Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 Fotos von Modellausstellungen
mke124



Beiträge: 313

27.11.2007 08:55
Euro Scale Modelling 2007 Zitat · Antworten
Es war ein durchaus lohnender Trip nach Holland.
Was man von den Ausstellungen in Deutschland nicht gewohnt ist, es war brechend voll, es wurden sehr gemischte Waren angeboten, Cars und Trucks muss ich sonst immer suchen gehen, meist gibt es da so gut wie nichts, und die Preise waren durch die Bank recht ordentlich, also nicht diese Messe-Abzocke, wie das bei uns so der Fall ist.
Parken war –Achtung- umsonst.
Die 5 Euro Eintritt konnte man verschmerzen. Die hab ich mit einer Tankfüllung Diesel locker wieder rausgeholt. Pech für die, die Benziner fahren .
Ich würde sagen, etwa 75% Händler. Rest Clubstände. Einige leider etwas lieblos.
Insgesamt eine schöne Veranstaltung, vielleicht zu vergleichen mit der Intermodellbau vor 25 Jahren, als die noch in den Anfängen steckte. Also wirklich nur Fachpublikum, Fachhändler und wirklich nur Plastikmodellbau.
Hier mal ein link zur offiziellen Webseite der Ausstellung mit jede Menge Bilder. Und den Gewinnermodellen des Wettbewerbs.
http://www.ipms.nl/nats2007/report07-1.html

Ich hab gesehen, unser Michael (K55) hat einen Preis abgeräumt.

Michael du alter Abstauber.

Rai-Ro hab ich leider nirgendwo entdecken können . Hat den noch jemand gefunden?

Bilder hab ich nur ganz wenige gemacht. Es war einfach zu voll, um die Kamera für schattenfreie Aufnahmen (ohne Blitz) mit ellenlangen Belichtungszeiten auf Stativ zu benutzen.
Außerdem hatte ich viel zu wenig Zeit mitgebracht.
Hier mal die paar Bilder, die ich gemacht habe.
















Dieses Jahr war es ein eher spontaner Entschluss, da hinzufahren. Für nächstes Jahr plane ich das mal fest ein.
Ich hoffe, die Veranstalter schaffen es, diese angenehme Mischung zu erhalten. Es gibt schon viel zu viele Veranstaltungen, die nach gutem Anfang dann von Fertigautohändlern, Rc-Vorführgelände, Eisenbahnen und ähnlichen Dingen erstickt worden sind.

Martin
Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

27.11.2007 12:46
#2 RE: Euro Scale Modelling 2007 Zitat · Antworten

Hallo das sind sehr schöne Bilder vorallem die Volvo F88!

Gruss Timon

k55 ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2007 22:37
#3 RE: Euro Scale Modelling 2007 Zitat · Antworten
Martin,

wieso Abstauber? Der Hanomag ist total dreckig und rostigt


weiter Bilder hier http://public.fotki.com/carsntrucks4you/...scale-modellin/

Gruß

Michael
mke124



Beiträge: 313

28.11.2007 19:23
#4 RE: Euro Scale Modelling 2007 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
wieso Abstauber? Der Hanomag ist total dreckig und rostigt


Stimmt. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil

Michael, Du alter Einstauber

Martin

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2007 06:09
#5 RE: Euro Scale Modelling 2007 Zitat · Antworten

Hallo Martin,

schöne Bilder hast du da gemacht.
Vor allem der Volvo und der Mercedes Rundhauber gefallen mir sehr gut!

Gruß Philip

mke124



Beiträge: 313

29.11.2007 14:24
#6 RE: Euro Scale Modelling 2007 Zitat · Antworten

Der Mercedes Hauber ist übrigens die alte Jaymar Kabine. Das Teil scheint wieder aufgetaucht zu sein und wird nun fleißig vermarktet. Jedenfalls lag da auch eine Rohkarosse auf dem Tisch.
Gabs da nicht noch ein paar Leute, die die Kabine bei Jaymar bereits bezahlt hatte und die nie bekommen haben?

Martin

John ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 14:35
#7 RE: Euro Scale Modelling 2007 Zitat · Antworten

Hi Martin
Jaymar ist mittlerweile unter anderen Namen wieder auf dem Markt. Ich glaub Michael weiss da mehr. Da stand mal was in der MCLG. Weißt du wo man die Kabine beziehen kann? Ich dachte es wäre ein Umbau von Ollis Kabine gewesen.
Gruß John

mke124



Beiträge: 313

29.11.2007 16:41
#8 RE: Euro Scale Modelling 2007 Zitat · Antworten

Keine Ahnung, wo man den beziehen kann. Schau mal im DMTC, da ist das so etwa im April besprochen worden. Oder frag da mal direkt dort. Der Mercedes stand zumindest an dem Stand von den Holländern.

Martin

k55 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2007 18:04
#9 RE: Euro Scale Modelling 2007 Zitat · Antworten

Hi


Jaymar ist meiner Meinung nach wieder als "dolphinlover" auf ebay Australia unterwegs. Er hat einige interessante Artikel aber ich bin von ihm jkuriert.

Gruß

Michael

mke124



Beiträge: 313

29.11.2007 21:25
#10 RE: Euro Scale Modelling 2007 Zitat · Antworten

So, ich hab mir mal die alten Beiträge aus dem DMTC durchgelesen. Die Kabine wird von einem Australier? namens Kerry Poynton vertrieben. Die Firma dazu soll KP conversions heißen, wenn ich das richtig vertanden habe. Mehr hab ich auf die schnelle nicht finden können.
http://groups.yahoo.com/group/dutchmodel...b/message/12781

Martin

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz