Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Truck Stop
MAN-Trucker



Beiträge: 115

25.11.2005 10:46
Mein 2. Hobby Zitat · Antworten
Ich hab gedacht es ist doch recht schön wenn man so ein bissel was erfährt was die Modellbaukollegen sonst noch so machen ausser dem hier "breitgetretenen" Hobby

Ich hab gedacht ich mach mal den Anfang.

Seit letztem Jahr bin ich bei einem Bekannten ins Rally Team eingestiegen. Der Rest vom "Team" ? Öhm...naja...ein Echtes Team wir sind nur zu Zweit

Gefahren wird in der Gruppe H bis 1300 ccm. Unser Auto ist ein 81er Polo Coupé der jetzt wohl doch so langsam aber sicher ausgedient hat und im Moment laufen die Planungen fürs Fahrzeug für die nächste Saison.

Was die Leistung betrifft hüll ich mich einfach so mal in Schweigen aber ich sag nur so das es bei der Ostalbrally für einen fullminanten Sieg mit fast 7 min Vorsprung gereicht hat Achja und der Drehzahlmesser bis 12000 ist auch nicht nur so zur Zierde drin *pfeif*

Nein die Lackierung war nicht so beabsichtigt aber für ein anderes Muster hätten die Farbreste nicht gereicht. Aber ich denk John hat die helle Freude an meinem Kanarienvogel *G*

Grüße

Peter

John ( Gast )
Beiträge:

25.11.2005 11:42
#2 RE: Mein 2. Hobby Zitat · Antworten

Hi MAN
Na dann will ich auch mal schocken. Auch ich hab 2 Autos mit 07er Nummer. Allerdings nicht um Rallye zu fahren und der Drehzahlmesser geht knapp über 2000 wenn überhaupt.

Dann hab ich noch diese beiden Kleinen wobwei man da nicht mehr von Hobby sprechen kann da sie mir sehr ans Herz gewachsen sind.


Gruß John

Markus ( Gast )
Beiträge:

25.11.2005 19:13
#3 RE: Mein 2. Hobby Zitat · Antworten

also ich bin liebend gerne auf weniger Rädern unterwegs........

ich habe die Yamaha als Unfallmoped von einem Verwandten abgestaubt und im Laufe der Zeit etwas " aufgewertet " .

Und wenn ich nicht baue schaue ich mir sehr gerne Filme an .


Viele Grüße Markus

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

26.11.2005 01:37
#4 RE: Mein 2. Hobby Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da kann ich mich doch nicht enthalten.
Zum einen wäre da mal eine Anschaffung für´s Leben. Davon habe ich noch zwei. Die fressen nicht viel und machen kaum Arbeit. Außerdem ist deren Wohnung meine Schowbühne für die Trucks. Dumm ist nur, daß ich mir nicht sicher sein kann, ob der Finger noch daran wäre, wenn mich eine der Damen beißt. Fischfilets zerbeißen sie jedenfalls auch gefroren.

Dann wäre da noch ein Kamerad, den meine Freundin unbedingt haben mußte. Jetzt wohnt er bei mir und ich habe keine lange Weile mehr mit den Trucks. Wenn im Moment nicht viele neue entstehen ... aber na ja. Ich glaube aber, der ist verhaltensgestört und hält sich für einen Hund. Miauen kann er jedenfalls nicht, dafür jaulen, und Katzen liegen auch irgendwie anders da. Bei dem sieht es immer ein wenig aus, wie Snoopy auf der Hundehütte. Seltames Tier! Vielleicht sollte ich mal bei John damit aufkreuzen.
Und da gibt es ja immer noch die, die zuerst mit meiner Freundin zusammengewohnt hat und ständig auf der Flucht vor dem Kater ist - und zwar über Stock und Stein, Mir wird immer ganz flau dabei.

Die Trucks stehen jetzt jedenfalls auf einem schmalen Regal knapp unter der Decke.

Grüße, Timo

derAndy ( Gast )
Beiträge:

09.12.2005 19:51
#5 RE: Mein 2. Hobby Zitat · Antworten

achja, mein zweiter Beitrag glcieh offtopic....
also mein zweites Hobby habe ich mir am 28.08.2005 zugelegt, einen 1989er Nissan 200SX (RS13)
Der wird seitdem Restauriert, Repariert, getunt, gepimpt und seit dem 29.09.2005 auch gefahren, was dank (noch)169PS und Turbolader einen Riesenspaß macht


truckbebber Dieter ( Gast )
Beiträge:

11.12.2005 09:58
#6 RE: Mein 2. Hobby Zitat · Antworten

Mein zweites Hobby,

ich bin seit jetzt 36 Jahren Mitglied im örtlichen Judo-Club.
Bis vor ca. 7-8 Jahren aktiv,3 mal die Woche Training und am
Wochenede auf Einzel- oder Mannschaftskämpfen mit unserer
Mannschaft.
Leider haben die Ärzte mir vor 7 Jahren ganz klar gesagt,
wenn ich weiter Judo aktiv betreibe,habe ich das Risiko
ab dem 5. und 6.Halswirbel gelähmt zu sein.So habe ich halt
aufgegeben.

Gruß
Dieter

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

11.12.2005 23:10
#7 RE: Mein 2. Hobby Zitat · Antworten

Schöne Episode heute,

mitten in Leipzig auf dem Innenstadtring. Es sah aus wie eine "Sternfahrt". Links eine Pagode, dahinter eine neue S-Klasse. Auf der rechten Spur ein W 123, obendrein auch noch in der gleichen Farbe wie der von John, alle top gepflegt, aber mit völlig verschiedenen Kennzeichen. Als sie sich an der nächsten Kreuzung nebeneinander stehend erspähten, ging´s bei der nächsten Gelegenheit rechts raus. Hat mir gefallen, ein spontanes Oldietreffen!

Gruß, Timo

Rotkäppchen ( Gast )
Beiträge:

07.01.2006 21:30
#8 RE: Mein 2. Hobby Zitat · Antworten

Das Interesse meines Katers an meinem Hobby lässt allerdings noch zu wünschen übrig.


Das Rotkäppchen

«« Ausverkauf?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz