. Als Basiskit findet der TGA Bausatz von Italeri (3811) Verwendung. Dieser Kit beinhaltet nämlich die Innenverkleidung im Frontbereich sowie die Sonnenblende.
Mit dabei gibt es einen kompletten Spritzling der Klarsichtteile aus dem TGA XL Bausatz von Revell (von diesem wird die Windschutzscheibe benötigt!).
Anbei ein paar Bilder von den Teilen:





Dach mit der Inneneinrichtung aus dem XXL Bausatz:



Spritzling mit den Klarsichtteilen:


Die Sonnenblende aus dem XXL Bausatz muß um 3mm an der Unterkante gekürzt werden (siehe Markierung auf dem Bild):


Die Rückseite des Daches weißt leider, trotz Vakuumguß, ein paar Lufteinschlüsse auf, die noch gefüllert werden müssen.

Dach und Klarsichtspritzling könnt ihr ab sofort bei mir beziehen. Der Preis ist 16,50€ + 2,50€ Versandkosten

Anfragen per PN oder email oliver.skolaut@t-online.de an mich.

Der Kit wird in Kürze auch bei http://modelltrucksandparts.at/shop/ erhältlich sein. Dort gibt es auch einen weiteren Zubehörkit für einen Steyr STA (den österreichischen TGA).
http://www.modelltrucksandparts.at/shop/...SSTAB-1-24.html

Gruß
Oliver

S.Oliver



Beiträge: 1.555

26.08.2008 17:54
#2 RE: TGA XLX Dach Conversion Kit Zitat · Antworten

.

Gruß
Oliver

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 20:18
#3 RE: TGA XLX Dach Conversion Kit Zitat · Antworten

Hallo Oliver / Hallo Leute

Ich hab meins Heute bekommen und bin sehr begeistert von dem Dach.

Gruss
Ralph

S.Oliver



Beiträge: 1.555

23.03.2009 10:54
#4 RE: TGA XLX Dach Conversion Kit Zitat · Antworten

.

Gruß
Oliver

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 07:56
#5 RE: TGA XLX Dach Conversion Kit Zitat · Antworten

Hallo Oliver

Wird es die Dächer wieder mal geben oder war das eine eher limitierte Auflage?

Gruss
Ralph

S.Oliver



Beiträge: 1.555

25.03.2009 12:47
#6 RE: TGA XLX Dach Conversion Kit Zitat · Antworten

Zitat von bluepug
Hallo Oliver

Wird es die Dächer wieder mal geben oder war das eine eher limitierte Auflage?

Gruss
Ralph


Das weiß ich noch nicht. Sollte irgendwann mal der TGX von Italeri kommen, kann man noch mal über eine Serie nachdenken. Vorher wirds jedenfalls keine Dächer mehr geben.

Gruß
Oliver

S.Oliver



Beiträge: 1.555

22.10.2009 15:10
#7 RE: TGA XLX Dach Conversion Kit Zitat · Antworten

Eine 2. Serie ist in Vorbereitung. ich hab das Dach, das damals nach dem Abgießen kaputt zurück kam, repariert. Wenn´s die Zeit erlaubt, werde ich dann Angebote zum Gießen einholen und die 2. Serie kann starten. Kann aber noch etwas dauern.

Gruß
Oliver

S.Oliver



Beiträge: 1.555

04.01.2010 14:41
#8 RE: TGA XLX Dach Conversion Kit Zitat · Antworten

Das XLX-Dach ist in geringer Stückzahl wieder verfügbar. Alles weitere siehe oben im ersten Beitrag.

Gruß
Oliver

«« Mack B-61
Mack CL 700 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz