Mein aktuellstes Werk sollte eigentlich nur ein kleiner Pausenfüller werden, wurde dann aber zur Großbaustelle.
Inspiration war dieses Foto in einem Buch, das Auto gefiel mir sehr gut:
Das Original gibt es heute noch, kann man nach Potomac Heights F.D. im Netz suchen.
Durch Aufsetzten einer "Skid Unit" werden aus normalen Pickups kleine Waldbrandlöschfahrzeuge.
Die Skid Unit ist ein Wassertank, eine Feuerlöschpumpe mit eigenem Motor (mangels Nebenantrieb) und Schlauchmaterial.
Beim oben gezeigten Auto handelt es sich aber um einen kompletten Aufbau der Fa. Saulsbury.
Ziel des Baus war kein 100prozentiger Nachbau, sondern ein Waldbrandlöschfahrzeug (Brush Truck) auf der kleinen Sportside Ladefläche.
Basis war ein uralter, schlecht gemachter roter Chevy von Revell. Weitere Teile stammen vom (besser gemachten) 78er GMC Pickup von AMT (das Colt Seavers Auto)
und vom Fire Jeep von Italeri. Die Bilder sind nicht so toll...
Wie man vielleicht erkennen kann, eigene Eigenkreation mit vielen Teilen des Italeri Fire Jeeps.
Der Aufbau des Jeeps paßt unverändert auf die Ladefläche des Pickups. Auch die Pumpe, Schlauchtrommel und Kleinteile stammen vom Jeep.
Alles Riffelblech ist von Klaus Lassen.
Lackiert aus der Sprühdose mit RAL 3001 Karminrot und Cremeweiß.
Der Revell-Bausatz ist schlecht, sinnvoller wäre der AMT GMC gewesen, aber den brauche ich 2x für das Colt Seavers Auto.
Vom AMT GMC stammt die Frontstoßstange, Winde, Bullbar, Spiegel u.a.
Mein Auto hat keinen Allrad, die Vorderachse von Revell ist völlig falsch, hier aber unverändert.
Am Rahmen wurden die Seitentritte ergänzt und die Achsen höhergelegt.
Am Frontgrill habe ich Streben aus Stecknadeln ergänzt, die Scheinwerfer sind ausgebohrt und durch "echte" ersetzt.
Rotlichtbalken und alle Lichter aus der Restekiste.
Decals fehlen noch, das ist bei mir meist so...
Und das war die Basis:
Gruß,
Thomas