Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.117 mal aufgerufen
 Exoten
Truckracer



Beiträge: 401

10.11.2007 17:27
Kenworth Renntruck Zitat · Antworten

Habe einige Bilder meines alten Kenworth-Renntrucks (AMT-Basis mit vielen Teilen aus der Ersatzteilkiste) eingestellt. So könnte also der letzte "Auftrag" einer ausgedienten Sattelzugmaschine aussehen - besser als der Schrottplatz allemal! Mein Kenny wurde also ordentlich abgespeckt und könnte so in der kurzen Blüte der US-Truck-Racing-Zeit (Ende 70er/Anfang 80er) auf den Ovalpisten rumgedonnert sein. Ein Originalvorbild hat er aber nicht. Heute wäre er bei diversen Beschleunigungsrennen bestimmt ein gern gesehener Gast und die 8 Zylinder seines Detroit-Diesel (ein Zweitakter!) würden den hellen Motorsound aus dem Auspuffrohr blasen.
So, jetzt sind die Bilder dran. . leider nicht, da der Server, wo die Bilder abgelegt sind nicht mehr erreichbar ist. Sorry


Das war es zu meinen Renn-Kenny. Gruß Walter

raceroland ( Gast )
Beiträge:

10.11.2007 18:08
#2 RE: Kenworth Renntruck Zitat · Antworten

Hallo Walter


Na da kram ich doch gleich meine "Pistensau" raus den ich vor Jahrzehnten mal aus jede menge Schrott zusammen geschustert habe......und wenn ich mir deine Resteverwertung so ansehe könnte ich meinen auch mal neu aufbauen......hhhhhhmmmmmmmmm mal schauen was ich noch an Teile und Farbe so übrig habe











S.Oliver



Beiträge: 1.555

10.11.2007 18:18
#3 RE: Kenworth Renntruck Zitat · Antworten

Hallo Walter,
obwohl Race-Trucks nicht gerade zu meinen Favoriten zählen, muß ich dir doch ein großes Lob aussprechen. Die Optik ist einfach sehr gut gelungen. Die Reifenbeschriftung gibt ihm den letzten Schliff.

Sind denn die Race Trucks auch mit Sattelkupplung gefahren? Hab da bisher nie so drauf geachten, fällt mir aber gerade auf.

Gruß
Oliver

Truckracer



Beiträge: 401

10.11.2007 18:22
#4 RE: Kenworth Renntruck Zitat · Antworten

Hallo Roland,

wie konntest Du uns diese "Pistensau" bisher vorenthalten? Ich finde solche Truckkreaturen einfach tierisch. Zu meinem Renn-Kenny gibt es sogar noch einen Trailer-Umbau und eine Zugmaschine (zur Zeit in Teilen). Versuche in der nächsten Zeit auch diese Modelle ins Bild zu bekommen.
Gruß Walter

Truckracer



Beiträge: 401

10.11.2007 18:31
#5 RE: Kenworth Renntruck Zitat · Antworten
Hallo Oliver,

"Sind denn die Race Trucks auch mit Sattelkupplung gefahren? Hab da bisher nie so drauf geachten, fällt mir aber gerade auf."

Die Renntrucks der europäischen Serie fahren seit über 20 Jahren regelbedingt mit Sattelkupplung - wenn auch seit einigen Jahren nur mit Attrappen. Bei den Amis gibt es da keine Regelung - wie es eben gefällt! Eine richtig große und landesweite Rennserie für richtige LKW (Big Rig)gibt es bei denen sowieso nicht. Ihre südlichen Nachbarn, die Brasilianer, haben seit Jahren eine wirklich tolle und bunte Truck-Rennserie unter starker europäisch-südamerikanischer Beteiligung (Volvo, Scania, Mercedes, Iveco und natürlich VW). (http://www.formulatruck.com).

Gruß
Walter
Truckracer



Beiträge: 401

10.11.2007 21:15
#6 RE: Kenworth Renntruck Zitat · Antworten

Habe eben noch einige Fotos gemacht und eingestellt. Der Renn-Kenny hat einen echten US-Gegner - den International Renntruck (wurde bereits hier vorgestellt).


Die Fotoqualität ist aufgrund diverser technischer und menschlicher Umstände nicht berauschend. Ich hoffe, ihr könnt dennoch genug erkennen.
Gruß
Walter

Bilderverknüpfungen wurden mangels Funktion (Server nicht gefunden) gelöscht. WS 16.08.2014

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

10.11.2007 22:14
#7 RE: Kenworth Renntruck Zitat · Antworten

Hallo Walter,
also ich finde keine Fehlern bei den Bildern,muss Dir gratulieren zu diesem Umbau auf einen Racetruck.
Lg Günter

Truckracer



Beiträge: 401

11.08.2010 18:03
#8 RE: Kenworth Renntruck Zitat · Antworten

Wegen des bekannten Freenet-Probelms hier einige wieder eingestellte Fotos des Renn-Kennys. Gruß Walter













«« DINA 861
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz