Modell: Dodge L700 & ´40 Ford Coupe with Flatbed Hersteller: Lindberg Modellnr.: 73068 Masstab: 1:25 Teile: viele Spritzlinge: viele Preis: 30$ Herstellungsjahr: 2006 Verfügbarkeit: ebay und shops Besonderheiten: drei Modelle als eine Einheit
Und der Anhänger
Fazit: Der Bausatz besteht aus drei einzelnen Modellen. Bei den einzelnen Bauteilen wird es deutlich dass es sich um eine Wiederauflage mit den alten Spritzformen handelt. Überall Kunststoffreste. Sehr hohe Detaillierung der einzelnen Bauteile und viele Details, wie die beweglichen Türen, machen daraus ein schönes und vor allem sehr anspruchvolles Modell. Die Bauanleitung ist auch etwas gewöhnungsdbedürftig, viel Text wenig Zeichnungen. Mal sehen wie es beim bauen sein wird, habe noch nie ein Modell vom IMC, der ursprüngliche Hersteller aus den ´60er, gebhaut und bin schon sehr gespannt. Es ist warscheinlich eine der scurilsten und häslichsten Zugmaschiene die es so gibt, aber irgendwie hatt sie was ausergewöhnliches an sich.... Den Ford habe ich mal weggelassen da er nicht in diese Kategorie passt.
Hi Arnd Doch jetzt geht's, hab's zu den Combos verschoben Ja hässlich ist der Truck aber so hässlich das er schon wieder gut aussieht. Sehr eigenwiliges Design. Von der Wiederauflage hab ich nie was gehört. Dachte erst es sei ein Originalbausatz. Gruß John
Die Firma Lindberg ist wiederauferstanden. Als eine der ersten Neuerscheinungen gibt es diese Kombination aus dem IMC Dodge mit Auflieger, dazu der 40er Ford aus dem Lindberg-Fundus. Den Dodge gibts mittlerweile auch für 18 US $ einzeln. Wer mehr davon sehen will, dem empfehle ich: http://www.modelroundup.com Dort gibts immer gute News und bestellen kann man da auch gut.
Auch mir ist der Bausatz schon ins Auge gesprungen.Die Zugmaschine alleine kam zuerst raus,wirkte aber etwas verloren,aber mit Aufleger und Ladung habe auch ich zugschlagen,liegt aber noch im Amiland Lg Günter
Hässlich ist der Truck schon,abba hat auch wiederrum seinen Reiz das man sagen muss,er ist Hässlich schön.Eins ist sicher,es ist ein Modell das sich sehr von anderen Trucks abhebt und ein Hingucker in der Sammlung wird. Muss sagen,er gefällt mir und ich werd mal nach diesen Entlein suchen.
Der Truck ist nicht gerade eine Schönheit, aber das ist meiner Meinung nach kein Kriterium, ihn nicht zu bauen!
Es ist klar kein Showtruck, sondern ein Zeitzeuge und stellt einen Gebrauchsgegenstand dar. Allerdings möchte ich damit bei dem Radstand nicht unbedingt eine Transkontinentalfahrt unternehmen müssen
die Optik des Trucks mag ihn irgendwie diestahlsicher machen. Aber schaut Euch doch mal das Modell genau an! Abgesehen von der Lenkung wurde der Standart erst wieder von den Lassen-Modellen wie Büssing, Krupp oder Unimog erreicht - allein schon die Felgen und Reifen oder die eingesetzten Scheinwerfer und zu öffnenden Türen. Dabei sind das mit die ältesten Formen überhaupt(Grate kann man da verzeihen.). Da kann sich die ganze restliche Gilde in die Ecke stellen und schämen, wie sie sich in 30 Jahren danach weiter "entwickelt" hat, mit ihren Plastikreifen, Motoratrappen oder lieblos angedeuteten Scheinwerfern inmitten eines Chromteils.