Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 687 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
Little Airwolf



Beiträge: 302

12.11.2007 10:43
Mein Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo,
da ja nun schon einige ihren Arbeitsplatz vorgestellt haben möchte ich euch mal zeigen wie bzw. wo ich arbeite.

Bevor ich zu den Bildern komme, alle Bilder machte Heiko bei seinem letzten besuch bei mir auf der Wache.

Ich fahre (hauptamtlich) auch einen "Stern" allerdings die kleinere Ausführung, ich habe einen MB 416 CDI.









Der Fahrzeuginnenraum





Der Patientenraum mit Notfallkoffer (Kinder-, Kreislauf- und Atmung gleich hinter der Schiebetür angebracht)



Sauerstoffflaschen auf der linken Seite innerhalb des Kofferaufbaus



Die Schaufeltrage auf der rechten Seite der Tür



Die Vakuummatraze, sie dient zum schonenden Transport von Wirbelsäulenverletzungen



außerdem noch in diesem Fach, Kinderrückhaltesystem für die Trage, Kettsystem zum bergen von schwerstverletzten aus verunfallten Fahrzeugen, Helme und Stifnecks (zur Stabilisierung von Halswirbelsäulen)

Unser Fahrzeug ist mit einem Defibrilator Typ Lifepack 12 ausgestattet, er ermöglicht uns EKG´s über Handy ins Herzzentrum zu versenden. Dort kann dann bis zum eintreffen des Pat. schon alles vorbereitet werden um ihm einen Herzkatheder zu legen und den Herzinfarkt zu behandeln.

So jetzt noch ein Bild von einem Einsatz unseres RTW (auch ich war dabei), es gab bei diesem Unfall keine Verletzten. Das Bild stammt von einem Kameraden der feuerwehr.



Gruß
Steffen

John ( Gast )
Beiträge:

12.11.2007 14:09
#2 RE: Mein Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hi Steffen
Meine Hochachtung vor deinem Job. Ich möchte sowas nicht machen, wenn ich sehe was du alles dabei hast. Naja ist halt wirklich ernst wenn du ausrückst.
Gruß John

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz