Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 Road Trains / Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
sunny ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 15:27
Volvo F12 "Australia" Zitat · antworten

Bausatzvorstellung: Volvo F12 "Australia"

Hersteller: Revell
Modell: Volvo F12 "Australia"
Modellnr.: 7427
Maßstab: 1/25
Herstellungsjahr: 1983 (laut Bauanleitung)

Beim Öffnen des Kartons fällt gleich auf - Mogelpackungen gab es 1983 noch nicht. Es sitzt alles passgenau im Karton.








Sorry, aber diese Teile packe ich erst beim Baubeginn aus (2 Gießlinge, Decals, Fenster, Bauanleitung - ist alles eingeschweißt).




10 Gummireifen


Ein Alu-Gitter für das Fliegenschutzgitter vor der Frontscheibe.


Gruß
Sunny (Sandra)

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 15:35
#2 RE: Volvo F12 "Australia" Zitat · antworten

Hallo Sandra

Ein schönes Teil, welches Du Dir ergattert hast. Würde mir auch gefallen.

Kleine anmerkung zum "Fliegengitter". Es ist ein Steinschlagschutzgitter (Stoneguard)

Gruss Ralph

sunny ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 15:49
#3 RE: Volvo F12 "Australia" Zitat · antworten

Hallo Ralph,

danke für den Hinweis ! Ich leite es weiter.
Die Revell-Leute waren halt noch nicht in Australien - auf der Verpackung steht Fliegenschutzgitter.

Gruß

Sunny (Sandra)

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 20:20
#4 RE: Volvo F12 "Australia" Zitat · antworten

Hallo Sandra

Ich wollte nicht Dein Fachwissen in frage stellen. Bei Revell geht es nach dem Motto "denn sie wissen nicht was sie tun"

Gruss Ralph

raceroland ( Gast )
Beiträge:

11.11.2007 21:33
#5 RE: Volvo F12 "Australia" Zitat · antworten

Hallo Sandra


Schöner alter Bausatz....eigentlich zu schade zum bauen. Wie gedenkst du ihn zu bauen????


sunny ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 10:55
#6 RE: Volvo F12 "Australia" Zitat · antworten

Hallo Roland,

ehrlich gesagt, weiß ich das noch nicht so genau, eigentlich wollte ich das Fahrerhaus in rot oder gelb lackieren, da mir das dunkle blau nicht so gefällt.
Andererseits so einen alten Bausatz sollte man vielleicht besser entsprechend der Bauanleitung bauen. Andersherum gedacht, wenn ich ihn vor 24 Jahren gebaut hätte - vorausgesetzt ich wäre dazu schon fähig gewesen,dann wäre es völlig egal gewesen wie ich ihn baute.
Na ja vorerst bleibt er im Karton bis ich genaue Vorstellungen habe wie der Volvo am besten aussehen würde.
Bin natürlich für Vorschläge offen.

Gruß
Sunny (Sandra)

John ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 12:24
#7 RE: Volvo F12 "Australia" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bin natürlich für Vorschläge offen.


Na dann

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

20.11.2007 10:04
#8 RE: Volvo F12 "Australia" Zitat · antworten

Hallo John!
Ob die zusatz scheinwerfer auf den bullbar was nutzen?
grüße
Floriano

Freight67



Beiträge: 528

23.11.2007 22:05
#9 RE: Volvo F12 "Australia" Zitat · antworten

Hallo Sandra

Ja ist wirklich ein schöner Bausatz den Du da hast, Hatte Ihn selbsr einmal gebaut,dann kam die Zeit wo MANN sich den weiblichen Geschlecht anschloss und der Volvo landete inne Mülltonne Heut könnt ich mich in den Allerwertesten dafür treten...Mal schauen ob ich Ihn mir auch nochmal zulege.Fand die F12 schon früher super.

Gruss Thorsten

plastiktruck



Beiträge: 1.698

24.11.2007 08:25
#10 RE: Volvo F12 "Australia" Zitat · antworten

kann mich nur anschließen und sagen es ist ein guter Bausatz. habe den auch noch als angefangen Bausatz mal ergattern können und der liegt noch hier rum. Bin mal auf deinen Bericht gespannt.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor